Passive Kühlung für Radeon 9800 Pro


  • IcePhoenix
  • 969 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passive Kühlung für Radeon 9800 Pro

    Hallo,

    Ich wollte ne Radeon 9800 Pro mit nem Passiven Kühler aussrüsten, weiß aber nicht welcher der beste ist. Gibt ja den von Zahlman oder be quiet und so...
    Welchen sollte man am besten benutzen?
    Achja, ich hab nen Chieftec gehäuse, also würde der Kühler zusätzlich von nem Lüfter aus angepustet werden.

    Gruß

    IcePhoenix
  • Also eine Radeon 9800pro würde ich nicht passiv betreiben. Die wird ja bei längerem Spielebetrieb mehr als heiß.

    Ich würde dir eher zum VGA Silencer raten, den hört man auf der kleineren Stufe kaum und die Kühlleistung ist exzellent.

    Ich habe meine 9800pro auf eine xt geflasht mit entsprechend höheren Takt, mit dem VGA Silencer komme ich auf der 2. Stufe trotzdem nie über 50 Grad.

    mfg nafets

    EDIT:

    Also meine Sapphire 9800pro hat ohne übertakten mit dem originalen Kühler so um die 70° erreicht. Deshalb glaube ich nicht dass das mit einer passiven Kühlung zu schaffen ist.
  • Doch da lässt sich was machen.
    Ich habe auf meiner 9600 pro einen passiven von zalman drauf. Weiss nich wie der heisst aber da gibts eh nur einen wirklich guten. Einfach mal ebayen oda bei geizhals.at/de guggn.

    Baerli
  • Ich würde es mal mit folgendem Modell versuchen:
    be quiet! Polar Freezer.

    Kosten: ca. 30 Euro (+ evtl. zusätzliche Wärmeleitpaste)

    Testbericht:
    h**p://www.alltests.de/hardware/reviews_04/bequiet_polarfreezer/vga_cooler_1.php

    MfG
    chrisko
  • Also ich habe auch die 9800er Radeon und kühle die mit nem passiven kühler von zalmann und zusätzlich nem passenden aktivkühler von zalman den ich beim gamen zusätzlich betreibe (bei normaler arbeit wg. der lautstärke nicht). Ich bin auf jeden fall höchst zufrieden mit der kühlleistung. Aber die montage dauert en bisschen lange. Und nen kleiner tipp: kauf dir am besten gleich noch ordentlich wärmeleitpaste dazu, denn die mitgelieferte reicht nicht aus.
  • Ich kann nur sagen, benutz den Kühler *Arctic Cooling VGA Silencer Revision 3*...

    Wie oben schon genannt von @nafets6 .. ich hab den geichen für meine 9700 Pro und funkst einwandfrei...

    GRuß Hollow