Armdrücken

• News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute ich habe so eine Wette am laufen und da wollte ich mal wissen welchen Muskel man speziell für Armdrücken trainieren muss!

Ist es Trizeps und Bizeps?
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • beim armdrücken werden sicherlich mehr muskeln belastet als zunächst angenommen (wie bei fast jeder sportart). es ist hauptsächlich eine kombination aus unterarm, bizeps, trizeps, schulter und brustmuskulatur.
    unabhängig davon spielt die technik eine nicht unbedeutende rolle und dann auch noch die physik in form von hebelgesetzen, die beeinflusst werden von zb der unterarmlänge etc.

@tabuz
    kraft hat nicht unbedingt etwas mit masse zu tun
  • Genauso ist es!

Beim Armdrücken ist weniger die Kraft entscheidend,sondern die Armlänge selbst.Ein Kumpel von mir geht in der Woche ziemlich oft trainieren und hat dementsprechend viel Kraft in den Armen.Ich hingegen habe noch nie ein Fitness-Studio von innen gesehen.:DTrotzdem schlage ich ihn jedesmal beim Armdrücken.Mein Arm ist ungefähr eine halbe Hand länger als seiner.Dazu habe ich noch grössere Hände als er - Ein leichtes,einen kleineren Arm nach unten zudrücken.Da kann noch soviel Power hinter stecken.:)
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • da musst du vorallem an der technik feilen.
    mein kollege und ich, wir machen regelmässig ligestützen. so am abend immer 20 und so. manchmal auch gegeneinander. ich schafft fast 2mal vo viele wie er, aberim armdrücken schlägt er mich immer...
  • Jap, also ich bin Kraftsportler und mache 3 mal in der Woche Training und wenn man sich denkt, ach pff... wasn das fürn pitty, den hau ich locker weg im armdrücken, dann ist man oftmals schief gewickelt.
    also ich mach nicht gerade gerne armdrücken, da man genau dort oft doof da stehen kann, wenn man sich übernimmt oder so ;)
    also ich würde fast sagen, dass dort die kraft gerade mal zu 30% ne rolle spielen, technik vielelicht 40% und am wichtigsten sind die gegebenheiten, wie armlänge,handgröße,masse etc.

mfG

da Chr!s
  • genau so ich bin 1.80 groß und mein Freund vielleicht 1.70 oder so und er trainiert in der Woche 3-5 Krfatsport aber beim Armdrücken obwohl ich sehr selten Kraftsport mache zocke ich ihn ab.
  • Klar ist es, dass eine Kombination zwischen bizeps, trizeps und unterarm geben muss.Außerdem spielt die Korperhaltung eine große Rolle. Ich finde aber, dass man den Unterarm gut trainieren muss.Ich selber mache kraftsport und gehe 4-5 mal die woche ins studio.Hab einen guten Freund der ca 1.96m ist. Bin selber 1.75m. Obwolh er eine größere Armlänge hat und seine Hände viel größer als meine sind, schafft er es nicht mich runter zu kriegen.Dünn ist er auch nicht.Ich finde auch dass man mental stark genug sein muss um den Druck aushalten zu können.Also schön die unterarmmuskulatur trainieren.
  • Ja Unterarme und somit auch die Griffkraft ist sehr wichtig!
    Gute Schulter- und Rückenmuskulatur stabilisiert den abgestützten Arm.
    Ansonsten halt Triceps wo mE ne wichtige Rolle spielt.

Ohne Technik geht nichts. Es gibt im Internet viele Videos von amerikanischen Arm-Wrestlern. Auch so Übungsvideos für die Techniken usw.

Was man aber nicht vergessen sollte ist das Verletzungsrisiko beim Armdrücken! Das ist nämlich ziemlich hoch.

Meisten macht man Armdrücken leicht alkoholisiert, auf irgendwelchen Festen.
    Man hat sich davor nicht warmgemacht, oder gedehnt.
    Da man ja nicht verlieren will strengt man sich stark an und verletzt sich dabei schnell.
    Bizepssehne und die Schulter erwischts sehr schnell und kann Tage/Wochen dauern bis man wieder schmerzfrei ist.
    Ich hab auch schon nen Oberarmbruch beim Amrdrücken life miterlebt.
    Das Geräusch vergisst man nie. Ich habe mir da geschworen nie mehr bei so nem Scheiss mitzumachen.
    Ich hab ne sehr hohe Griffkraft. Wenn einer also Spielchen will reich ich ihm die Hand.
    Um beeindruckend Kraft zu zeigen reicht das vollkommen ;)

MfG
  • Hi Leute ich habe so eine Wette am laufen und da wollte ich mal wissen welchen Muskel man speziell für Armdrücken trainieren muss!

Ist es Trizeps und Bizeps?

Da diese Frage schon beantwortet wurde: closed