Mp3 Datei in wav

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mp3 Datei in wav

Ich muss eine MP3 Datei in wav. umwandeln, damit man sie auf einer Homepage einbauen kann. Wenn ich diese nun aber nur normal konventiere ist diese über 40 mb groß. Das ist zu groß und nun suche ich einen Konverter, mit dem man auch die Qualität einstellen kann, so das die Datei kleiner ist.
  • Meines Wissens wirst Du da kein Glück haben, die Datei auf eine vernünftige Größe einzudampfen. .wav ist eben so groß, aufgrund dessen hat uns ja Fraunhofer Institut uns das MP3 Format beschert.

Du kannst glaub ich auf mono zurück oder etwas an den kHz schrauben aber die Datei bleibt Dir sicherlich groß.

Ich muss eine MP3 Datei in wav. umwandeln, damit man sie auf einer Homepage einbauen kann.

Warum eigentlich das? Jeder der einen mp3 Codec auf dem Rechner hat (und das hat fast jeder heuzutage :D ) kann das .mp3 auch hören.

Ansonsten musste es in ein .mid umwandeln -> 500 kb das wär dann ein anderes Thema

Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Nimm erstmal die .wav mach Deine Page fertig, such dann mit dem Texteditor z.B Notepad in der HTML nach dem file suchen -> blaba.wav, ersetze den Eintrag mit dem dem Dateinamen Deines gewünschten .mp3 FERTIG
    Man braucht nicht für alles n Proggie oder klicken, es geht auch zu Fuß, kauft Euch mal bei Ebay n billiges DOS Buch und schaut Euch mal die Grundlagen eines Rechners an DIE SIND NÄMLICH SEIT DEN 80'ern die gleichen, nur der Speed ist flotter :D
    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Tr0p1c0jan5r schrieb:

Ich muss eine MP3 Datei in wav. umwandeln, damit man sie auf einer Homepage einbauen kann. Wenn ich diese nun aber nur normal konventiere ist diese über 40 mb groß. Das ist zu groß und nun suche ich einen Konverter, mit dem man auch die Qualität einstellen kann, so das die Datei kleiner ist.

Hi, ansonsten kannst Du es auch einfach mit "Ashampoo MP3 AudioCenter" erledigen. Dort suchst zuerst "Konvertieren" aus, dann fügst Du die MP3 ein, wählst als Ausgabeformat WAV, dann kannst Du aus 6 Möglichkeiten der Ausgabequalität auswählen, unter anderem "Benutzerdefiniert" wenn Du dort anstatt 16 Bits auf 8 Bits einstellst, ist die Datei am Ende fast nur noch halb so groß! Hoffe das hilft Dir weiter.............
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]