Rassismus ist salonfähig!

  • Allgemein

  • HoRRoR
  • 5429 Aufrufe 98 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde sagen es sind hauptsächlich Jugendliche Ausländer die sich in Gruppen zusammentun und sich nicht eingliedern wollen, in dem sie eine Parallelgesellschaft hoch halten.

    Ältere Einwanderer gilt es nur bedingt einzugliedern. Sie sollten sich schon verständigen können. Aber ich kann bei dieser Gruppe verstehen das sie sich nicht vollkommen an das Leben in DE angepasst haben. Ich habe nix dagegen wenn sich ältere Türken (nur als Beispiel) zusammen irgendwo eine Tee genehmigen und dabei Türkisch reden. Ich habe mit dieser Gruppe der Ausländer nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind freundlich wenn man in einen Imbiss kommt etc. Nur was mir auffällt auch in unserem Döner Imbiss hier werkeln zwar auch die Frauen aber immer mit Kopftuch etc. (vl. auch wegen der Hygiene ;) )

    Zu den USA die Einwanderung hat dort überhand genommen. Ist ja klar eine Industrienation direkt neben einem 2. - 3. Welt Land. Wer will dort nicht sein Glück versuchen. Es war auch vor dem 11. September schwer in den USA einzuwandern. Ich finde es auch richtig so. Der 11 September hat es in soweit verändert, das für Besucher der USA die Bedingungen verschärft wurden.
  • Also wir hatten auch mal im Musikunterricht was ähnliches:

    1. Zuerst gibt es eine weise Siedlung
    2. Daraufhin wandern Schwarze ein und ziehen in die weise Siedlung
    3. Bedingt durch Soziale und kulturelle Probleme ziehen immer mehr Weise aus der Siedlung weg
    4. Der Platz den die Weisen freimachen wird von neuen Schwarzen aufgefüllt
    5. Nach einiger Zeit leben in der Siedlung fasst nur noch Schwarze

    Das nennt man Ghettoriesierung. Sowas kann man teilweise in Köln oder in Berlin, Kreuzberg beobachten. In diesen Ausländergebieten entstehen sogar richtige Subkulturen wo es alle gibt: Ausländische Läden und Auslädische Dienstleister. Dadurch haben die Leute auch keinen Anreiz dazu aus diesem Ghetto rauszukommen.

    Da liegt für mich auch das Problem. Ich bin für härtere Einwanderungsgesetzte und vielleicht für sowas wie einen Nachweis bei der Einwanderung das man Deutsch sprechen kann oder es zumindest lernen will. Man könnte auch eine Schule an die Grenze stellen die die Leute garnet anch Deutschland reinlässt wenn die nicht clever genug sind.

    Andererseits nehmen die Ausländern viel "niedere" Arbeit ab für die sich Deutsche zu schade sind.

    Wer aber glaubt das in Deutschland Rassismus "aufkeimt" der ist ziemlich blauäugig. Vor noch 60 Jahren gab es in Deutschland die Nationalsozialisten und das war keine Kaffeekranzvereinigung - das war eine IDIOLOGIE. Und eine Idiologie wird auch nicht durch den Sturz eines Regims ausradiert, sie schlummert immer weiter und wir auch immer weitergegeben. Selbst in meiner Klasse sind zwei Nazis. Ok ich versteh mich mit denen gut, obwohl ich ihre Ansichten nicht teile, aber der eine trägt in der Schule T-Shirts von der Band "Skrewdirver" wo hinten groß "Germania" draufsteht. Das Nazimädchen hat T-Shirts wie "MEin Freund ist Deutscher". Also der Rassismus und teilweise der Nationalsozialismus ist nie aus Deutschland rausgewesen, man hat ihn nur eine Zeitlang versteckt gehalten.
  • Und was heißt hier nicht ''dürfen''. Hä ? Ne Sprache lernt man automatisch.Das kann man kein verbieten !


    Wenn du von deinen Eltern/Freundin was weis ich, verboten bekommen würdest aus dem Haus zu gehen (so wie es leider im Islam teilweise üblich ist), dann kannst du nicht Deutsch lernen, auch wenn du es willst ! Daher "nicht dürfen" !!!

    Also der Rassismus und teilweise der Nationalsozialismus ist nie aus Deutschland rausgewesen, man hat ihn nur eine Zeitlang versteckt gehalten.


    Nenn mir bitte ein Land, in dem es keine Rassisten gibt ! Wirst leider keins finden !
  • Schonmal was von Fernseher, Zeitung bla bla gehört ?? Das is Quatsch. Irgendwie lernt man es doch ! Wenn du am Leben teilnimmst, ist das normal. Egal............
    Naja.......... wenn man was nciht einsehen will, findet man immer wieder Gründe die dagegen sprechen - vermeindlich. Aber ich will mich ja nicht streiten :rolleyes:
    Aber selbst wenn........... Mach Vorschläge wie mans besser machen kann;)



    <HoRRoR> schrieb:

    BERLIN taz/epd Die Feindseligkeit gegenüber Ausländern in Deutschland steigt einer neuen Untersuchung zufolge deutlich an - insbesondere auch in der politischen Mitte. 60 Prozent der Deutschen sind inzwischen der Auffassung, dass hier zu viele Ausländer leben. Vor einem Jahr waren es noch 55 Prozent. Gleichzeitig wachse die Wahrnehmung von sozialen Spaltungen und dies verstärke wiederum fremdenfeindliche Tendenzen, erklärte der Bielefelder Soziologe Wilhelm Heitmeyer gestern bei der Vorstellung seiner Studie "Deutsche Zustände 2004".

    Fast 70 Prozent der Deutschen sind demnach der Meinung, die muslimische Kultur passe nicht in die westliche Welt. Vor einem Jahr glaubten dies 66 Prozent. Auch gegenüber Obdachlosen, Homosexuellen und Behinderten herrscht zunehmend Ablehnung. Dies ergab eine Befragung von 2.600 Personen durch das Sozialforschungsinstitut tns-Infratest München im Sommer.


    Wenn ich schon sowas lese,dann kommt mirs kotzen :würg:
    Sowas ablehndes. Könnte jedem Persöhnlich in Arsch treten, der sowas denkt/sagt. Besonders der 2. Abschnitt. Die können ja wohl nix dafür !

    ARMES DEUTSCHLAND
  • Wie willst du deutsche Zeitungen lesen wenn du kein Deutsch kannst ? Und ferngesehen wird nur in der Muttersprache, wenn überhaupt ! Quatsch ist das nicht ! Wenn du verboten bekommen würdest, am "Leben teilzunehemen" (wie du es so treffend formulierst), dann hättest du keine Chance eine Sprache zu lernen ! Und wenn du es nichtmal anderes kennst als so, wieso solltest du etwas ändern wollen ?

    Zu deinem Text nach dem Zitat kann ich dir (leider *nicht falsch verstehen*) nur zustimmen. Die Deutschen sind "arm" dran in dieser Hinsicht...

    Vorschläge wie man es besser machen kann:

    Eine allgemeine Bildungsreform auf Bundesebene ohne die Länder miteinzubeziehen ! Unser föderaler Staat wurde ja gerade heute erst "verdammt" sich "rückzuentwickeln" !
    Ohne Reformen geht nichts bei uns. Auch müssten die Länder dazu ermuntert werden, mehr für ihre "Ausländer" zu tun. Aber das ist wohl Zukunftsmusik.

    Ich wäre für folgende Lösung: Der Bund gibt Gesetze vor und jedes Land kann dann diese Gesetze übernehmen, verändern oder ergänzen. Verändern und ergänzen nur dann, wenn der Bundestag innerhalb von 3 Monaten keinen Einspruch gegen den Gesetzesentwurf vorlegt. Dadurch würde unser (meiner Meinung richtiges Föderales System) gestärkt und man könnte endlich etwas bewegen.

    Rassismus ist in der heutigen Zeit kein kleines Problem mehr... und das wird von vielen Politikern übersehen. Und der "kleine" Bürger fühlt sich mit den vielen Problemen allein gelassen und wird ja fast dazu gezwungen, einen Sündenbock zu suchen.
  • Rund 65 Prozent dieser Personengruppe halten den Ausländeranteil im Land für zu hoch


    Wüsst ihr eigentlich, was das bedeuten würde, wenn wir wirklich eine Demokratie hätten und nicht so ein paar weltfremde Spinner uns regieren würden (Damit meine ich keine bestimmte Parei, weil die etablierten Parteien alle gleich sind). In einer richtigen Demokratie würde das was zu denken geben, wenn die Mehrheit eine bestimmte Meinung hat. Aber in der BRD wird ja von wenigen entschieden, dass die Meinung der Mehrheit falsch ist.




    Zitat:
    Zitat von <HoRRoR>
    BERLIN taz/epd Die Feindseligkeit gegenüber Ausländern in Deutschland steigt einer neuen Untersuchung zufolge deutlich an - insbesondere auch in der politischen Mitte. 60 Prozent der Deutschen sind inzwischen der Auffassung, dass hier zu viele Ausländer leben. Vor einem Jahr waren es noch 55 Prozent. Gleichzeitig wachse die Wahrnehmung von sozialen Spaltungen und dies verstärke wiederum fremdenfeindliche Tendenzen, erklärte der Bielefelder Soziologe Wilhelm Heitmeyer gestern bei der Vorstellung seiner Studie "Deutsche Zustände 2004".

    Fast 70 Prozent der Deutschen sind demnach der Meinung, die muslimische Kultur passe nicht in die westliche Welt. Vor einem Jahr glaubten dies 66 Prozent. Auch gegenüber Obdachlosen, Homosexuellen und Behinderten herrscht zunehmend Ablehnung. Dies ergab eine Befragung von 2.600 Personen durch das Sozialforschungsinstitut tns-Infratest München im Sommer.




    Wenn ich schon sowas lese,dann kommt mirs kotzen
    Sowas ablehndes. Könnte jedem Persöhnlich in Arsch treten, der sowas denkt/sagt. Besonders der 2. Abschnitt. Die können ja wohl nix dafür !



    Ist ja super!!! Und du wirfst anderen Intoleranz vor!!!

    So frei nach dem Motto: Jeder kann seine freie Meinung haben, solange er das gleiche denkt, wie ich!!


    Und nur damit hier nicht ein Hirni denkt, ich stehe dem Rassismus positiv gegebüber:

    Ich bin nur dafür, dass alle Menschen gleich behandelt werden. Das heißt, dass nicht nur die Minderheiten Rechte haben sondern auch die Mehrheit, also der normale Bürger.
  • Atme mal etwas tiefer XodoX und drück dich daraufhin mal deutlicher aus …

    Dieser Artikel stellt die Deutschen da als wäre er handgeschrieben von Antigermanisten und den Verteitigern der armen Opfer alltäglich-deutscher Verbrechermachenschaften. ("muaha") Es hat nämlich niemand in der Umfrage wörtlich formuliert, "ob Sie Feindseligkeit gegenüber Ausländern empfinden", behaupte ich. Der zweite Punkt, inwiefern die muslimische Kultur in die westliche Welt passte, ist ganz einfach zu beantwortet, nämlich indem man sich selbst fragt, ob man hier muslimische Sitten einziehen lassen will. Und wenn 70% dies mit Nein beantworten, wird das seinen Grund haben, und wohl kaum weil wir alles "Rassisten" sind, wie ihr so gerne hier sagt.

    Nochmal, diese Diskussion läuft nicht unter Rassismus, eher unter "Kulturismus" oder auch Ghettoisierung, wenn man das so nennen kann. Ist doch ganz einfach, der Gedanke - hier in Deutschland sträubt man sich vor Ghettos und Armenvierteln, man möchte sowas nicht. Und wodurch diese meistenteils verursacht werden ist wohl jedem klar. Auch Kopftuch an Schulen ist so ein heikles Thema. Würde man mal frei nach der Demokratie handeln und die Menschen anhören, wäre das Thema in 5 Minuten durch, mit einem klaren "ABGELEHNT".

    Klar kann man sagen es ist unsere Schuld. Was sind wir auch so unbemüht, die Einwanderer zu integrieren. (rolleyes) Aber wenn die das nicht wollen? Naja, hatten wir schon.
    Und NUN kommt der Punkt, wo man sich fragt, was können WIR dagegen tun. Die Antwort ist so hart wie einfach - Grenzen dicht.

    Soweit geht aber hier keiner. Niemand spricht davon, einfach mal zu sagen "SCHLUSS, ihr kommt jetzt nicht mehr rein". Also haltet mal den Ball flach von wegen was hier in Deutschland für ach so feindliche Leute leben. Vergesst nie was die Ausländer hier für eine Gastfreundschaft genießen, seitens der Regierung. Dass uns Einheimischen manchmal schlecht werden könnte, wenn wir sehen was daraus resultiert, dass wir jede Kuh hier leben lassen, und gerade in Zeiten wo jeder selbst wenig leidet aber viel klagt, ist nunmal eine normale Reaktion. Das passiert überall auf der Welt. Ihr wollt das nur nicht glauben.
  • Is deutlich genug ! Ich kanns natürlich noch drastischer sagen. Und ''tiefer'' Atmen ?? Was soll der Mist ?? is doch nunmal so. Erlebe ich doch fast jeden Tag. Also tu nicht so, als ob es so abwegig sei !

    Ach ja:D

    McKilroy. Ich werfe das keinem vor, sondern ich stelle Tatsachen fest.
    Und wer so denkt und ablehnend handelt, macht Deutschland moralisch arm.
    Von dem anderen will ich gar nicht reden..........
  • Ich find's köstlich, wie über einen Zeitungsbericht diskutiert wird.
    Nach der Lektüre der Beiträge hat man das Gefühl, dass die
    eigentlichen Verursacher des Rassismus die Opfer dieses
    Phänomens sind.
    Wenn ich mich richtig entsinne, kenne ich diese Denk-, und Verhaltensweise
    irgendwoher.

    Kann man darüber noch diskutieren?

    Nö!

    Ich kann darüber nur lachen.
    Think different!
  • In wirklich keit ist es so. Viel zu viele Außländer. Geht mal abend mit offenen Augen durch die City, und was fällt euch auf. Fast nur Ausländer unterwegs. Im kino fast nur aAuslander in der Döner bude (OK das verstehe ich noch).
    Ich will auch nicht sagen das ich f feinselig bin.
    Die haben manchmal ganz andere Sitten und Regel nach denen die Leben.
    Und wenn die dann zusammenstoßen kann es zu auseinandersetzungen kommen.
    Meine Meinung>><<
    [HTML]http://service.gmx.net/de/cgi/dfstools?CUSTOMERNO=21111156&t=de1386361592.1263764487.b826fa60&action=fullscreen&URL=http%3A%2F%2Fservice%2Egmx%2Enet%2Fde%2Fcgi%2Fdfsimg?CUSTOMERNO%3D21111156%26t%3Dde1386361592%2E1263764487%2Eb826fa60%26folder=%252FOrdner%2BNo%252E1%252F%26file=schlimm%252Ejpg%26f=fullscreen[/HTML]
  • Bildung ist immer noch Sache der (Bundes-)Länder
    Deswegen ist unser Bildungssystem ja auch nur Mittelklasse. ;)

    Ich find's köstlich, wie über einen Zeitungsbericht diskutiert wird. Nach der Lektüre der Beiträge hat man das Gefühl, dass die eigentlichen Verursacher des Rassismus die Opfer dieses Phänomens sind. Wenn ich mich richtig entsinne, kenne ich diese Denk-, und Verhaltensweise irgendwoher.

    Kann man darüber noch diskutieren?

    Nö!

    Ich kann darüber nur lachen.
    Lach ma schön mein guter und blicke auf alte Zeiten zurück. Reise in die Vergangenheit und erfreue dich der Denk- und Verhaltensweise die es heute nicht mehr gibt. Und denk dran, bei uns gibts noch nicht so viele Ghettos.

    Und wer so denkt und ablehnend handelt, macht Deutschland moralisch arm.
    Und wer kein Geld hat ist auch arm nicht wahr? :D

    Noch eine Prädigt (ich weiß nicht in welcher Sprache ich sie noch schreiben soll damit bestimmte Mitglieder sie verstehen):
    Es geht hier nicht um Menschen die nen Ausländer sehen und denken "Scheiss Ausländer - Raus mit dem". Es geht um 70% der Bevölkerung, die der Meinung sind, dass insgesamt die Ausländerquote zu hoch ist, nämlich so hoch, dass sie aus den Fugen gerät, und genau das sieht man in den berüchtigten Stadtvierteln. Also bleibt auf dem Teppich und denkt nicht gleich an KZs.

    Übrigens … wer tiefer atmet hält länger die Luft an. :D ;)
  • Der Punkt ist einfach der, dass die Ausländerquote einen derart hohen Prozentsatz eingenommen hat, dass das Fass jetzt einfach mal übergelaufen ist. Hinzu kommt dann natürlich noch die Tatsache, dass viele Ausländer auch gar nicht erst bereit sind sich zu integrieren, aber das hatten wir jetzt hier auch schon.
    Gegen eine begrenzte Zahl hat ja niemand was, aber wenn das einfach so viele sind, dann würde ich MG-TX zustimmen, und die Grenzen dicht machen.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • @MG-TX
    Na wenn du das so lustig findet, dann zeigste, dass du keine Ahnung hast.
    Und mir Wörter in den Mund legen (Kzs) und so brauchste auch nicht machen, nur um was auf die Tastatur zu bringen. Ich hasse sowas. Ich weiß, du haste Recht und ich nicht. *lol* Hab auch keine Lust, mit dir darüber zu reden. Läuft ja eh nur in deine Richtung...........

    Aber mal was anderes. Hier sagt ja wer, die Kulturen passen nicht hier her. Aber was ist den das wichtigste Kulturgut eine Landes ? Die Sprache. Und 'City'' ist nicht deutsch. Da könnte ich ja genauso damit kommen. Aber das juckt dann kein, dass die Sprache mit Anglismen vollgemacht wird. Aber die Sprache zählt zur Kultur. Was ist dann damit ? Da sagste doch auch nix zu.
  • @ XodoX:

    Lexikon schrieb:

    Kultur

    (lat. Bearbeitung, Pflege) Lebensformen eines Volkes, wie sie sich in seinen geistigen und künstlerischen Äußerungen manifestieren sowie in seinem Verhältnis zur Natur und der Gestaltung seines Lebensraumes. Die Entwicklung menschlicher Kultur baut auf der Sprache auf, deren Pflege oder Vernachlässigung über das geistige Niveau einer Gesellschaft entscheidend mitbestimmt.

    Als Kriterien einer hochentwickelten Kultur können angeführt werden: die Einhaltung sozialer Ordnungen und kultivierter, gesitteter Interaktionsformen, die Pflege von Tradition und Geschichte, die Förderung von Erziehung und Bildung, Kunst, Wissenschaft und Religion, eine bewusste Haltung gegenüber moralischen und ethischen Forderungen, Übernahme sozialer Verantwortung sowie Verpflichtung zu politischer Korrektheit. ( Verantwortung, Zivilisation)

    Soweit erstmal die genaue Definiton von Kultur.

    Und ja, City ist ein Anglizismus, der vom Englischen ins Deutsche übernommen wurden.
    Aber:

    Meiner Meinung nach, müssten alle hier in D. lebenden Bürger die "deutsche Kultur" als eine Art Leitkultur ansehen, nach der man sich richten muss. Wenn aber dann einige Details mit der eigenen (ausländischen) Kultur gefüllt werden, bzw. unsere Deutsche Kultur z.B. durch die muslimische Kultur ergänzt wird ist das vollkommen ok und im interesse aller ! Nur unsere Deutsche Kultur darf nicht untergehen !

    Doch manche Staaten behaupten ja, wir Deutschen hätten keine eigene Kultur !
    Und so denken leider auch einige unserer Bürger - sowas finde ich traurig.

    Aber ich denke XodoX, dein Beispiel mit dem Anglizismus passt so garnicht hier rein ;)
  • th3bigboss schrieb:

    Du weisst aber schon, dass Amerika & Canada im gegensatz zu Deutschland früher sehr sehr lockerer Gesetze diesbezüglich hatten ! Seit dem soviele Mexikaner einwandern und seit dem 11.September ist aber auch dort alles anders !


    oh man was für ein quatsch. wann meinst du war "früher" ? in den 60ern letzes jahrhundert oder wann ? sehr strikte einwanderungsbedingungen gibt es dort nicht erst seit dem 9/11 -> sachlich völlig falsch.

    th3bigboss schrieb:

    Die Erwachsenen sind teilweise zu stur, teilweise auch nicht fähig eine bessere Integration (auch durch die D.Sprache) zu leisten !


    wie gesagt: winke, winke. kommt gut wieder heim.

    zu deinen ausführungen über die arme muslimische frau: genau das ist doch der punkt: wenn es (deine) muslimische kultur vorgibt, das die frau nur daheim eingesperrt wird, und sich deshalb nicht hier integrieren kann/will, dann hat sie, und ihr muslimischer mann, der unser freicheitlich demokratisches wertesystem nicht teilt, hier eben auch nix zu suchen.

    xodox schrieb:

    ... Wenn ich schon sowas lese,dann kommt mirs kotzen
    Sowas ablehndes. Könnte jedem Persöhnlich in Arsch treten, der sowas denkt/sagt. Besonders der 2. Abschnitt. Die können ja wohl nix dafür !


    und mir kommt das kotzen für so´n scheiß. wenn du deine meinung nicht begründen kannst, dann einfach mal die fresse halten.

    th3bigboss schrieb:

    Wie willst du deutsche Zeitungen lesen wenn du kein Deutsch kannst ? Und ferngesehen wird nur in der Muttersprache, wenn überhaupt ! Quatsch ist das nicht ! Wenn du verboten bekommen würdest, am "Leben teilzunehemen" (wie du es so treffend formulierst), dann hättest du keine Chance eine Sprache zu lernen ! Und wenn du es nichtmal anderes kennst als so, wieso solltest du etwas ändern wollen ?


    wie gesagt, dann eben pappa/onkel/familie, alle die dich unterdrücken, bzw dir verbieten das du dich integrieren kannst mit raus.


    th3bigboss schrieb:

    Vorschläge wie man es besser machen kann:

    Eine allgemeine Bildungsreform auf Bundesebene ohne die Länder miteinzubeziehen ! Unser föderaler Staat wurde ja gerade heute erst "verdammt" sich "rückzuentwickeln" !


    wieso das denn? im übrigen leidet die bildungspolitik unter zu hohem ausländeranteil und nicht umgekehrt. nicht die integrationspolitik leidet unter der bildungspolitik

    th3bigboss schrieb:


    Ich wäre für folgende Lösung: Der Bund gibt Gesetze vor und jedes Land kann dann diese Gesetze übernehmen, verändern oder ergänzen. Verändern und ergänzen nur dann, wenn der Bundestag innerhalb von 3 Monaten keinen Einspruch gegen den Gesetzesentwurf vorlegt. Dadurch würde unser (meiner Meinung richtiges Föderales System) gestärkt und man könnte endlich etwas bewegen.


    abgesehen davon, das das ganze quatsch ist, was sollte das deiner meinung nach für vorteile gegenüber integrationsunwilligen/unfähigen ausländern bringen?

    xodox schrieb:


    Zitat:
    Bildung ist immer noch Sache der (Bundes-)Länder

    Deswegen ist unser Bildungssystem ja auch nur Mittelklasse.


    warum wäre ein bundeseinheitliches bildungssystem besser ?

    xodox schrieb:


    Und wer so denkt und ablehnend handelt, macht Deutschland moralisch arm.


    wer entscheidet letztendlich was moralischer reichtum ist? und weshalb sollte es unmoralisch sein, wenn 2/3 der bevökerung hier weniger schlecht integrierte ausländer wollen?


    ich finde, das man um zu entscheiden, ob jemand in deutschland integriert ist, nicht nur ausschließlich auf die sprachkenntnisse abzielen sollte. was mich zu nächsten frage bringt: wer ist eigentlich integriert?

    ist ein österreicher der in deutschland lebt ein ausländer ? ein franzose ? engländer ? ein skandinavier, der nur englisch spricht ?

    oder ein türke, 3. generation, der perfekt deutsch spricht ? auch wenn er streng muslimisch ist und seine frau direkt aus anatolien importiert und sie nur mit kopftuch raus darf ?

    liegt´s an der religion? was ist mit deutschen muslimischen glaubens ? oder buddhisten/taoisten/juden/atheisten etc ?

    liegt´s an der hautfarbe?

    für mich liegt es an der fähigkeit und dem willen, sich neben sprache eben auch unserer kultur anzupassen. weiter find ich wird es immer dann problematisch, wenn zuviele auländer aus einem bestimmten land hier sind, weil das dann eben eher zur ghettobildung führt. das heißt eben zuviele türken/ex-jugos/etc.

    auserdem bin ich strikt gegen zuwanderung in unsere sozialsysteme. und kriminelle ausländer brauchen wir hier auch nicht.
  • @ Mr natr0n: Ich bin Deutsch und Römisch-Katholisch ! Also bin ich hier in D. schon zuhause und muss nicht wieder erst heim... was besseres als Ignoranz kannst du auch nicht an den Tag legen ?

    wenn es (deine) muslimische kultur vorgibt


    Wie gesagt, bin Römisch-Katholisch ! Also nix mit "deiner" !

    im übrigen leidet die bildungspolitik unter zu hohem ausländeranteil und nicht umgekehrt


    Also sind an der Pisa Studie nur die bösen Ausländer schuld... *lol*

    abgesehen davon, das das ganze quatsch ist


    Aus deiner Sicht vielleicht, jedenfalls sind das ebenfalls die Lösungsvorschläge einiger renomierter Sozial- und Bildungswissenschaftler... aber in diesem Fall, jeder hat eine Meinung dazu...

    was sollte das deiner meinung nach für vorteile gegenüber integrationsunwilligen/unfähigen ausländern bringen?


    Unfähige Ausländer gibts genausoviele wie unfähige Deutsche.
    Und den (aus deiner Sicht) "integrationsunwilligen" wird so die Chancen gegeben sich evtl. zu intergrieren.
    Wenn sie es dann (bei einem verbesserten System) noch nicht wollen, dann stimme ich dir zu, und tschüss. Aber in der jetztigen chaotischen Situation kann keiner urteilen, wer unwillig ist und wer nicht !

    warum wäre ein bundeseinheitliches bildungssystem besser ?


    Ein Kind, welches z.B. einen Vater hat, der in der heutigen Zeit mobil sein muss, um einen Arbeitsplatz zu bekommen, zieht alle 3 Jahre um. Ein neues Schulsystem, ganz neue Bedingungen. Von der Gesamtschule aus Bremen, über die Realschule in NRW in die Klosterschule nach Bayern. Super Aussichten für das Kind ! Mit einem einheitlichen System wäre das einfacher... Ist aber jetzt nicht der einzige Grund dafür, es gibt soviele...

    Nach einer Umfrage einer Zeitung sind 93 Prozent der Ostdeutschen für ein bundeseinheitliches Bildungssystem !
    Wir leben in einer Demokratie... also... ?

    Auch Wulffs Vorschlag, die Kultusministerkonferenz (KMK) zu reformieren, halte ich für eine gute Idee. Die KMK ist bürokratisch, teuer und uneffektiv. Die Maßnahme von Herrn Wulf beschleunigt eine mögliche Reform der KMK, die ohne einen derartigen Schritt wahrscheinlich noch Jahrzehnte, langsam und auf der ewigen Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner vergeudet wird.Bei einem Etat von 50 Millionen Euro wäre es wirklich mal interessant zu wissen, wofür derartige Summen ausgegeben werden. Die Gehälter können bei 200 Mitarbeitern ja wohl nur ein Bruchteil dieser Summe ausmachen. Auch in der Politik sollte dem Verhältnis von Aufwand und Ergebnis mal Gewicht beigemessen werden.

    Die 50 Millionen Euro sollten zur Aufwertung der Schulen in freier Trägerschaft genutzt werden: Das Resultat wären:
    - mehr Bildungspluralismus
    - mehr Ideen
    - mehr Identifikation mit der eigenen Schule
    - bessere Schulen
    - Freude am Lernen.

    Unterschiedliche Standards in den Bundesländern waren schon immer ein Hindernis im Bildungssystem, wenn es darum ging z.B. unterschiedliche Abiturniveaus anzuerkennen.

    Ich hoffe, dass sind erstmal genug Argumente für ein bundeseinheitliches bildungssystem.

    wer entscheidet letztendlich was moralischer reichtum ist? und weshalb sollte es unmoralisch sein, wenn 2/3 der bevökerung hier weniger schlecht integrierte ausländer wollen?


    Noch mehr Bürger wollen auch die Todestrafe für Sexualstraftäter ! Und ? Findest du das "gerecht" oder "moralisch" ? Die Verfassung ist mit 2/3 Mehrheit änderbar !

    kriminelle ausländer brauchen wir hier auch nicht.


    Da kann ich dir wenigstens zustimmen. Aber genausowenig brauchen wir auch kriminelle Deutsche !
  • Is ja geil...........

    Ich habe das mit der Bildungssache nicht gesagt, wird aber von mir zitiert:rolleyes:
    Und wenn ihr meine Beispiele nicht versteht und alles auf die Goldwaage legt,dann kann ich nichts dafür. Und dann wird das hier auch nichts.Und die definition von Kultur. Quatsch. Kann dir andere zeigen, wo das anders drin steht.

    Ach ja und an Natr0n

    natr0n schrieb:




    und mir kommt das kotzen für so´n scheiß. wenn du deine meinung nicht begründen kannst, dann einfach mal die fresse halten.


    Ich brauche mich nicht von dir zu beleidigen lassen. Deine Argumentationen und Versuche , jegliche Meinungen von anderen hier abzuschmettern und kläglich zu versuchen, dass mit deiner Meinung zu begründen zeigt nichts anderes, als dass du keine Ahnung hast. Und es gibt sogar eine Rechtschreibung............
    Du hast einfach keine Ahnung vom täglichen leben. Sonst wüsstest du, dass es so ist. Und wenn ich hier schreibe, dass ich es zum kotzen finde, dass Behinderte, Frauen, Ausländer und Homosexuelle ablehnend behandelt werden, um das mal mild auszudrücken und du dann sowas loslässt (siehe Zitat), zeigt mir auch,dass du einfach von nichts eine Ahnung hast - einfach nur dumm bist. Denn sowas sollte selbstverständlich sein, dass man sich nicht rassistisch den Leuten gegenüber verhält.
  • Und mir Wörter in den Mund legen (Kzs)
    Habe ich dich in Bezug darauf direkt angesprochen? - Nein.
    Und die Antwort auf das KZ kommt prompt von dir ...
    Und wenn ihr meine Beispiele nicht versteht und alles auf die Goldwaage legt,dann kann ich nichts dafür.


    wer entscheidet letztendlich was moralischer reichtum ist? und weshalb sollte es unmoralisch sein, wenn 2/3 der bevökerung hier weniger schlecht integrierte ausländer wollen?
    Aber echt.

    Na wenn du das so lustig findet, dann zeigste, dass du keine Ahnung hast.
    Deine Argumentationen und Versuche , jegliche Meinungen von anderen hier abzuschmettern und kläglich zu versuchen, dass mit deiner Meinung zu begründen zeigt nichts anderes, als dass du keine Ahnung hast.
    Am besten wir gründen den Clug der Ahnungslosen e.V. Und wenn du mal etwas länger die Luft anhalten würdest oder mal deine Postings erneut liest, wird dir auffallen dass du nichts anderes tust als das was du uns vorwirfst.

    Du verurteilst Deutschland/uns als arm weil 70% eine andere Meinung haben als du. Und ne Begründung fällt dir dafür auch nicht ein …
  • Ach nö - Verurteilen tu ich kein. Und das mit den KZ's. Da brauchst du mich nicht direkt ansprechen. Es reicht schon, das du es indirekt tust.
    Sicher werfe ich euch was vor. Allerdings indirekt. Ich habe ja als erstes nicht dich direkt angesprochen. Wenn du dich aber angesprochen fühlst, weiß ich, dass du es so siehst.
    Du verstehst anscheined nicht,w as ich schreibe. Als Begründung habe ich bereits was gesagt. Ich finde es halt arm - ''rassistisches'' verhalten gehört sich nunmal nicht.
    Und du willst anscheinend auch nicht verstehen, das ich nirgends geschrieben habe, dass ich wohl nichts gegen Leute was habe, die sich nicht integrieren wollen.Das ist totaler Quatsch. Ich habe das mit Absicht allgemein gehalten und wollte nicht spezifizieren.Weil die einzelnen kann man ja anders sehen. Und ich versteh auch nicht, warum ihr euch und mich mit auf das Thema Ausländer festnagelt. Was soll das ? In dem Ausgangsartikel geht es auch noch um was anderes. Da ist mir das Thema Ausländer(integration) eher zweitrangig. Da war mir was anderes wichtig. Du musst das auch differenzieren. Ich weiß, manchmal habe ich ein paar Gedankensprünge. Trotzdem hätte man es rauslesen können.
    Ich muss mich ja nicht auf ein Thema festlegen, wie zum Beispiel integration.
  • @ ALL:
    Mal einen Gang runterschalten und persönliche Beldeidigungen unterlassen!!!!

    Mann kann unterschiedlicher politischer & gesellschaftlicher Ansichten sein, aber Fäkalsprache und Schimpfworte sind zu unterlassen!!!
    Sonst schwinge ich hier mal den Radiergummi, bzw. LÖSCH-Knopf!!!
  • @th3bigboss

    Ich bin Deutsch und Römisch-Katholisch ! Also bin ich hier in D. schon zuhause und muss nicht wieder erst heim...


    hab ich was anderes gesagt ?

    Also sind an der Pisa Studie nur die bösen Ausländer schuld... *lol*


    hab ich auch nicht gesagt. ich hab mich nur darüber gewundert, daß du eine "allgemeine bildungsreform" ohne miteinbeziehung der länder als lösung für die integarationsprobleme anführst. das ich deinem vorschlag nix abgewinnen kann ist eine sache. das ich gesagt hätte die bösen ausländer seien an der pisa-studie schuld ist eine andere.

    Unfähige Ausländer gibts genausoviele wie unfähige Deutsche.


    hab ich so auch nicht gesagt. es ging um integrationsunwille bzw integrationsunfähige ausländer. wenn du willst, füge ich meinem beitrag das fehlende "-" zeichen ein ...

    soviel zu vorgeplänkel, dann wirds sachlicher und es folgen argumente. zum thema:
    imho ist ein einheitliches schulsystem nicht per se besser als ein föderalistisches. ich bin froh darüber, daß ich in einem der südlichen, immer schon cdu-regierten bundesland zur schule gehen konnte und dadurch eben nicht vom nord-süd-bildungsgefälle benachteiligt worden bin. bundeseinheitlich würde für BW, Bayern, Hessen wahrscheinlich eher verschlechterungen bringen als verbesserungen.

    zur kmk sind wir gleicher meinung. auch wenn ich den bezug zum eigentlichen topic nicht wirklich sehe.

    Noch mehr Bürger wollen auch die Todestrafe für Sexualstraftäter ! Und ? Findest du das "gerecht" oder "moralisch" ? Die Verfassung ist mit 2/3 Mehrheit änderbar !


    das entkräftigt mein argument in keinster weise.

    Aber genausowenig brauchen wir auch kriminelle Deutsche !


    das bedeutet aber nicht, daß wir zusätzlich kriminelle ausländer brauchen.

    @xodox

    das mit der bildungssache hast du nicht gesagt. hab ich den "quote" wohl falsch gesetzt. schade, den das wär immerhin inhaltlich richtig gewesen.

    fühlst du dich durch mich beleidigt? - das täte mir leid. aber deine wortwahl mit "zum kotzen", "in den arsch treten" oder mich als "dumm" zu bezeichnen sind wohl auch eher robust, von daher solltest du damit umgehen können. "und dumm ist der der dummes tut" sagt schon forest gump.

    Und es gibt sogar eine Rechtschreibung
    na wenn das dein einziges argument ist - geschenkt.

    weiter auseinandersetzen kann ich mich mit deinem sonstigen beitrag leider nicht, den du hast noch immer kein einziges sachliches argument gebracht...
  • Nein. Ich bin immer fröhlich. Durch son bissl lass ich mich doch nicht unterkriegen.
    Ich habe nur dein Verhalten für dumm bezeichnet - doch nicht dich o_O :rolleyes:
    Nur mal so nebenbei. Meins ist vom Inhalt richtig. Nur mal als Randbemerkung.

    Und hör auf mit dem Quatsch ich würde dir keine Gründe nennen. Haste :rolleyes: auf den Augen ?? Wie oft soll ich das noch wiederholen, dass dies nicht stimmt !?
    Man muss sich nur die Mühe machen, zu lesen !
    Das kam jetzt bestimmt schon 5 mal.
    Und trotzdem schreibst du es wieder in deinem letzten Satz.

    Ich habe keine Lust, mich hier zu wiederholen, nur weil einige nicht lesen können. Und wennd einer Meinung nach dir das nicht passt, ist mir das egal. Trotzdem steht das was. Aber ich habe eh keine Lust mehr, mich hier rumzustreiten. Montag brauch ich meine Energie, um die Parallelklasse im Volleyball platt zu machen :D