Raucht ihr wenn ja warum

  • geschlossen
  • Frage

  • CLusters
  • 6159 Aufrufe 101 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich rauche auch seit ca. 9 Jahren nicht mehr. Habe vorher ca. eine Schachtel für drei Tage gebraucht. Seit dem geht es mir viel besser. Kein Gestinke mehr, kein Husten mehr, nur leider viel mehr Hunger (Habe 8 Kilo zugenommen). Hier ein kleiner lustiger Spruch.

    Seht Ihr die Gräber hinter den Hecken, das sind die Nichtraucher die auch verrecken !!

    HA HA !!
  • Also,
    als wir in österreich im urlaub waren, sass auf jeder hütte ein "aufpasser" der aufpasst, dass keiner raucht! genauso läufts in passau, in niederbayern, wer dort von der polizei gesehen wird, wenn er seine kippe auf die strasse wirft ist schnell 15€ los!
  • Also ich bin nicht raucher und werde zum glück auch nicht so abhängig von rauchen hab früher mal aber einfach aufgehört werd zum glück nicht abhängig von!
    und es ist auch viel zu teuer!
  • so also ich bin auch raucher und habe mit 14 jahren angefanen ... rauche immer so 6 stueck oder mehr am tag

    wie ich angefangen habe ... zum automaten gegangen und ne packung gekauft ... ich weiss nich warum aber bin unter rauchern aufgewachsen , auch wenn keinere aus meiner familie raucht.

    in wirklichkeit schmeckt es mir garnicht , und habe auch mal zum ersten mal vor ca. 3 wochen versucht aufzuhoeren , am anfang wars auch ganz leicht nur da hatte ich auch grippe und es ging schon so fast nicht , nach 1 woche nicht rauchen hattte ich immer das gefuehl irgendwie "leer" zu sein und dann bracuhte man es wieder.

    und als schueler hat man sowieso nich soviel geld das man am tack ne packung oder so kaufen kann ....

    deswegen - man sollte nicht anfangen
  • also ich war vor drei wochen noch raucher (leider) hab jetzt aber damit aufgehört mit rauchen , kiffen , und saufen . Das ist alles sowieso nur fuck , glaubt mir jungs . Ich hab mit 14 angefangen mit dem ganzen miest , früher war das noch weill mal ein kumpel cigarrelos hatte und ich auch eine wollte und die mir vom geschmack her gefallen haben . Ich hab nicht geraucht ums den anderen zu beweißen das könnte ich schonn lange davor machen aber wollts nie , Also hab ich es nur zuerst wegem dem geschmack gemacht . Früher wars noch eine kippe am tag . Nach einem Monate waren es schonn 3-4 . Und irgendwann desto mehr man raucht desto mehr will man am nächsten tag haben . Also am besten "finger weg davon" Ich jetzt aufgehört weill es mir nun endlich wieder wie früher bewußt geworden bin was für körperliche schäden ich davon tragen weill ich hatte in vorletzter zeit starkes husten und so als ich dann mit dem rauchen aufgehört habe , wars wieder weg . h3h3 .

    wenn man das bild hir shiet dann muss es den schlauen unter uns (rauchern) auch was sagen :

    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • ALso ich rauche auch nicht, da ich sportler bin. Wenn man als sportler welcher ziemlich viel sport macht ,raucht dann wir einem von dem Nikotin recht schnell schwindlig.....und das will ich ja auch nicht!
    :)
  • Leute hört auf mit rauchen!

    Hi will hier mal als "Davonweggekommener" was dazu schreiben!

    HAb mit 14 JAhren angefangen weil ich wie so viele auch cool oder erwachsen sein wollt was weiß ich hab zwei mal aufgehört gehabt aber immer nur n paar Monate maximal bin aber seit Januar 2004 weg vom rauchen, nachdem ich bei meinem Kraftsprot keine Luft merh hatte obwohl noch was ging hab ich mir vorgenommen das ich das Rauchen aufhöre. Habs mit Hilfe von Akupunktur gemacht hat auf die Sekunde geholfen!
    Mir gehts jetzt super gut, das Essen schmeckt wieder ganz anders ec. Also leute ich kanns euch nur empfehlen!!!!! :blink:
  • es gibt nach meiner sicht 2 typen von menschen, die rauchen.
    der 1. rauch nur weil es auch die freunde machen. so aus spaß
    der 2. raucht, weil er abhängig ist



    bin tip 2 habs schonmal versucht und schon 1 jahr geschaft aber wiel all meine freunde auch rauchen kan ichs einfach nett

    also fangt nie damit an es ist assi schwer wieder runterzukomen und nochdazu geldverschwendung (ICH heat schon nen neuen pc haben koenen )
  • Ich bin aus meiner "clique" der einzige mit einem anderen der nicht raucht. Alle andern reiten sich da ziemlich rein, die brauchen dauernd Geld von mir, aber von mir gibts nix, ausser mit 100 % zinsen oder so.

    Ich hatte mal Tabak und Papes daheim und hab mir gedacht, mach ich mal eine.

    Ich hab dran gezogen und musste fast kotzen, ich versteh einfach nicht wie Leute sagen können sie rauchen wegen dem "Geschmack", ich finde man kann sich für das selbe Erlebnis hinter nen Auspuff setzen.

    PUUUUUUHHHHHHH
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Ich rauche ziemlich oft Shisha (schmeckt einfach Hammer -g-),aber Zigaretten net so oft.....kann mal nen paar wochen ohne auskommen,aber ab und zu brauch ich einfach,um Stresssituationen einfach zu vergessen und einfach zu entspannen,aber wie schon gesagt.....bin net abhängig und rauche allerhöchstens 1 am Tag!
  • Beni schrieb:

    Ich rauche nur Shisha -> Wasserpfeife, meistens Vanilletabak
    ab und zu auch Bong mit ... :D


    Shisha hat sich´s bei mir auch verscherzt, ich hab mal übertrieben und soooo unglaublich kopfweh, das war echt schlimmer als jeder Kater. :eek:
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Habe im zarten Alter von 9 meine erste Tschik geraucht, die mir damals auch toll geschmeckt hat - warum sie geschmeckt hat? Weil es verboten war und mein Bruder und meine Cousins (mein Bruder mit 13 der Älteste von uns Deppen) und eben ich uns in einer Ruine hingeknotzt und heimlich gepafft haben.

    Mittlerweile, über 20 Jahre später habe ich meine tatsächliche Raucherphase hinter mir - das dauerte ungefähr von 23-29 Jahre. Es war schön für die Zeit, die es gedauert hat, aber ich bin heilfroh, dass ich mittlerweile (nicht zuletzt dank meiner Freundin, der ich das Gefühl, einen Aschenbecher zu küssen, ersparen wollte) nicht mal mehr gelegentlich beim Bier eine Tschik anrühre.

    Der Grund für's Rauchen... wahrscheinlich, im Nachhinein betrachtet, weil es einfach als cool gilt, wenn man im Mantel durch die Herbstlandschaft schreitet, das Laub fällt um einen herum und man zieht genüßlich und lässig am Glimmstengel. Bin ich aber erwachsen... Lustigerweise braucht man nicht einmal jemanden, der das sieht - es ist für einen selber einfach eine Bestätigung seiner eigenen Coolness. Bis man eben mal draufkommt, was man sich (und in Lokalen auch anderen) damit antut. Und bis man draufkommt, dass es eigentlich viel cooler ist, dezitiert zu sagen, "Danke, nein, ich brauch das nicht, um mich zu profilieren." Und vor allem, in meinem Fall, bis man draufkommt, dass man automatisch als Vorbild für andere ein verdammt schlechtes Beispiel abgibt. Und das war jetzt nicht nur bei Jugendlichen, die mir beim Basketball nachgeeifert haben, sondern auch bei jungen Burschens und Mädels, die ich nicht einmal persönlich gekannt habe. Aber die haben mich öfters beim Fortgehen gesehen, haben gesehen, dass ich Spaß habe, dass meine Freunde Spaß haben, dass viele hübsche Mädels zu uns gekommen sind und bei alledem habe ich - wie auch die meisten anderen in der Runde - immer schön brav und cool geraucht.

    Später habe ich mal mit einem ehemaligen Nachwuchsbasketballer geredet, der mir erst die Augen geöffnet hat, wie sehr er und ein Freund von ihm, der mich eben nur vom Sehen kennt, dadurch eigentlich beeinflusst worden sind. Und da hab ich mir dann eben auch meine Gedanken gemacht - und muss feststellen, dass - bei aller Eigenverantwortung jedes Einzelnen - mich auch eine Mitschuld trifft, weil ich etwas vorgelebt habe, was gesundheitsschädlich und süchtig machend ist.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich deshalb nicht mehr schlafen kann, aber man sollte sich (nicht nur beim Rauchen) bewusst sein, dass man immer auf irgendjemanden Einfluss nimmt und diese Verantwortung - wenn auch möglicherweise ungewollt - muss man auch übernehmen. Und genau da stößt bei mir das Verständnis für rauchende Eltern an seine Grenzen...
  • @ TheUndertaker:
    Absoluter Unsinn, reine Schönrederei! Die Folgen des Tabakkonsums kosten bei weitem mehr, als sie dem Staat einbringen. Dass du mit deiner Sucht anderen Menschen das Leben rettest, glaubst du doch selber nicht! Demnach würden z.B. die Heroin-Junkies aktiv das Überleben der afghanischen (Mohn-)Bauern unterstützen! :depp:

    Wenn du als Raucher, trotz des Bewusstseins der gesundheitlichen Risiken, es gut findest und nicht bereust, tust du mir nur leid!
  • Ich selber rauche (noch) aber ich habe mir fest vorgenommen wenn es zeit ist kinder zu bekommen aufzuhören, da man ja als guter Vater auch ein gutes Vorbild sein will. Und zum Thema süchtig, ich kann jederzeit aufhören wenn ich will aber ich seh zurzeit keinen wirklich guten grund :)
  • fussel_dlx schrieb:

    ... Und zum Thema süchtig, ich kann jederzeit aufhören wenn ich will ...

    Huhuhu, mir kommen die Tränen vor Lachen! :löl:
    Mach dir nix vor, das sagen ALLE Süchtigen! Da wärst du der Erste, der seine Sucht beherrscht und nicht sie ihn! :depp:
  • raucht ihr -? 184
    1.  
      ja .....tu es noch (50) 27%
    2.  
      nein noch nie (70) 38%
    3.  
      ja hab mal habe aber aufgehöhrt... (40) 22%
    4.  
      ich bin sportler habe damit nichts an hut (24) 13%