Pins an HDD

  • geschlossen
  • Frage

  • Eisbude
  • 693 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    mir fehl ein Pin an de HDD, wo das IDE Kabel angeschlossen wird. Kann man einen manuell einsetzen?Oder will jemand diese HDD erwerben?
  • Also theoretisch kann man das schon reparieren.
    Aber praktisch ist das halt sehr schwer.
    Du könntest z.B. auch den einen Draht des IDE Kabels direkt unten an die Festplatte anlöten, wenn du elektriker bist bzw. was vom löten verstehst.
    Aber ich wüsste sonst nicht, dass du da einen anderen Stift einfach so reinstecken könntest...
    um welche FP handelt es sich ? Könntest evtl. ein Bild mit Nahaufnahme machen davon?
    Danke

    Greetings
    Fry
  • Hi

    Du hast leider nicht ganz auf meine Frage(n) geantwortet.
    Um welche HDD handelt es sich?
    Ich bin elektriker und könnte evtl. ein extra kabel dafür machen.
    der Aufwand usw. lohnt sich aber eben nur wenns nicht grad ein uraltes ding ist mit immerhin 40GB oder so.....

    Aber ist ja nur ein Vorschlag oder so ne Idee von mir eben.
    Bin mir auch nicht sicher ob und wie gut das funktioniert.
    Greetings
    Fry
  • Ich weis jetzt nicht welcher ab ist aber der nicht vorandene Pin ist 21, also muß dein defekter Pin wenn er gegenüber liegt 20 oder 22 sein und die sind beidei Masse/Ground. Die Festplatte sollte auch mit abgebrochenem Pin noch laufen,
    Behaupte ich jetzt mal. :)
    Muß mich korrigieren Pin 20 ist der Key und 19=GND und 21=N/C also nicht angeschlossen. Geht aber auch.