Raucht ihr wenn ja warum

  • geschlossen
  • Frage

  • CLusters
  • 6212 Aufrufe 101 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin nicht raucher und das ist gut so :D
    weil die zichten immer teuer werden ;)

    wenn ich mir so überlege holle ich mir lieber ne packung rohlinge als ne packung zichten^^
    da hab ich sogar mehr von :fuck:

    mfg lilshady
  • als ich in die realschule gekommen bin rauchte ich schon wie ein schlot (eine schachtel am ende)
    beim sport ging es nach 2 jahren sehr auf die pumpe und die lunge, denn
    nach einer halbe runde laufen bekahm ich und paar kumpel schon atemnot.

    habe in den sommerferien keine zigarette mehr geraucht und keine mehr angerührt, obwohl das verlangen noch da war.
    und das ist knapp 5 jahre her und ich rauche seit dem nicht nicht mehr und werde es auch nicht mehr tun.

    ps:
    die entspannungsgefühle kommen nach jahren nur noch davon, weil man die sucht stillt :öm:


    zigaretten sollte man meiner meinung nach verbieten,
    denn jedes 2te kackkind sieht man inzwischen mit einer kippe und diese werden als erwachsene noch rauchen dann.
    hab es selbst mitverfolgen können.
  • Ich rauche seit 6 Jahren im Schnitt pro Tag 6 Zigaretten. Da ich aber nächste Woche einen Sporttest habe, habe ich seit 2 Wochen keine Zigarette mehr angerührt. Allerdings verspüre ich auch keine Abhängigkeit zum Rauchen. Zum Glück! Trotzdem wundert es mich doch, dass ich 6 Zigaretten im Schnitt rauche, und dennoch nie in versuchung komme, mehr zu rauchen...
    Bin zwar Sportler, aber wenn ich gut trainiere, merke ich nichts von den Kippen...

    Feuer frei!
  • Was hier teilweise so ein scheiß vezapft wird:

    mucki schrieb:

    eben mal eine auf einer Party oder mit anderen Rauchern solidarisch.

    Was ist denn das so ein SCHEIßGESCHWÄTZ solidarisch. Du schadest solidarisch deine Gesundheit mit und meine und die der anderen Nichtraucher, verpestest die Luft und verschmuzt die Umwelt. Jetzt sag mal, was ist daran solidarisch?
    Mich kotzen nämlich auch die Zigarettenstummel an die überall herum liegen und das Grundwasser versauen.

    mucki schrieb:

    auch hier im Büro wird geracuht man kann sich dem fast nicht entziehen.

    Das kann doch fast nicht mehr sein. Geh doch mal zu eurem Betriebsrat, oder Quatsch persönlich mit denen, das es dir nicht paßt.


    basilikum schrieb:

    Womit wir schon bei den positiven Aspekten wären. Zigaretten beruhigen und setzten Glücksgefühle frei. Wenn ich zum Beispiel total gestreßt bin, was in der Schule vor oder nach Klausuren ziemlich oft vorkommt, hilft mir die Zigarette sehr. Sie beruhigt einfacht

    FALSCH. Rein biologisch und chemisch gesehen haben Zigaretten die gegenteilige Wirkung. Sie führen sogar zu Konzentrationsschwäche und niedrigere Leistungsfähigkeit. Das was du als Entspannung empfindest ist nur die beruhigung deiner Suchtgefühle. Schonmal einen Heroinabhängigen auf Entzug gesehen und dann nachdem er sich einen Schuß gesetzt hat? Das ist in etwa der selbe Vorgang, nur natürlich viel stärker und mehr auf Körper bezogen.

    Ja an alle Raucher hier die aufhören wollen oder nicht, lest einfach mal
    Endlich Nichtraucher - Allen Carr
    damit haben es einige meiner Freunde geschafft aufzuhören, soger eine Freundin hat aufgehört, obwohl sie nicht aufhören wollte als sie anfing zu lesen, mußte es nur ihrem Freund zu liebe machen.
    Ich hab es als ebook, wenn es jemand will, einfach PN an mich.

    So, wie ich zu Raucher stehe und ob ich selber rauche sei wohl mit dem obigen auch geklärt.

    soo long Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Ich bin KEIN Raucher! Ich bin auch auf eine Sache stolz, ich hatte noch nie in meinem Mund eine Zigarette gehabt. :cool:
    Für was das ganze Geld rausschmeißen? Für Nichts? Man muss doch mal überlegen: Die ganzen Raucher bezahlen Geld damit ihr Körper "misshandelt" wird. Ich mein wer sich Schaden zufügen möchte, der kann auch auf die kostenlosen Varianten zugreifen!
    Es ist ja keine körperliche Abhängigkeit sondern eine rein psychisch bedingte. Naja aber mir kanns ja egal sein. Zerstört euch weiter, den damit tut ihr dem Vaterstaat was gutes. :rolleyes:
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • @ Thing:
    Täusch dich nicht, Im Tabakrauch sind süchtigmachende Stoffe enthalten. Die Tabakkonzerne gaben sogar zu, diese extra verstärkt bzw. zugefügt zu haben. Physische Abhängigkeit!!
    Ansonsten kann man dir und Flinky nur zustimmen. :)
  • also mit nichtrauchern bzw. leuten die nie geraucht haben über das thema zu quatschen ist eh sinnlos. ich persönlich rauche. bin physisch net abhängig aber dafür psychisch. ich weiß auch dass es ungesund ist und geld kostet, aber wenn ich entwerder im stress bin oder down, dann brauch ich eben einen glimmstengel um mich zu beruhigen.

    also, fangt net an zu rauchen, aber geht net den rauchern auf die nerven!

    mfg

    /edit: hab mit so 14 angefangen, gruppe und so... mittlerweile bin ich aus dieser gruppe einer der wenigen die immer noch rauchen, tja, scheiße halt...
  • Es ist ja keine körperliche Abhängigkeit sondern eine rein psychisch bedingte. Naja aber mir kanns ja egal sein. Zerstört euch weiter, den damit tut ihr dem Vaterstaat was gutes.


    Da haben sich 2 Fehler eingeschlichen:

    1) Es ist ganu klar auch eine körperliche Abhängigkeit. Nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Drogen aber immerhin stark genug, dass die meisten ziemliche körperliche Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie aufhören.

    2) Mit Vater Staat sind ja eigentlich wir alle gemeint, also unsere Gesellschaft.

    Und da sieht es rein finanziell gesehen überhaupt nicht gut aus. Die Steuereinnahmen, die durch den Zigarettenverkauf reinkommen, reichen beiweitem nicht aus, um die durch den Zigarettenkonsum entstehenden Folgekosten zu decken.
  • Ja ich tu rauchen, aber ich glaube das mir eine ZIgarette was von ruhe gibt, da unser Job ziemlich stressig is. Wir sind zuviel mit unserer EDV abteilung unterwegs. Mal in Russland bei programmierer oder in London bei na tochterfirma .....
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • Jup bin auch dabei :( hatte in der schule angefangen naja das ist jetzt schon 8 Jahre her und das ist sowas von zur gewohnheit geworden, dass es sehr schwer sein wird auszuhören :) naja ist auf jedenfall mein vorsatz für FEB.


    greetz
    Jede Gesellschaft hat die Jugend die Sie verdient :)
  • Ich bin ein Nichtraucher, es ist total ungesund, und es stinkt sehr, ich ärgere mich manchmal richtig drüber, der Gestank ist grauenhaft.
    Ich mache auch regelmässig sehr viel sport, wer da Raucht hat keine chance richtig sport zu machen, ich sehe es an meine Klassenkameraden die rauchen, die hören schon nach 800m auf zu laufen oder gar früher, während ich nach 8000m munter weiter laufe. aslo nie anfangen zu rauchen!!!
    [SIZE=2]Das Homogene Volk ist dumm, aber das einzelne individium nicht.[/SIZE]
  • McKilroy schrieb:

    Da haben sich 2 Fehler eingeschlichen:

    1) Es ist ganu klar auch eine körperliche Abhängigkeit. Nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Drogen aber immerhin stark genug, dass die meisten ziemliche körperliche Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie aufhören.

    2) Mit Vater Staat sind ja eigentlich wir alle gemeint, also unsere Gesellschaft.

    Und da sieht es rein finanziell gesehen überhaupt nicht gut aus. Die Steuereinnahmen, die durch den Zigarettenverkauf reinkommen, reichen beiweitem nicht aus, um die durch den Zigarettenkonsum entstehenden Folgekosten zu decken.



    Das ist alles einleuchtend. Doch ich verstehe nicht, warum unser Recht den Gebrauch von Tabak zulässt und den Konsum von Marihuana wiederum verbietet obwohl es weniger schädigend ist (normale Mengen).

    @schnürsenkel,

    es ist also so, wenn du dich in Stresssituationen befindest oder Down bist, greifst du zu einer Zigarette. Wieso versuchst du es nicht mal mit beruhigender Musik? Viele greifen in solchen Situationen wie du beschrieben hast zu Slip Knot oder Korn. Doch das ist auf jeden Fall abzuraten, den dadurch wird das Verlangen nach einer Zigarette nur gesteigert.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Thing schrieb:

    ...Doch ich verstehe nicht, warum unser Recht den Gebrauch von Tabak zulässt und den Konsum von Marihuana wiederum verbietet obwohl es weniger schädigend ist (normale Mengen).
    ....

    Bei den mittlerweile enorm hohen Konzentrationen von THC in Marihuana gibt es NACHWEISLICH psychische Veränderungen bis hin zur Schizophrenie bei längerem und häufigen Gebrauch (was ist schon eine 'normale'Menge?).

    Dazu kommt, dass man fahruntüchtig ist, wenn man high ist und eine ständige Berauschung, auch durch diese Droge, kann kein Lebensmotto sein. Gut, wenn jemand mal am Wochenende eine Tüte reinzieht, mag das noch akzeptabel sein, aber täglicher Konsum ist garantiert nichts, was man wirklich braucht.
  • Bin leider auch ein Mehrsteuerzahler. Aller Anfang ist zwar schwer, aber bei diesem Thema geht es leider andersrum. Zum Reduzieren hat es bei mir nun schon gereicht, früher 1 1/2 Schachteln heute ca. 3/4. Ich werd es auch noch schaffen und Eichels Einnahmen verringern.

    Tschschschschaaaaakkkkkkaaaaaa, ich kann es schaffen[I][U]
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Ich bin stolzer Nichtraucher und werde auch nie eine Zigarette probieren.
    Zum Glück hatte ich immer Freunde,die Nichtraucher waren bzw sind.So bin ich nie in Versuchung gekommen zu rauchen.Paar meine Freunde rauchen,wenn sie besoffen sind,ab und zu mal eine Zigarette,aber sie finden das selber nicht gut,aber machen das trotzdem.

    Mich kotzt das an,wenn ich sehe,dass schon in der Grundschule angefangen wird zu rauchen.Am liebsten würde ich denen ,sorry für den Ausdruck,in den Arsch treten.
    Wenn man raucht um "cool" zu sein oder um kein Außenseiter zu sein und so eine Gruppenzugehörigkeit zu haben,dann hat man entweder kein Selbstwertgefühl.
    Wenn die Freunde eine zwingen zu rauchen,dann sind das falsche Freunde.Wenn das Freunde wären,würden sie akzeptieren,dass man nicht unbedingt so sein will wie sie.

    Wenn man viele Raucher fragt warum sie rauchen,sagen sie zur Entspannung !
    Mag ja sein,dass sie sich entspannen,aber ich glaube eher,dass liegt daran,dass sie ihren Körper entspannen dadurch,dass der Körper Entzugsentscheinungen hat und nach der Zigarette verlangt,und sie dann rauchen,"beruhigen" sie den Körper.

    Auch respektiere ich auch die Leute,die jahrelang rauchen und dann von heute auf morgen aufhören können.Diese Leute haben einen großen Willen,aber leider haben auch sehr viele Leute den Wunsch aufzuhören,aber können es leider nicht,weil ihr vielleicht der Wille fehlt oder sie schon so abhänig sind,dass sie ohne Zigarette nicht leben können.Es bringt auch nichts denen Bilder von Raucherbeinen oder Raucherlungen zu zeigen,da es sie nicht davon abbringt aufzuhören trotz der Tatsache das sie sich selber und ihre Umwelt schädigen.Auch die ganzen neuen Zigarettenpackungen,das Werbeverbot für Tabak oder die neuen Werbungen gegen das Rauchen bringen nichts.Eigentlich ist es Geldverschwendung,da nur ein geringer Teil höchstens aufhört.

    In meine Familie gibt es leider auch Raucher unter anderem mein Vater und mein Onkel.Sie rauchen schon über 20 Jahre.Ich konnte sie leider noch nicht davon abbringen nicht mehr zu rauchen.Ich kenne auch paar Verwandete,die aufgehört haben,aber ein paar von denen haben nach eine Jahr wieder angefangen zu rauchen.Da frage ich warum fangen sie wieder an?Sie haben doch schon aufgehört zu rauchen.Sie kamen doch ein Jahr ohne die Zigarette aus und warum brauchen sie das jetzt wieder? Kommen wir zu meine Familie
    Er weißt,dass das Rauchen schädlich ist und dass es viel zu teuer ist,aber er raucht trotzdem weiter.Warum sollte er auf eine 18-Jährigen hören?
    Aber wenn mein Vater rauchen will,geht er zur Essecke oder Balkon.Während er raucht,gehe ich noch nicht mal in seine Nähe,weil ich den Zigarettenrauch einfach eklig finde.
    Ich mag auch nicht neben einem sitzen,der gerade geraucht hat.Er stinkt aus dem Mund und seine Klamotten stinken.

    Aus meiner Klasse raucht nur eine und die sitzt auch noch neben mir :(.
    Sie hatte auch ein Jahr oder so aufgehört,aber seit einem Monat wieder angefangen.
    Zum Glück raucht sehr wenig und meistens auch nach der Schule,sodass ich den Zigarettengestank nicht ertragen muss.

    Also finde man sollte generell nicht rauchen,auch keine Gelegentheitszigarette.
    Das ist meine Meinung.Ich bin und werde nie Raucher.Ich war 18 Jahre Nichtraucher.Warum sollte ich jetzt anfangen?
    Was soll mir denn das Rauchen bringen?

    Mfg

    gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]
  • Hi!
    Ja ich rauch (Marlboro)!
    Warum ich rauche? -Das baut den ganzen Schulstess ab und wenn man auf den Bus wartet dauert da nicht so lang bis der kommt, wenn man solang eine raucht also ist das schon ganz praktisch ;) :D ;)
  • rauche weil ich mal mit freunden wie wir 11 o. 12 waren so mal zigaretten probiert haben und dann ab und zu mal geraucht haben und etzt paar jahre später bin ich eben süchtig... tja hab aber mal 1 jahr dazwischen geschafft aufzuhören ... werd nun aber wahrscheinlcih auch wieder aufhören da ich nun wieder sport machen geh(hatte schwere verletzungen konnte 1 jahr nich sporteln)... und wie will man bitte boxen, snowboarden und fußballen richtig gut machen mit rauchen ...
  • shorty05 schrieb:

    ...Warum ich rauche? -Das baut den ganzen Schulstess ab und wenn man auf den Bus wartet dauert da nicht so lang bis der kommt, wenn man solang eine raucht also ist das schon ganz praktisch ;) :D ;)

    Was du für 'ne Sorte rauchst, interessiert keinen Schwanz hier!
    Und die Story mit dem Bus ist dermaßen deppert! Sich die Gesundheit zu ruinieren, damit einem die Wartezeit auf den Bus nicht so lange vorkommt.... :depp: :rot:
  • ich rauche auch
    seit 2 jahren angefangen, bin abhängig geworden, rauchen is so kaka aber ich komm kaum weg das ist sehr schwer als süchtiger und das noch mit 15 aTm sitz ich daheim mitm höllischen hals das is so krass und tut sau weh kommt alles nur vom rauchen oder wenn ich zu viel geraucht habe heisst ne schachtel an nem tag dann tut mir alles weh und ich fühl mich richtig shlecht
    kiffen tu ich auch aber nur 1-3 ma im monat oder gar net das bringts wenigstens wenn man so voll breit da hockt und chillt das is so geil
    naja fangt nie an zu rauchen das is scheisse
    achja ich rauche 5-10 kippen am tag
  • Ich bin seit 7 Tagen stolzer Nichtraucher,hab davor 10 Jahre lang geraucht was eine Summe von ungefähr 14000 Euro ausmacht,schon allein deswegen werde ich wohl kämpfen gegen mein Sucht und es hoffentlich diesmal schaffen,solange hab ich es zumindest noch nie geschafft aufzuhören.
    Der andere Grund war oder ist meine Gesundheit.Hab nämlich nicht den Bock mit 40 zu erfahren das meine Lunge im arsch ist.
    Naja Fazit sollte jeder selber wissen was gut für einen ist,jedenfalls sind mir 4 euro(und es werden noch mehr)viel zu teuer und meine Gesundheit is mir wichtiger als qualmen.
  • ja ich rauche 1-2 schachteln pro tag
    wollte schon aufhören habs mit nikotinkaugummis probiert aber nichts.
    fällt auch ziemlich schwer da ich so nahe an tschechland wohne und da die kippen so billig sind

    naja werde wohl ewiger raucher bleiben
  • kurz:

    rauchen bringt nix ,schmeckt nicht, kostet geld, wird man nedmal stoned von (obwohl man davon jeden tag ne packung raucht shice droge) und is meistens eh gruppenzwang bzw etwas was man tut weil man dadurch cool oder erwachsen sein möchte.

    ps: rauche ned

    mfg
  • ich rauche, aber warum? tja am anfang wie gesagt @Stormcraft hab ich nur geraucht um COOL zu sein. Heute merke ich was ein SHICE! aber ich kann net aufhören! ich brauche min.3 Kippen am Tag

    greetz gigi >|< Frankfurt Ciddy
  • raucht ihr -? 184
    1.  
      ja .....tu es noch (50) 27%
    2.  
      nein noch nie (70) 38%
    3.  
      ja hab mal habe aber aufgehöhrt... (40) 22%
    4.  
      ich bin sportler habe damit nichts an hut (24) 13%