Image von der Festplatte schreiben und brennen!


  • jijoe
  • 730 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image von der Festplatte schreiben und brennen!

    Hallo!

    ich such schon seit längerem ein Programm mit ich die Dateien von der Festplatte in einem Image packen kann! Habe es schon mit Alcohol 120 ausprobiert aber da wird nur von der CD ein Image gemacht und nicht von der Platte! kennt jemand so ein Programm?

    Mit was brenn ich die Image dateien? danke im vorraus!



    mfg
  • Wenn du eine ganze Partition oder ne ganze Platte sichern willst, würde ich dir "Norton Ghost" empfehlen! Das Proggi hat ne super Komprimierungsrate, da passen ca. 950 MB von deiner Festplatte uaf 1 (!) CD!
  • ich habe viele Spiele auf meine Festplatte! Nun habe ich mir gedacht sie zu kleine dateien(Image) zu machen damit sie nicht bei verschieben nicht verloren gehen!
    ich möchte einzelne Spiele in einem Image verpacken und dann brennen!
    Nun suche ich ein Programm fürs Packen(Image) und Brennen!
    kann jetzt jmd helfen?:)
  • jijoe schrieb:

    ich habe viele Spiele auf meine Festplatte! Nun habe ich mir gedacht sie zu kleine dateien(Image) zu machen damit sie nicht bei verschieben nicht verloren gehen!
    ich möchte einzelne Spiele in einem Image verpacken und dann brennen!
    Nun suche ich ein Programm fürs Packen(Image) und Brennen!
    kann jetzt jmd helfen?:)

    Lol, wenn du das installierte Game meinst, dann vergiss es!
    Das nächste mal solltest du dich genauer ausdrücken!;)
  • jijoe schrieb:

    nein, nein!!!
    nicht das installierte Game, sondern das ganze Spiel was normalerweise auf der CD ist! Was man halt als ein Spiel runterlädt!

    Spiele, die man aus dem Internet runterläd sind meist schon als *.bin "gepackt" und das ist schon ein Image, also warum selber ein Image machen?
    Ein Programm, welches Daten von der Festplatte zu so einem Image macht ist mir jetzt nicht bekannt.:(
    Wir dachten alle du willst ein Festplatten-Backup machen.;)
    Wenn du allerdings von deiner Spiele-CD ein Image machen willst, dann gibts Alcohol120%, Nero, CDrwin etc.!
  • Das meiste wurde ja schon gesagt - aber man kann die Dateien schon zu einem Image hinzufügen :D
    Öffnest du einfach ein bestehendes Image mit WinISO, löscht alle Dateien darin und fügst deine Dateien dazu :D
    Und dann erstellst du daraus eine neue ISO :D

    Greetz, master-fr34k
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]