Raucht ihr wenn ja warum

  • geschlossen
  • Frage

  • CLusters
  • 6258 Aufrufe 101 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hm... ich hab angefangen am 4. januar 2004 umd 17:30 uhr löl das weiss ich noch genau, ich hatte ein date und wollte cool rüberkommen. wollte eigentlich nur an dem tag rauchen und dann in der nächsten zeit hab ich mir gesagt 5 kippen am tag sind doch net schlimm, dann wurdens 10, 15, 20 und jetzt bin ich mit 17 jahren auf 30-40 zigaretten am tag.... ich könnte aufhörn aba ich will es irgendwie net so richtig.... naja, so long
  • Scary2 schrieb:

    ... und jetzt bin ich mit 17 jahren auf 30-40 zigaretten am tag.... ich könnte aufhörn aba ich will es irgendwie net so richtig...
    ...

    Mit 17 schon ca. 2 Schachteln am Tag? Das ist wirklich krass!!! :rolleyes:

    Dass du aufhören könntest glaubst du zwar, Fakt ist aber, dass du längst stark süchtig = abhängig bist. Ohne festen Willen und ein paar nervöse Wochen wird du das nicht mehr loskriegen.

    Nur mal so gerechnet: im Schnitt etwa 35 Ziggies täglich macht fast 13.000 Krebsstäbchen im Jahr! Über den Daumen 685 Schachteln à 4 Euro summiert sich das locker auf 2740 Euro pro Jahr. Woher nimmst du als 17-Jähriger nur all die Kohle? Oder drehst du selber bzw. kaufst günstig beim Polen oder Vietnamesen? Selbst dann!

    Mann, Mann! Deine Lungen möchte ich mal in 10 oder 20 Jahren sehen!
  • Nur mal so gerechnet: im Schnitt etwa 35 Ziggies täglich macht fast 13.000 Krebsstäbchen im Jahr!

    Dazu komt noch, das jeder Zug von einer Zigarette über 1 Millionen krebserregende Stoffe beinhaltet. Na dann lasst es euch schmecken. Allein vom Gedanke muß ich kotzen.
    ziemlich schwer da ich so nahe an tschechland wohne und da die kippen so billig sind

    Naja wer nur wegen dem Geld aufhören will zu rauchen, wird es sowieso nie schaffen.
    Ich bin seit 7 Tagen stolzer Nichtraucher

    Glückwunsch. Die schwerste Zeit hast du noch vor dir, aber mit der richtigen Einstellung kann man alles schaffen. Drück dir die Daumen. Mach mal in 2-3 Wo. Berichterstattung.
    so long
    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • lol was für ne diskussion!

    same shit: wieso trinkt ihr alkohol! wieso fickt man ohne gummI? wieso steigt man heutzutage noch ins auto? wieso geht man noch außer haus? und bleibt net in ner gummizelle wo man "sicher" ist

    lol wegen "IN" sein rauchen: heutiger trend is : no smoke, sport und gesundheit..
    rauche jez seit 5 jahren und spiele nichmal mit dem gedanken aufzuhören.. jedem das seine! trotzdem lebe, studiere ich und hab meinen spaß (und meine freundin is nichtraucherin) -- was es nich alles gibt =D

    greetz
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • T1m€r€ schrieb:

    lol was für ne diskussion!
    ...

    Ich liebe Beiträge wie deinen! :depp:

    Man bekundet lautstark, wie doof die anderen doch alle sind und wie abgeklärt man selber ist. Dazu ein paar Brocken anderer Themen leicht & lässig hingeworfen...
    Und hey, wie obercool, deine Freundin ist Nichtraucherin - echt klasse! :rolleyes:

    Dass du dir selber nicht für 10 Cent Gedanken um die Folgen des Rauchens machst, zeigt doch nur, wie unreif du bist, auch wenn du studierst. :öm:
  • Flinky schrieb:

    Dazu komt noch, das jeder Zug von einer Zigarette über 1 Millionen krebserregende Stoffe beinhaltet. Na dann lasst es euch schmecken. Allein vom Gedanke muß ich kotzen.

    Naja wer nur wegen dem Geld aufhören will zu rauchen, wird es sowieso nie schaffen.

    Glückwunsch. Die schwerste Zeit hast du noch vor dir, aber mit der richtigen Einstellung kann man alles schaffen. Drück dir die Daumen. Mach mal in 2-3 Wo. Berichterstattung.
    so long
    Flinky


    Bis jetzt hab ich durchgehalten,damit seit 13 Tagen rauchfrei und ich glaub die schwerste Zeit hab ich hinter mir und nicht vormir!!
    Und warum soll das Geld bitte kein Grund sein aufzuhören??
    Natürlich is mir meine Gesundheit auch wichtig.
    Aber so wie du hier daher redest glaub ich das du eh noch nie gerraucht hast.
  • ich war raucher - habe ca. 30 zigaretten am tag verpafft und wenn irgendwo party war, dann auch ein paar mehr. aufgehört habe ich von einem tag auf den anderen. das fiel am anfang schwer, war aber für mich die einzige möglichkeit. nun bin ich schon ein paar jahre rauchfrei und finde es es gar nicht so falsch, dass rauchen in der öffentlichkeit zunehmend eingeschränkt wird. aber das sehen raucher wahrscheinlich ganz anders.

    übrigens: interessant finde ich, dass hier doch 35% der user noch nie geraucht haben. das finde ich erstaunlich viel, hätte ich nicht gedacht.
  • Ich rauch nicht. Und damit mein ich überhaupt nicht.
    Erstens: Ich brauch das nicht um cool zu sein.
    Zweitens: Ich kann Weiber auch anders anbaggern, als ihr ne Zigarette anzubieten.
    Drittens: Zigaretten sind sauteuer
    Viertens: Ich hab genug Filme in Bio über Lungentransplantationen gesehen bei Raucherlungen. Und ich weiß, dass ich so nicht enden will *EKLIG*

    Also, für alle die sich Rauchen abgewöhnen wollen :) befolgt meine Vier Grundsätze .

    mfg
  • Moinsens,

    also ich bin jetzt auch seit ca. 1 1/2 Monaten Nichtraucher.

    Vorher habe ich ca. 1-1,5 Schachteln pro Tag geraucht. Meine Freunde und meine Eltern fanden ich bin nicht der Typ aufzuhören(Mutter selbst Raucherin). Alle waren überrascht als sie merkten (ich habe es nicht erzählt), dass ich aufgehört habe und keine Kippe mehr in der Hand hatte. Und mittlerweile denken sich viele Freunde von mir: "wenn der kann kann ich auch"

    WIe habe ich aufghört oder warum?

    Zunächst warum:
    Ich war über Weihnachten bei meiner Familie in Bayern. Dort waren nur Nichtraucher und selbst der Mann meiner COusine hatte aufgehört! Somit war ich der einzigste, der noch geraucht hat und IMMER rausgehen musste. Und das war der Punkt wo ich aufhören wollte. WARUM stell ich mich alleine nach draußen und grenze mich so von meinen Mitmenschen ab. Das hat mcih so genervt, dass ich beschlossen hab aufzuhören.

    Zur Unterstützung hab ich dann das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Kann ich nur empfehlen!
    Seit dem bin ich clean!
    Die ersten Tage waren krass und jetzt denk ich vielleicht einmal in 3 Tagen an ne Zigarette. Freue mich aber jeden morgen ohne Raucherhusten aufzuwachen! :D:D:D

    ich könnte tausend positive Sachen sagen! Aber das ist ja so schon zu viel was ich geschrieben habe.

    Ach ja dazu Wollte ich noch was sagen:

    shorty05 schrieb:


    Warum ich rauche? -Das baut den ganzen Schulstess ab ...

    Laberei!!! Der Stress entsteht dadurch, dass dein Nikotinspiegel heruntergegangen ist und dein Körper nach neuem verlangt!!!!!
    Was ich mir immer sage ist: Wie verarbeitet wohl ein Nichtraucher den Stress! Der kann das ohne Zigarette!
    Laut einem Raucher kann der das doch gar net!!!!
    P.S: Immer bedenken! Ich bin EX-Raucher und habe auch mal so gedacht! Denkt mal drüber nach!
  • natürlich macht rauchen keinen sinn, aber warum gibt es Drogenabhängige en masse,
    meiner Meinung nach ist das ein soziales Problem, erst in den letzten Jahren ist es den Krankenkassen mal aufgefallen, das es ja doch ganz schön teuer für sie werden kann, die ganzen "RaucherKranken" später zu versorgen usw. und sofort

    man hätte damals schon viel eher in der Schule durch Massnahmen, wie z.B. AntiDrogenWochen, was sich zunächst lächerlich anhört aber im endeffekt glaub ich doch was bewirkt hat bei den Jugendlichen( Die Quote geht zurück), anfangen müssen.
  • Hmm ich bin Raucher... Das ist die Sucht :P

    Ich weiss nicht mehr wie es dazu gekommen bin aber ich hab auch noch nicht so richtig den Willen damit aufzuhören :/

    Doc Lion, es ist nicht gesagt das Raucher an Krebs sterben oder ein Bein etc amputiert bekommen. Sie können auch "ganz normal" sterben. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit größer aber naja..

    MFG -187-
  • ich hab mal zeitweilig geraucht, weil, auch wenn es absurd klingt, es mir geschmeckt hat. aber es ist erstens zu teuer und zweitens bin ich mittlerweile der meinung, dass es einfach nicht nötig ist. Die leute die rauchen, nur weil es ihre freunde machen kann ich auch nicht verstehen.

    Gruß mrJones
  • -187- schrieb:

    .., es ist nicht gesagt das Raucher an Krebs sterben oder ein Bein etc amputiert bekommen. Sie können auch "ganz normal" sterben. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit größer aber naja..
    ...

    Natürlich gibt es immer das Beispiel des 90-Jährigen, der seit 60 Jahren raucht und trotzdem noch lebt.

    Die Wahrscheinlichkeit, an Dingen wie Lungenkrebs zu erkranken, steigt aber bei Rauchern gigantisch an. Und mit dem Ausdruck von dir, 'naja', verkennst du das persönliche Elend von weltweilt Millionen von Rauchern, die jedes Jahr an den Folgen des Tabakkonsums erkranken bzw. sterben.
  • ich finds cool, dass an immer mehr öffentlichen Plätzen das Rauchen verboten wird! denn es ist ja bewiesen, dass passivrauchen mitunter schädlicher sein kann als aktiv zu rauchen, von daher finde ich, dass an jedem öffentlichen platz (auch in lokalen) rauchverbot herrschen sollte.......
    jay
    profil , up1[1,4gb],up2[400mb],up3[100mb]
  • Eigentlich hab ich nix gegen Raucher, Nur wenn sie am rauchen sind und den ganzen Rauch rumpusten. Jeden morgen wenn ich aus dem Bus aussetieg muss ich mich erst durch eine riesen Masse von Rauchern kämpfen. Das ist nicht nur ungesund, sondern stört auch andere.
  • Ich rauch net
    1. Mir zu teuer
    2. Bin eh schon krank wieso soll ich noch kranker werden? ^^
    3. Es geht mir wirklich am ...... vorbei wenn die anderen es so KUHL finden und dann andere fertig machen
    4. das wars glaub ich ^^

    Ja ich rauch eher mal n diggen str0 oder pub^^

    war ma mit n paar kollegen im feld dann wollten wa apfel rauchen ^^
  • Ich hab von meinem 14 Lebensjahr an geraucht; muss im Nachherein sagen, das Angewöhnen fällt fast ebenso schwer, wie das Abgewöhnen.
    Anfangs war mir häufig übel, aber ich hab tapfer durchgehalten und war dabei!
    Als ich so um die 30 war hab ich dann für'n Päckchen Tabak 2-3 Tage gebraucht (Selbstgedrehte ;) ).
    Ich mach allerdings auch gern alle Arten von Sport und hab durch die Raucherei dabei immer Grenzen erfahren müssen.
    Anfang 30 hab ich dann aufgehört - fiel mir gottseidank net so schwer.
    Heut bin ich weit ab davon, hab gar keine Lust mehr drauf.
    Gleichwohl riech ich so ne frisch angezündete Zigarette bei anderen immer noch gern :D
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • raucht ihr -? 184
    1.  
      ja .....tu es noch (50) 27%
    2.  
      nein noch nie (70) 38%
    3.  
      ja hab mal habe aber aufgehöhrt... (40) 22%
    4.  
      ich bin sportler habe damit nichts an hut (24) 13%