Angelika Merkel ...Bundeskanzlerin? Oder wer? -> Parteienkonzepte

  • Parteien

  • HoRRoR
  • 8148 Aufrufe 130 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hatte überhaupt mal eine Partei die eindeutige Mehrheit? Ich könntem ir das nur im Zeitraum Adenauer oder Erhardt vorstellen, danach bin ich mir sicher, dass nicht.

    Vielleich muss ich meinen Satz umformulieren, die CDU muss es schaffen, mindestens 50% des Parlaments für ihren Kanzlerkandidaten stimmen zu lassen, auf welchem Wege ist eigentlich egal.
  • kurze antwort auf die eigentliche frage:

    ja, angie merkel könnte es machen. es gibt selten personen, die mich mit ihrem fachwissen so überzeugen, wie fr. merkel!!
    es stimmt, fr. merkel ist eine frau (aber wieso denn nicht?!); es stimmt auch, dass ihre ausstrahlung nicht gerade toll ist... aber wir sollen sie nicht heiraten! sie soll unser land "nur" nach vorne bringen. und das ist unter schröder nicht möglich, stoiber denkt mir nicht gesamtdeutsch genug, und koch ist "nur machtgeil"! von daher ergibt sich für mich nur eine möglichkeit: fr. merkel!

    mhm, zu dem könnte ich mir herrn westerwelle auch gut als kanzler vorstellen! doch die fdp hat leider zu wenig wähler... schade!

    mfg
  • Ich lese immer nur"die Partei hat nur den zu bieten, die andere auch nur den und noch ne andere hätte zwar event. einen der in Frage kommt, hat aber nicht genug Wähler.
    Sollte nicht eigentlich der jenige Kanzler werden der für diesen Job am besten geeignet ist????Egal von welcher Partei!
    Krankt nicht schon da das System???
    Liebe Grüße
    Alfred


    A mind is like a parachute - it doesn't work, when it's not open

    Up1
  • Jodofus schrieb:

    ...
    Sollte nicht eigentlich der jenige Kanzler werden der für diesen Job am besten geeignet ist????Egal von welcher Partei!
    Krankt nicht schon da das System???


    Nein, es sollte der jenige Kanzler werden, der vom Volk gewählt wird (bzw. die Partei, die die meisten Stimmen hat und die schlagen dann den Kanzler vor)

    So funktioniert nun mal eine Demokratie. Es gibt Personen, die als Volksvertreter gewählt werden, denn diese sollen die Interessen der Wähler vertreten .

    MfG
  • Also ich finde das Risiko ziemlich hoch das die CDU eingeht die Chance das sie mit ihr verlieren steht nicht schlecht denn gegen den Schröder sieht sie net allzu gut aus.Dabei wäre ich schon mal wieder für einen Wechsel
    da oben is net gut wenn einer zu lange da oben sitzt siehe
    Kohl!!!
  • Merkel for Kanzlerin


    Sie wäre die beste und fähigeste Politikerin für sowas in Deutschland!
    und wenn ich das les, die würde niht so optimal aussehen, dann sollte man sich fragen, wie sieht der Schröder aus. Wenn der auf der Straße betteln würde, würde man dem Geld hinwerfen, so sieht der aus, wie ein Bettler!

    Und wenn wir den Stoiber bekommen sollten, wirds wenigstens lustig, vieleicht interessieren sich dann mehr Menschen für Politik ;-). Naja, die Merkel wäre mir lieber und wenn die erstmal als Bundeskanzlerin auf den Tisch haut, dann verträgt sich die CDU wieder von ganz alleine!

    Mfg Flash169
  • Im moment halte ich weder Angela Merkel noch einen anderen CDU Politiker fähig als Kanzler Deutschland aus der im moment herrschenden beschissenen Lage herauszuführen. Angela Merkel hat für mich zu wenig pesönliche Ausstrahlung und Edmund Stoiber ist meiner Meinung Internationel untragbar.

    :würg:
  • Für mich gibt es fähigere Leute als Frau Merkel. Z.B. Matthias Platzeck von der SPD (aktueller Ministerpräsident von Brandenburg) oder Dr. Wolfgang Gerhardt, von der FDP (Fraktionsvorsitzender), aber Gerhardt ist keine Führungsperson. Ausserdem wird die FDP wahrscheinlich niemals einen Kanzler stellen. Aber es gibt weit aus bessere Möglichkeiten als Frau Merkel

    MfG
  • Ich muss ktm-world zustimmen es gibt sehr wohl fähige leute unter Deutschlands Politikern ich halte auch Schröder für kompeten allerdings ist seine SPD ein derartiger Hühnerhaufen das er nichteinmal genug Backup aus seiner eigen Partei
    erhält und damit auf verlorenem Posten steht

    :blink:
  • Schröder hat keinen Rückhalt in der eigenen Parte!?!?!?
    Das ist doch wohl der größte Schwachsinn überhaupt, in der SPD gibt es nicht einmal die Anspielung auf einen Kanzlerwechsel und die SPD ist nicht halb so verkracht wie die anderen Parteien in Deutschland!

    Die CDU bringt einen Skandal nach dem anderen, egal ob auf Landesebene--> Nordreihnwestfalen oder Hessen (Schwarzgelder und Vorsitz, etc) oder auf Bundesebene --> Merz' Rücktritt, Schäuble lehnt ab, Laurenz' RWE-Affäre!)

    Also, wenn hier zur Zeit jemand geschlossener und besser dasteht, ist es doch wohl zweifellos die SPD!
  • Wotan schrieb:

    Schröder hat keinen Rückhalt in der eigenen Parte!?!?!?
    Das ist doch wohl der größte Schwachsinn überhaupt, ...


    Du verfolgst aber schon das politische Geschehen in diesem Lande? Es wird kommendes Jahr eine neue Partei geben, die von linksextremen (ich nenne sie mal so) SPDlern insbesondere Lafontaine. Schröder hat bei weitem nicht so ein Rückhalt wie es ihm als Kanzler gebührt.

    Aber auch dir schöne Weihnachten. Mit die kann man immer gut diskutieren

    MfG
  • Neee, die ist nichts für Deutschland. Die bekommt doch nicht mal Ihre eigene Partei in den Griff, siehe der Rauswurf von Merz etc. Die Frau ist Machtgeil aber hat nichts drauf. Der Gerhard hat doch schon mehr auf dem Kasten!!
  • Ich mag Angela Merkel nicht! Die CDU würde ich niemals mehr wählen! Zuviele Spendenskandale, Bestechung durch Nebeneinkünfte, nur Unternehmer orientiert usw..
    Und die SPD mit Schröder an der Spitze ist das allerletzte geworden.
    Die beiden Volksparteien haben das Volk in Ost und West enttäuscht und die nächsten Wahlen werden entsprechend ausfallen.
    Hartz IV das Produkt der beiden Volksparteien wird bald für Stimmung im Lande sorgen!

    Gruß
  • Mal was grundsätzliches, eine Frau kann noch so fähig sein - als Kanzler(in) ist sie schlicht nicht geeignet, denke ich. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist einfach so.

    Eigentlich kann man gar nicht wählen gehen, weil keine Partei ihre fähigen Leute behält (da muss ich ktm mal Recht geben) und keinen fähigen Kanzler hat. Die denken halt an sich und nicht an Deutschland. Was willstn da als Wähler machen? :rolleyes:
  • MG-TX schrieb:

    ...(da muss ich ktm mal Recht geben)...

    :confused: Mal?

    Was du als Wähler machen kannst. Dir eine Partei suchen, di edeine wichtigsten Interessen vertritt. Ich für mein Teil habe es so gemacht.

    MfG
  • ktm-world schrieb:

    :confused: Mal?



    LOL
    Ja - mal ;)

    Also mädels, seit mal nicht soo gegen Frauen als Kanzlerinen.
    Ich weiß nicht, wer Margaret Thatcher kennt, aber die hat ihre Arbeit gut gemacht. Und Mörkel will wohl M.T 2 sein. Hat sie mal so angedeutet.
    Also kann man sich doch nur freuen, GB hats gut getan.
  • Gegen eine Frau als Kanzlerin hätte ich absolut nichts einzuwenden.
    Angela Merkel allerdings ist mir zu machtgeil auf der einen Seite und zu wenig befähigt, die schwere Aufgabe eines Staatslenkers fähig auszuüben.

    Es gibt leider viel zu viele Politiker, die nur dumm daherschwätzen und keine Ahnung von den notwendigen Aufgaben und Reformen haben. Ob Steuergesetzgebung, Gesundheitsreform, Lohnnebenkosten, Verwaltungserlasse, Regeln für Selbsständie (ohne Meisterbrief) - die Typen, Mäner wie Frauen, haben überwiegend keine Ahnung, reden altklug daher und kaufen sich dann teure aber nutzlose Beratungsleistungen.

    Unser Volk wird noch ersticken an Gesetzen, Regeln, Formularen und der Kleingartenverordnung. Und eine Angela Merkel wird daran nichts ändern. Im Gegenteil! :(

    Ich glaube bald, ich wandere aus in ein Land, in dem man noch ungestraft einen Furz lassen darf und das Leben noch Spaß macht!
  • weis nicht finde Angie isch einfach nur doof aber das isch jetzt meine persönliche Meinung über Sie.

    Denke mal das Se unbedingt Ihren KKurs durchziehen möchte und somit andere gute Politiker der CDU/CSU (Mertz,Seehofer, Meyer und der andere dem sein namen ich wieda vergessen habe) auf der Strecke bleiben.

    Ausserdem würde meiner Meinung nach die Frau Merkel vs. den Schröder kein Schitzel vom Teller ziehen.

    Denke davor wird nochmal de Stoiber Kanzlerkandidat weil dem seine Chancen wärenum ein vielfaches höher.

    Ausserdem fand ichs dumm als sich D. gegen den Irakkrieg ausgesproche hat das d Merkel zum Bush rüberjettet und sagt das nicht alle Deutschen so denken.

    So ne Bemerkung find ich einfach nur dumm, Deutschland ist ein Land mit einer politische Meinung nämlich der, der Regierung !!!

    Basta !!!
  • So wie einige vor mir will auch ich betonen, dass Frau AngelA ;) Merkel ein Recht auf einen richtigen Namen hat...
    SO nun mal im Ernst.
    Angela Merkel ist auf jeden Fall eine kompetente und bewundernswerte Person bezüglich ihrer politischen Laufbahn.
    Sie ist eine fähige Frau doch die Frage ist, ob sie die Person ist, die in der Lage ist Deutschland international zu vertreten und zu präsentieren.
    Ich bin in dieser Frage eher skeptisch. Sie vermag eine gute Politikerin sein aber eine gute Personifikation für Deutschland ist sie nicht in meinen Augen.
    Ich bin eher ein verfechter von Edmund Stoiber gewesen und dessen Richtung und Auftreten auf internationalem Pakett...
    so far
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Ja ok. Ihr habt ja Recht. Ich habe Merkels Arschkriecherein bei Bush schon vergessen gehabt o_O Na das geht nicht. Vielleicht besinnt sie sich dann auf ihr eigenes Land. Wenn nicht, dann wird die schon Kontra bekommen - von mir :D Ne, aber da würden schon die Leute wettern. Außer die Bildzeitung - die würde mitmachen :rolleyes:
    Aber sonst geht die eigentlich - finde ich.
  • Ich muss da mal einen Herrn Politiker aus Bayern zitieren, der mir sonst zu tiefst zuwider ist: "Frau Merkel und Herr Westerwelle können Herr Schröder und Herrn Fischer nicht das Wasser reichen."

    Nun zur Fr. Merkel an sich, vor 6 Jahren, als der Herr Stoiber gegen Schröder angetreten ist, hätte ich es als viel besser Empfunden, wenn die Frau Merkel sein Kontrahent gewesen wäre - aber zum heutigen Zeitpunkt halte ich diese Frau einfach nur für Machtgeil und ein Zögling der Ära Kohl - Seilschaften, Intriegen, Parteitreue - das hat alles rein gar nix mit produktiver Politik zu tun, sondern dient der eigenen Machterhaltung - weiter ist sie mir mittlerweile zu Bushtreu geworden (wobei sie das wohl schon immer war). CDU - nein danke!
  • Na dann hältste auf deinem Wahlzettel CDU zu und machst dann in selber Höhe dein Kreuz ;)
    Is hier nunmal so, dass man leider die partei wählt, anstatt direkt. CDU find ich auch net so doll aber vielleicht sollte mal ein frischer wind wehen. Obs was bringt ? Sicher nicht allzuviel aber was willste denn machen ?
    Und Bushtreue treiben wir Angie noch aus :D;)