dvd brennen tuts nicht :/


  • Larz
  • 1079 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dvd brennen tuts nicht :/

    Hi

    ich hab ein problem ich will mit DVD rohling Daten disk erstellen .. und wenn ich brennen will kommt dies immer ....
    dieser fehler tritt nicht nur bei daten disk auch bei den anderen einstellungen ........ kann mir einer helfen hier hab ich ein pic gemacht


    vielen dank schonmal im vorraus !!!!

  • IDE/Parallel-ATA:
    An einem Daten-Kabel können zwei Laufwerke betrieben werden. Eines ist als MASTER (MA), das andere als SLAVE (SL) gejumpert. In der Regel ist der Jumper hinten am Laufwerk links vom Datenkabelanschluß - von hinten draufgeschaut.

    Ist der Jumper auf den mittleren beiden Pins, ist es SLAVE, auf den rechten beiden Pins MASTER. Wenn du allerdings an einem Kabel zwei Laufwerke hängen hast, dann musst du gleichzeitig beide Laufwerke ändern. Also z.B. das DVD-ROM von Master auf Slave und den DVD-Writer von Slave auf Master.

    Ob dies dein Problem allerdings beheben wird, ist eher ungewiss. Hast du mal eine ANDERE SORTE DVD-Rohlinge ausprobiert? Nicht jedes Laufwerk kann jeden Rohling beschreiben! Verwende auch mal ein anderes Brennprogramm, z.B. Win-On-CD/DVD oder Ähnliches.

    Hast du das Problem auch, wenn du eine DVD entweder 1:1 kopieren oder rippen willst? Benutzt du die aktuelle Version von NERO (6.6.0.3)?
  • also ich hab die DVD rohlinge von (intenso) 4,7 GB 240min 1x - 4x DVD-R rohlinge -.- ^^
    und diese rohling hab ich auch vorher benutzt nur nach einer zeit ... ich glaub da hatt ich ein update gemacht für nero ging das brennen von DVD s nicht mehr auch bei 1:1 kopie einfach nix konnte ich mehr brennen für DVD .... ja mit den anderen brennprogrammen hab ich noch nicht ausprobiert aber ich hab gehört bzw. gelesen das es an der nero version liegt bzw. dieser Disk At Once fehler oder so
    hier findeste mehr darüber .. leider versteh ich die hälfte net :> wär auch nett wenn einer wüsste was ich da genau machen muss ^^

    LINK

    dangö
  • Verwende auch mal ein anderes Brennprogramm, z.B. Win-On-CD/DVD


    Das würde ich an deiner Stelle mal als Erstes machen. Damit kannst du den Fehler eingrenzen. Ich gehe davon aus, dass es mit anderen Brennprogrammen klappt und der Fehler an Nero liegt.

    Dann halt Nero mal neu installieren. Eventuell halt eine andere Version. Ist doch kein Problem irgendwelche Versionen hier zu bekommen und auch ein anderes Brennprogramm.

    Es ist immer das gleiche: Man muss den Fehler Schritt für Schritt eingrenzen.
  • Ich kann nur Mckilroy recht geben denn die Anderen brennprogs bringen es auch ich hate mal das gleiche problem mit nero ihc musste es nue installieren damit es geht probiere das auch mal aus dann könnte es gehen