Abit AV8 v1.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abit AV8 v1.5

Ich hole mir zu Weinachten folgenden PC:
    Athlon 64 3000+
    Artic Cooling Silencer 64 Ultra
    NVIDIA AGP Asus V9999GT/TD
    Corsair ValueSelctet DIMM 1 GB
    und ein Abit Av8 v1.5

Nun habe ich auf Alternate folgende Kommentare zu diesem Board gelesen:
    "...Ich hätte mir vorher mal das ABit Support Forum durchlessen sollen Ich wusste, dass ältere AV8 Boards Probleme mit den 90nm Winchester Core CPUs haben, da diese nach dem Mainboard herauskamen. Laut der ABit Seite sollte dies jedoch mit der BIOS Version 1.5 behoben werden. Deshalb kaufte ich speziell die "Rev 1.5" Ausführung Allerdings bekomme ich jetzt trotzdem einen Fehler..."

und

"...ist nich mit jedem Ram kompatibel..."

Was könnt ihr mir dazu sagen? Soll ich das Mainboard nehemen, in der PCGames ist es das beste und der Spartipp. Gibt es wirklich Probleme mit dem Winchester 64bit Prozessor, den ich mir holen will und passt mein Ram auch aufs Mainboard und funzt er ?
  • Das mit dem Prozessor und dem vorherig nötigem Update kann ich bestätigen.
    Dieses Prob hatte ein Kumpel von mir auch schon.
    Wenn dann eben gleich das MB mit neuestem update kaufen oder den Händler extra fragen ob er es zuvor macht oder so...
    Super wärs natürlich auch, wenn die jemand ne andre CPU zuvor leihen könnte und du selber updaten könntest. Denn mit dieser CPU und altem Bios kannst nicht mal booten geschweige denn ein Update runterladen oder draufspielen.

Das mit dem Ram is so ne sache.... das ist sicherlich nicht nur bei diesem MB problematisch sondern auch bei vielen anderen.
    Am besten Ram beim Händler bestellen und wenn er nicht mit diesem MB funzt innerhalb der 14 Tage als Wiederruf unversehrt zurücksenden und andere ausprobieren ... evtl. bei andrem händler wenns nicht auffallen soll, dass du die nur "ausprobiert" hast.

Greetings
    Fry
  • Ich wollte bei Alternate bestellen, da ich da sonst gute Erfahrungen habe. Und jemand anders kenne ich net, der mir einen Prozessor ausleihen könnte. Weiss jemand eine E-Mail addresse von Alternate, ich wollte deswegen morgen mal nachfragen. Aber könnt ihr mir auch ein anderes Board deswegen empfehlen, wo es nicht diese Probleme gibt?