Volumen oder Zeittariff?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Volumen oder Zeittariff?

    Hi,
    Ich will mir jetzt dsl holen habe aber keine Ahnung ob Ich Zeit oder Volumentarfi nehmen soll? :confused:
    Was zellt bei nehm Volumentariff eigentlich alles als Download und wie schnell gehen z.b 3000mb weg wen man Surft und apundzuh online zockt?

    Mfg Didterm :flag: :cu:
  • Zum Volumentarif zählt alles: Upload, Download, Gamen, IRC, Surfen... alles halt :)

    3000 MB reichen zum surfen und für IRC sicherlich aus.
    Beim Online-Spielen wird es davon abhängen was für ein Spiel du zockst...

    Evtl. ist auch ein Zeittarif die bessere Wahl. Immerhin sind z.b. 100 Stunden in etwa 3 Stunden pro Tag. Das dürfte vielen schon reichen und du hast - gerade wenn du oft online zockst - besser und einfacher die Kontrolle.
    Wobei es natürlich auch genügend Tools gibt die deinen Traffic messen (aber so ne Uhr ist halt dann doch unschlagbar einfach :D und so plattformunabhängig ;) :D ).

    Im Endeffekt hängt es stark von deinen Nutzungsgewohnheiten ab.

    Wieviel Stunden pro Tag? Und was? Was davon wielange?

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ich würde dir zu einem Volumentarif raten!
    Ich selbst habe auch einem mit 10 GB, un der reicht für alles(online zocken, chatten, surfen, downloaden etc.)
    Un beim chatten über Icq oder nen anderes Programm benötigt man eh nicht viele MB!
    Aber es kommt halt auf deine Surfgewohnheiten an!

    Mfg Desaster
  • Wie schon gesagt, es kommt sehr auf deine Surfgewohnheiten an. Ich zum Beispiel hatte auch einen 10GB Volumentarif und das war für mich viel zu wenig. Und da ich eigentlich den ganzen tag im inet war und deswegen auch kein Zeittarif in Frage kam, hab ich dann ne flat genommen.

    mfg shadow_of_death
  • Volumen

    ist einfach zu praktisch immer online sein zu können hab 5GB für 10€.
    komm ich locker mit hin

    und wenn ich mal was sauge ist mir das auch egal wenns nur mit 10KB läuft.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ich halte von volumentarif überhaupt nix... aus diesen gründen die commander keen scho aufgezählt hat.
    und umso schneller deine internetverbindung, umso mehr sinn macht es nen zeittarif zu nehmen, weil dann kannste in kurzer zeit viel runnerladen^^ als in kurzer zeit nur begrenzt viel runnerladen
  • Cream schrieb:

    ich halte von volumentarif überhaupt nix... aus diesen gründen die commander keen scho aufgezählt hat.
    und umso schneller deine internetverbindung, umso mehr sinn macht es nen zeittarif zu nehmen, weil dann kannste in kurzer zeit viel runnerladen^^ als in kurzer zeit nur begrenzt viel runnerladen


    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass sich Router bei jeder Kleinigkeit einwählen und somit dein Zeitkontingent Schritt für Schritt aufbrauchen.

    Bei Routereinsatz würde ich immer nen Volumentarif nehmen, wenn du ohne Router ins Netz willst dann nimm nen Zeittarif.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich persönlich würde die ein Volumentarif empfehlen.
    Der größte Vorteil ist einfach der, dass du immer Online sein kann - ich komme auch von der Schule nach Hause, schalte den PC ein und bin bis am Abend Online...
    Wie ich meine 4GB aufteile:
    - Surfen
    - Programmupdates
    - Chatten - ist aber fast nichts
    - und es bleibt immer noch was übrig für MP3s, und kleinere Games...
    Was Online-Spiele brauchen:
    keine Ahnung - ich mache das nicht. Aber mit 10GB kommst du locker aus :). Wenn du nicht so viel zockst, dann kannst du es ja auch mit 5GB probieren...

    @ alle, die eine Flat raten: klar, ich will auch eine Flat, aber es gibt noch Gebiete, da kosten die 70€ für 1MBit...

    Greetz, master-fr34k
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • genau wie jason gesagt hat beim volumentarif kannst du die ganze zeit on sein also 24 stunden lang wie bei flat. des problem is halt dass du nur begrenzt uppen und leechen kannst also das was der volumentarif vorgibt
    mfg looser