MAC Adresse

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi.

Worauf muss man eigentlich bei MAC Adressen achten? Insbesondere wenn man sie von seiner Karte her verändert. Ich hab jetzt die MAC von meiner Karte geändert via SMAC, bin eine Runde gefahren, aber hab nirgends Signal gekriegt. Jetzt dacht ich mir das könnte daran liegen, dass ich vielleicht eine ungültige MAC gebastelt hab.

Ich hab an meiner MAC die Adresse geändert, die müsste ja normal Hexadezimal aufgebaut sein. Genau so hab ich die Paare verändert z.b. aus EE ein AF gemacht. Ist beim ändern von der Adresse irgendwas speziell zu beachten oder kann ich da alles zufällig verändern (die adresse wäre dann weiterhin Hexadezimal).

Thx,

Vampirmind
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Linux-Daemon schrieb:

Ich wüsste nicht, das man beim Verändern der MAC auf irgendwas spezielles achten muss.
    Dass du kein Signal findest, liegt aber nicht an der MAC-Adresse.;)

Hm ich dachte dass ich vielleicht sofort durch die Filter falle (die eventuell gesetzt wurden) und somit kein Signal krieg... naja ich muss wohl noch viel lernen *g*
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]