Problem beim Einbau vom Aladin Chip...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim Einbau vom Aladin Chip...

Hallo Leute,

und zwar hab ich folgendes problem...ich hab mir einen aladin chip für meine xbox gekauft und ein freund von mir (der das schon häufiger gemacht hat) hat mir den chip eingelötet und wollte da halt ein neues betriebssystem raufspielen...

es ergab sich dann aber wie mein kollege meinte, folgendes problem : und zwar meinte er, dass der chip nicht geflasht sei und er das flashen irgendwie nicht kann... nun dachte ich aber immer, dass das raufspielen von einen neuem betriebssystem, sprich einem neuen bios das flashen des chips auch sei...und nun weiss ich nicht weiter... ich hab keine ahnung wie ich den chip flashen soll...

helft mir bitte :)

ps : mein kollege hat das bios schon auf die festplatte aufgespielt und soweit ich weiss, soll das mit seinen chip klappen...

MfG jones
  • a) besorg dir einen flasher so um per parallelport den sst chip ein neues bios zu flashen oder

b) bau den sst chip aus und gib ihn in eine ältere box nicht 1,6 um ihn dort per cd im evox zu flashen - muss aber auch ein aladin drinnen sein.

mcgunn
  • der chip, der im Aladdin verbaut wird da steht sst oben, den musst du ihn eine aladdin box geben welche nicht 1.6 ist. dort per cd flashen m8-16 version und danach wieder zurückbauen.

Sei aber vorsichtig beim chipausbau, da kann schnell was in die hose gehen

mcgunn