Button ohne "Rand"

• Photoshop-Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Button ohne "Rand"

Tach ma wieder....

Also:

Ich bin noch nicht so gut in PS und möchte gerne einen guten Button für mein neues Design erstellen.

Das Design is schon komplett fertig - brauch nur noch die Buttons.

Hab diese auch schon gemacht, nur habe ich da so einen ganz blöden "Rand" und der sieht dann sehr blöd aus, wenn ich den Button im Design einbaue.

Hier ist der Button:
    h**p://home.arcor.de/jash_bura/Bilder/gfx/news1.jpg

Ich möchte also diese komischen Ecken da weg haben - geht das? - denke schon nur wie?

Kann mir jemand helfen? oder ein Link zu nem guten Tutorial, wo sowas gut beschrieben wird?

Thx

Gruß sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • ja es geht schon. du musst den hintergrund transparent machen und es als gif speichern weiß nur nicht obs so gut aussieht als gif gespeichert weil du ja einen farbverlauf hast probiers mal aus.
    sonst kannst nur den hintergrund bei den buttons gleich machen wie bei der hp dann sieht mans auch nicht.
  • Jo werds ma mit dem transparenen versuchen!

Das 2 is nicht möglich - das hab ich ja versucht!

Diese Ecken da sind so wie der Hintergrund meine Navileiste aber da hab ich auch so eine Art farbverlauf nur halt viel größer und dann sieht man den Rand immer noch.
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • daaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

du kannst den hintergrund auch tranzparent machen und als *.PNG
    abspeichern. Musst du halt mal versuchen.
    Andere möglichkeiten als dies und die oben genannten gibt es da glaub ich nicht.

emefge the989
  • beim png wird vermutlich das problem mit den ladezeiten auftreten.
    da musst du dann halt schauen, dass die dateien nicht allzu groß werden.
    weil grade modembenutzer brauchen oft sehr lange um png's zu öffnen (hab da meine eigene erfahrung ;) waren dass noch zeiten als ich und mein bruder über modem zusammen im inet waren :P )

also beachte des^^

mfg pokerface