Werd wahnsinnig. Neue Graka geht nicht ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werd wahnsinnig. Neue Graka geht nicht ..

Hallo zusammen,
    war ganz stolz als ich vorhin meine neue Graka in der Post hatte und nun das.... :mad:
    Anstatt schön zu laufen, gibt das Ding nur immer nen unaufhörlichen Piepton von sich, von einer Anzeige auf dem Bildschim ganz zu schweigen.

Ist eine Trinity GeForce 6800 LE 128 MB DDR Ram und zu diesem Prob steht auch leider nix im Handbuch oder auf der Homepage.

Mein System P4 2.6 Ghz, 512 MB Ram. (vorher 5600 er Geforce)

Ich zweifel schon an mir selbst, aber eine PCI Express Karte dürfte doch nicht auf einen AGP Steckplatz passen oder ? Auf der Packung steht jedenfalls das sie für AGP ausgelegt ist (4x 8x) und war auch als AGP Karte bestellt, habe noch nie den Anschluss von ner PCI Express Karte gesehen und bin jetzt unsicher. Oder ist das Ding hinüber ?

Wär super wenn Ihr helfen könntet, bin nämlich ziemlich ratlos :confused:
  • Nach dem Lesen deines Posts kann ich dazu soviel folgern:
    Der Piepston statt der Anzeige -> Fehler -> Keine GraKa
    D.h. aus welchem Grund auch immer, die GraKa wird vom PC nicht gefunden. Da gibt's natürlich einige Möglichkeiten. Du könntest sie beim Einbau beschädigt haben, solche Schäden müssen net immer sichtbar sein (schon eine Berührung kann reichen -> kleiner Stromschlag (um PC-Bauteile zu beschädigen reichen so kleine Ströme, dass man selbst gar nix merkt)). Sie kann natürlich auch schon defekt gewesen sein, möglicherweise vom Transport.
    Kann natürlich auch was andres beschädigt sein, welcher Fehler vorliegt kann man zwar am Piepston erkennen, allerdings muss man dazu wissen welcher wofür steht ;)
    Ansonsten ist sie vllt net richtig drinne... drück sie nochmal fest (natürlich in Maßen, das Mainboard brauchste net gleich durchbrechen :D) in den Slot und achte drauf, dass die Kontakte wirklich ganz drin sind. Bau sie vllt nochmal ganz aus und wieder ein.
    Wenn du dir sicher bist, dass sie richtig drin is wirst sie zurückschicken müssen, falls du nen andren PC zur Verfügung hast zum testen... da mal einbauen.
    Ist ja noch neu daher is Garantie drauf, natürlich trotzdem ärgerlich.
    Ach ja und wenn auf der Verpackung sogar AGP steht dann ist sie auch für AGP ;)
  • Genau und außerdem gibt es keine 6800LE als PCI Express version ich gehe schwer davon aus das der Ram der Graka ein weg hat das hatte ich bei mener Geforce 5950 Ultra ich wollte mehr Power haben stattdessen habe ich den Ram durchgeschoßen und es kam auch nur noch ein piepen. Also wie alle anderen schon gesagt haben vielleicht auch mal deine alte wider einsetzen und schauen ob die noch läuft dann kannste auschließen das dein AGP steckplatz kaputt ist oder etwas anderes am Mainboard also Fazit: Testen an einem anderen Rechner wenn da auch nichts funktioniert dann zurück damit.
    [SIZE=2]Everyone talk about the real life!! Can u say me what is it and where can i download it??[/SIZE]