Übers WLAN ins Inet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übers WLAN ins Inet?

Hiho,
    hab mir die Tage nen PPC besorgt.
    Nun will ich übers WLAN ins Inet und zwar hab ich in meinem PC ne WLAN Karte und ne Netzwerkkarte (geht an den Router).
    Kann ich jetzt irgendwie mit dem PPC über die WLAN Karte ins Inet?
    Wäre kool wenn jemand ne Idee hätt' ;)

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • also wenn du ne Station hast die über usb mit dem PC verbunden ist geht es. Aber du musst immer in der Station sein. Wenn du dir ne Wlan karte für den PPC kaufst geht es auch und du kannst über all damit hin.

mfg hacker_xp
    PPC-Profi
  • Ich check das nicht warum Du da immer von Deiner W_LAN Karte vom PC schreibst, Du brauchst ja sowas wie ne Basisstation am einfachsten einen Router der LAN sowie auch WLAN Fähigkeiten hat. Das WLAN Modul vom PC ist auch nix anderes als ne Netzwerkkarte....schreib mal genauer!

Ansonsten halt, DHCP oder IP manuell vergeben, WLAN Verschlüsselung evtl per hand in Hexadezimal umrechnen jeweils entweder für 64bit oder 128 bit, so wars bei meinem alten Loox, da war das ganze Interface sehr rudimentär

Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • das ich mit dem Loox über meiner WLAN karte ins inet komme

Die W-Lan Karte muss sich bei einer Basisstation anmelden, also entweder einen HUB oder einem Router! Ohne Basisstation geht da gar nix.

Wie nutzt Du die WLAN-Karte im PC wenn ich mal fragen darf?
    Mit der Netwerkkarte hängste sicher am DSL-Modem.....
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Du brauchts keinen AP, einfach ne Ad-hoc verbindung über W-LAN mit dem Rechner herstellen (sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, wenn nicht googlen, weiß net wie das genau mit dem Loox geht, hab nen iPAQ) Dann entweder nen Proxy aufm Rechner laufen lassen (z.B. AnalogX) oder halt ne NAT IP Forwarding einrichten. (von ICS halt ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel)

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

MfG,

Murch