Bin-Datei und Cue-Datei???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin-Datei und Cue-Datei???

Hallo,
    hab als PS-Spiele pro Spiel je eine .bin- und eine .cue-Datei auf dem Rechner. Was kann ich tun, um diese auf der PS abzuspielen. Mit Brennen auf CD hab ichs schon versucht, aber das funzt nicht!!!
    Kann mir wer helfen?
    Liebe Grüße
    U.
  • Also eine bin-datei ist ein image aller daten die sich z.b normalerweise auf der orginal cd befinden... die cue.datei ist das dazugehörige verzeichniss, sprich mit dieser datei weiß das brenn programm wie groß genau der datenihalt ist und wie die ordnerstruktur angelegt ist.
    Mit nero brennst das wie folgt...
    nero burnig rom starten.
    dann NICHT "neu" (neue CD-ROM) wählen sondern über DATEI und "ÖFFNEN" Wählen!
    nun suchst du das verzeichniss wo sich deine BIN und CUE dateinen befinden und öffnest die "CUE" datei!
    nun sollte nero dir ein fenster öffnen in dem du nur noch "brennen" anklicken mußt...
    und fertig is deine lauffähige cd...

gruß Mohawk

edit// ähm, kann es ein das ich dich falsch verstanden habe..? CD haste gebrannt bekommen aber die PS frisst diese net?
    glaube da brauchste noch nen sogenannten "mod-chip" in deiner PS und bestimmte rohlinge da die PS net alle frisst. (glaube ich... bin in sachen gamecopys für PS und co net so bewandert)
  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich nun mit Nero auch versucht nach Deiner Anleitung, und sogar mit Alcohol 120 auch noch mal. Aber ich leg die CD dann in die PS und nix passiert *schnief*. Dachte eigentlich, ich hätte nen Chip, weil ich einige gebrannte CD-Kopien schon habe und die laufen super! Allerdings eben nur 1:1 Kopien und nichts über Dateien ausm Netz. Wie kann ich sehen, ob ich so nen Chip habe??? *verwirrtguck*

liebe grüße,
    u.
  • davon hab ich ka, aber hast du bei alcohol auch ausgewählt, das es ne ps one image is? musst du glaub ich machen!

wenn net, veruschs mal mit "BlindWrite" aber nehm ne 4.* version, keine 5er!!!

ansonsten, entpack die bin ud cue mit "WinISO" und dann hast du die daten auf der hdd, einzeln und die brenste dann als PSone cd!

hoffe hab geholfen

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • also laut aussage meines mannes, haben wir nen chip drin, was für einen, keine ahnung ;-). Die Geschwindigkeit erscheint automatisch, wenn ich brenne... und Rohlinge: ja CD-R mit 700 MB aus so nem Spindel - eben ganz normale, denke ich *lol*.

ich hab das so gebrannt:

alcohol gestartet - mit dem aufzeichnungsassistent den pfad der heruntergeladenen datei ausgewählt von der Festplatte (.cue) - dann ist voreingestellt: Maximum-Geschwindigkeit, Schreibmethode RAW DAO, Buffer Underrun Technologie aktiviert (*???*) und bei Datentyp mache ich Playstation - und dann eben Start!

Ist das richtig??? Ich stell mich glaub ich echt bescheuert an, aber bin halt Neuling auf dem Gebiet ;)

P.S.: Könnte es vielleicht auch sein, dass die heruntergeladene datei für die ps2 ist ?! keine ahnung! erschien beim suchen nach stichwort psx...
  • habe das gleich Problem mit Nero gebrannt und nix geht ..

veruschs jetzt mal mit ISO Buster zu entpacken un dann installieren ..

hoffe das klappt.

Un ich weis 100% das ich en CHip in meiner PS2 hab !
  • also ich kriegs nicht gebacken, und werds wohl dann auch erst mal aufgeben... frauen sind scheinbar zu doof für sowas, obwohl ich mich eigentlich pc-technisch schon recht gut auskenn... :bä:

zu weihnachten gibts eh ne PS 2 für den "kleinen" und dann schau mer mal weiter. allerdings brauch ich zu der dann sicherlich wieder nen chip, um gebranntes abzuspielen, oder?!? das ist ja echt kompliziert ;) aber da befass ich mich dann im neuen jahr mit.

wünsch euch alles liebe und vielen dank für eure infos hier im beitrag!!! ihr werdet dann im neuen jahr hier unter playstation wieder von mir lesen!!! :weg:

Liebe Grüße
    Uschi