Angelika Merkel ...Bundeskanzlerin? Oder wer? -> Parteienkonzepte

  • Parteien

  • HoRRoR
  • 8039 Aufrufe 130 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XodoX schrieb:

    ...CDU find ich auch net so doll aber vielleicht sollte mal ein frischer wind wehen. Obs was bringt ? Sicher nicht allzuviel aber was willste denn machen ?
    Und Bushtreue treiben wir Angie noch aus :D;)


    Und das von dir? Du bist totaler Bush-(ich nenn es mal Kritiker ;) ) und dann sowas? Du weisst schon, was Frau Merkel und die CDU für Außenpolitik machen will? Wenn die die Wahl gewinnen, dann werden wieder sehr viele beim Bund eingezogen

    MfG
  • ktm-world schrieb:

    Und das von dir? Du bist totaler Bush-(ich nenn es mal Kritiker ;) ) und dann sowas? Du weisst schon, was Frau Merkel und die CDU für Außenpolitik machen will? Wenn die die Wahl gewinnen, dann werden wieder sehr viele beim Bund eingezogen

    MfG



    Zu Merkels Arschkriecherein habe ich weiter oben was geschrieben ;)
    Ich weiß das schon und habe auch dementsprechend was gesagt.
    Und zum Bund geh ich nich :D Also könnten die mich dann mal............
    Und außerdem sind, laut Umfragen, noch alle Möglichkeiten offen.
  • Ich finds eigentlich auch nich schlecht! sie hat in letzter zeit viel gearbeitet und hats denk ich mal verdient. iuch denk auch das sie deutschland gut regelt un vertritt!!
    auch wenn immer alle sagen sie sieht scheise aus!!, naja gut sieht se net aus aber idch finde sie macht ihre arbeit nicht so schlecht es gibt sicherlich schlechtere die kanzler werden wollen!! Meine stimmte hat sie wenn ich 18 bin...
  • Sh4doW schrieb:

    Ich finds eigentlich auch nich schlecht! sie hat in letzter zeit viel gearbeitet und hats denk ich mal verdient. iuch denk auch das sie deutschland gut regelt un vertritt!!
    auch wenn immer alle sagen sie sieht scheise aus!!, naja gut sieht se net aus aber idch finde sie macht ihre arbeit nicht so schlecht es gibt sicherlich schlechtere die kanzler werden wollen!! Meine stimmte hat sie wenn ich 18 bin...


    Scheiße aussehen hat nichts mit können zu tun.. sei nicht so hart mit dir :) Trotzdem denke ichd as sie Deutschland gut unter den Griff bekommt denn sie hat wirklich sehr viel gearbeitet und hat es sich verdient wenn sie BK werden würde. Aufjedenfall kann bei ihr keiner sagen das sie sich hochgeschlafen hätte.. kleiner Scherz beiseite.

    MfG Disasterpiece
  • Ich finds eigentlich auch nich schlecht! sie hat in letzter zeit viel gearbeitet und hats denk ich mal verdient....


    Es gibt viele Politiker die hart arbeiten und es verdient hätten. Diese ist kein Argument und so kompetent, wie viele hier ihr nach sagen, hat sie auch nicht.

    MfG
  • Weibliche Ossi Power

    Ich denke Angelika Merkel würde immer noch am geschicktesten den Posten als Bundeskanzerlin umgehen. Sie ist zwar hässlich wie die Nacht, aber an ihrer Politik gibt es nichts großartiges auszusetzen im Gegensatz zu Gerhard Schröder, der nur herumreist und sich nicht um sein Volk kümmert.
  • im Gegensatz zu Gerhard Schröder, der nur herumreist und sich nicht um sein Volk kümmert.


    lol, hört sich nahezu nach germanischem Königs(Kanzler-)heil an :D

    Politik gibt es nichts großartiges auszusetzen


    Schon klar, deswegen steht die eigene Partei ja auch so geschlossen hinter der männerfressenden Kanzlerkandidatin...
    Ihre Politik ist viel zu impulsiv, nur einmal eine kleine Erinnerung an das Türkenplebiszit, das man versucht hat in Gang zu setzen ^^
  • Bierpatriot schrieb:

    Ich denke Angelika Merkel würde immer noch am geschicktesten den Posten als Bundeskanzerlin umgehen. Sie ist zwar hässlich wie die Nacht, aber an ihrer Politik gibt es nichts großartiges auszusetzen im Gegensatz zu Gerhard Schröder, der nur herumreist und sich nicht um sein Volk kümmert.


    Würd ich so nicht sagen. Wie hieß der Typ nochmal der des Geld von der RWE kassiert hat? Fällt mir garnimma ein.. aufjedenfall stand Angie ;) am Anfang noch voll hinter ihm und hat ihn verteidigt. In so Sachen müsste sie härter durchgreifen als sie es im Moment noch tut. Vielleicht ändert sich ja was daran aber im moment find ich Schröder immernoch den besseren Kanzler.

    MfG Disasterpiece
  • Meine Rede. Naja sehr viele Politiker sind mir irgendwie zu tatenlos. Die könnten dort wo sie im Moment sind wirklich viel besser machen! Ich glaub ich muss selbst Bundespräsident werden und mal hart durchgreifen. Dann wird nämlich mehr gegen Triebtäter und Pedophile getan als gegen Raubkopierer! Find ich eigentlich auch ne unverschämtheit das wenn man Filme ect. zieht max.5-6Jahre in den Knast kommt und wenn man ne Frau oder ein Kind vergewaltigt gerade mal 2-4Jahre bekommt! Naja is jetzt n andres Thema.

    MfG Disasterpiece
  • Disasterpiece schrieb:

    ...Ich glaub ich muss selbst Bundespräsident werden und mal hart durchgreifen. Dann wird nämlich mehr gegen Triebtäter und Pedophile getan als gegen Raubkopierer! ...


    HEy, Populismus! Das ist besonders bei linken und rechten - nun ja, sagen wir mal - Parteien angesagt.

    Nur mal zwei kurze Infos.

    1. der Bundespräsident hat in diesem Land überhaupt nichts zu sagen. Nur representatives. Warum? Weil es in Deutschland schon einmal schief ging. Dann kam ein eingedeutschter Wahnsinnige an die Macht.

    2. Du musst für diesen Posten noch ein weile warten. Man darf nämlich erst mit 40 (oder war es 45?) Präsident werden. Und in 24 Jahrne gibts sicherlich andere Probleme als psyisch Kranke und Raubkopierer!

    MfG
  • Wow des war der erste Post von dir den ich mal nicht als negativ gegen mich gesehen hab.

    1. Natürlich hat der Bundespräsident hier nicht viel zu sagen. Aber man ist in der Öffentlichkeit und sobald ich eine Rede führe wird sie im TV ausgestrahlt. So könnte ich wenigstens mal die Leute zum denken bringen.

    2. Man darf erst ab 40 werden. Und dann glaub ich ohne Vorstrafen(?) Naja die hab ich ja noch net. Aber Geisteskranke wird es wohl immer geben da wird sich auch in den nächsten Jahren nichts tun.

    Naja vllt hab ich ja mit meiner Band durchbruch und kann dann die Leute zum denken bringen.

    MfG Disasterpiece
  • Schicki schrieb:

    Also auf Grund unserer derzeitigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland denke ich schon ,daß die Merkel für den Posten der Bundeskanzlerin geeignet wäre.
    Immer mehr Schulden im Staatshaushalt u.s.w.

    Könnte doch eigentlich nur besser werden als derzeit!


    So denken leider viele. :(

    Vielen würden 2006 Merkel bzw die CDU/CSU wählen, weil sie in den Medien nur die Wörter "Arbeitslose" "Hartz 4" "Staatsverschuldung" "Montagsdemos" usw. hören.
    Inzwischen müssen wir uns damit abgefunden haben, dass Hartz IV nur der Anfang ist und dass die Politik der CDU/CSU auch nicht für ein Wunder sorgen wird.
    Und wenn ich mir die Vorschläge zur Gesundsheitsreform, das Auftreten von Frau Merkel in der Türkei und das innerparteiliche Chaos in der CDU/CSU angucke, sehe ich schwarz, wenn Frau Merkel 2006 Bundeskanzerin wird.

    Um Deutschland auf Vordermann zu bringen, sind andere Sache notwendig.
  • Es ist nicht nur die wirtschaftslage und die Sozialmiseren....
    Frau Merkel macht für mich einen viel kompetenteren Eindruck als Schröder...
    den könnte man mit Bush vergleichen :)
  • jo immoment hams die politiker echt schwer aber sie sind echt nimmer so wie sie sein sollten, wie disasterpiece muss ich sagen das viel mehr gegen solche sachen getan werden müsste. aber zimtstern also bitte schröder mit bush zu vergleichen also ich weis net, des kann man so fin dich auf keinen fall sehen!!!

    cya
  • ja war etwas gewagt, trotzdem is Schröder eher der Showkanzler...siehe Auftritte bei Wetten dass?
    Frau Märkel hat zwar nicht das Ausehen, wobei Schönheit ja bekanntlich im auge des Betrachters liegt,
    dennoch ist sie hoch Kompetent :)
  • Schröder tritt schon länger nicht mehr in Shows bzw, Unterhaltungssendungen auf - das war mal.

    Das Angela Merkel 'hochkompentent' ist, mag sein - fragt sich nur in welcher Sparte? In Sachen Wirtschaft und Gesundheitswesen sicherlich nicht. Da herrscht bei ihr nur wüstes Herumgeiere vor.

    Das Problem ist auch, wenn einer wirklich sehr gut Bescheid weiss in Sachen Finanzen, Wirtschaft, Gesundheitsfürsorge dann ist er i.d.R. auch Gutverdienender und schon wieder weit abgehoben von den Problemen des täglichen Lebens eines Geringverdieners!
  • Und die wirklich kompetenten/intelligenten Leute gehen nicht in die Politik.

    Zu nervenaufreibend, wechselhaft, und es gibt sofort Aufstände wenn man mal ein "bisschen" Nebenverdienste hat. (Hey, aus seiner Sicht waren das wirklich nur Krümel) In einem Vorstand hat man weniger Pflichten, VIEL mehr Verdienst, und vor allem ist man ziemlich gut gegen Eventualitäten wie z.B. den Zusammenbruch der Firma, auf derem Geld man sich ausruht, geschützt.

    Ich glaube jedenfalls, dass es ziemlich egal ist, ob Fürst von Schröddler, Kaiser Stoibl oder die Herrin des Schreckens auf dem Thron sitzt. Politik ist schon vor langer Zeit zu einem Schmierentheater verkommen, und welche Partei gerade in der Opposition ist und Populismus betreibt, tut nicht wirklich viel zur Sache.
  • Doc Lion schrieb:

    Das Problem ist auch, wenn einer wirklich sehr gut Bescheid weiss in Sachen Finanzen, Wirtschaft, Gesundheitsfürsorge dann ist er i.d.R. auch Gutverdienender und schon wieder weit abgehoben von den Problemen des täglichen Lebens eines Geringverdieners!


    Das seh ich genauso wobei es noch viele intelligente Leute in ihrem Gebiet (z.B. Gesundheitswesen) gibt die sehr logische und durchführbare Lösungen anbieten. Diese werden aber von den Politikern nicht weiter beachtet sonst ging es uns wahrscheinlich etwas besser.