50 Spam-EMails am Tag!!!!

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 50 Spam-EMails am Tag!!!!

Hi Leute,
    zur Zeit bekomm ich am Tag an die 50 Mails mit dem Inhalt: "Diese E-Mail wurde automatisch generiert..."
    Im Netz hab ich auch schon einiges darüber gefunden aber nicht wie man das abstellt. Geht das irgendwie oder muss ich mir ne neue Addy machen?

gruß,
    Shusher
  • Wie rufst du denn deine Emails ab bzw. bei was für einem Provider bist du?

Bei nem Mailprogramm kannst du nen Spamfilter setzen bzw. Spamregeln aufstellen.

Bei Webabfragen ala GMX oder Web.de gibts auch SPAM-Listen. Definitiv hilft aber nur nen neuer Account.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Vielleicht bietet dein Provider auch einen Spam-Filter an, bei mir kommen am Tag maximal 2 oder 3 Spams an.
    Der Rest wird am Mailserver in einem extra Ordner gespeichert und von mir alle 2 Wochen mal gelöscht.

Was steht denn in den Mails drinnen? Vielleicht hast auch einen Wurm und bekommst deswegen die Replays. Oder ein anderer verseuchter Pc hatte deine Addy in der Adressenliste und diese wird von einem Wurm benutzt.

so long
  • Habe den Spamfilter von Norton Internet an, der zeigt an wenn ne Mail viren oder so was enthält das ist nicht schlecht. Würd mir vielleicht den Spamfilter besorgen der ist echt gut kann ich nur empfehlen.

MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • Das GMX als Spam-Verteiler nach wie vor in Verruf ist versteh ich net.
    Grad als das Gerede aufkam haben die wirklich viel gemacht.

- Der Spamfilter arbeitet immer besser
    - Die Black und Whitelist ist vorbildhaft (da kannste z.B schon mal alle Bekannten reinstecken, deren Rechner total "verwurmt" sind :P , die verschicken dann so autogenerierte Mails mal gerne die Trojaner, da hatte ich arge Probleme -> jetzt fast gar kein Spam mehr

Irgendwie hab ich den Verdacht bei Dir auch

- Die Reportdatei ist genial, auf einen Blicke alle Spamverdächtigen Mails, kein langes klicken und wenn was fälschlicherweise drin ist, geht's net verloren!

Gruß
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • mal so nebenbei als Tip: mach dir mehrere neue Mailadressen
    1 für Foren wie FSB
    1 für sonstige, wo du dich bei anderen Angeboten anmeldest, wo zugebommt werden kann
    1 für Privatmails zw. Freunden, wo sonst nicht weitergibst.

und wenn du von jedem account die mails an nen 4. weiterleitest, brauchst du bloss von einem pop3 die Mails abzuholen. und wenn die dir dann zu arg zugebommt werden, einfach neuer account.

so jedenfalls habs ich gemacht.

Mfg Flash169
  • ich bin bei web.de und der hat ein super filter
    wenn du auch da bist musst du die mails anklicken und als spam abschreiben ! ;)
    dann gehen die automatisch in spam ordner
    wenn du per mail progi abrufst geht am besten der spam filter von "NORTON" oder "MCAFFE"

jason
    [SIZE="2"]IP Verteilungen: [/size]
    Alles down...
  • Ich lösche manuell die ganze Internet Files 1 in der Woche ... amsonsten benutze ich Spybot - Search & Destroy und ScanSpyware v3.6 um coockies, Dateien, Spams zu löschen !!

Was ich noch sehr gut finde is eScann AntiVirus Toolkit Utility <<- wird empfohlen um Trojaner, Spyware, Viren u.a zu finden, aber alles was gefunden wird wird nich automatisch gelöscht, sondern musst halt selbst die exe oder dll files löschen ... ( mir hat der schon öftens geholfen )

Mfg
    HuHu :)
  • Das Problem hatte ich bei Web.de auch, die bieten aber einen guten Spamfilter an, wie die meisten Anbieter sicher auch. Ich mußte den nur direkt auf der Seite aktivieren. Jetzt bekomme ich so gut wie keine Spammails mehr!

MfG scout:D
  • Na ja der ist nur bedingt gut. Da er die alle in nem Ordner ablegt den man dann auch durch gucken muss, da ja auch oft nicht-spam-mails dort hin verschwinden.
    Am besten ist einfach neuen mail account. Wenn deine spam-mail addy erstma in den mailinglisten der spammer steht, kommt die da auch net wieder raus und geht immer weiter und weiter, so dass du immer irgendwie spam haben wirst.