[HILFE!!!] Radeon 9800xt will nicht [/HILFE!!!]


  • Smartcardfan
  • 863 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [HILFE!!!] Radeon 9800xt will nicht [/HILFE!!!]

    Guten Abend,

    ich habe mir eine ATI Radeon 9800xt (Neuwertig) zugelegt. Ich habe die heute nachmittag voller Freude in den PC eingebaut, sie hat sofort gestartet, alles lief paletti. Dann wollte ich ein Game spielen: Ich öffnete Fifa2005, stellte alles ein, und drückte auf "Spielen", ich kam in das Spiel und nach ca. 30sec ist der PC abgestürzt :( :(

    Das wiederholte sich dann immer und immer wieder :( Also habe ich versucht, mehr Strom zu geben, indem ich einen Strang des Netzteils nur für die Graka benutzte, doch auch das half nichts...

    Bei manchen games (z.B NFSU2) dauert es länger, bis er abstürzt, bei anderen games (Fifa 2k5; NHL2k5) dauert es nur wenige sekunden.

    Manchmal stürzt er auch nicht ab, sondern verlässt einfach das Game. Die Temperatur ist auch nicht sehr hoch soweit ich das sagen kann, und warum sollte sie auch 30sec nach spielbeginn so hoch werden dass er gleich restartet????

    Hat jemand ne Idee warum das so ist? Wäre echt cool ;) Mein sonstiges System: AMD Athlon 2400+ 2,0 GhZ, 512MB ram, Windows XP Home Editon...

    Hier habe ich nochmal Platz, CommanderKeen und MG-TX zu danken, die versucht haben, mir im IRC zu helfen ;) BIG THX euch beiden :D

    THX schonmal für die antworten,

    MfG Smartcardfan
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Wenn die Graka im Moment mit AGP 8fach läuft, versuche mal die auf 4fach zum laufen zu bringen, müsste gehen, also stell das sowohl im Bios als auch im Treiber um. Hast du auch den neuesten Catalyst?
  • Was heißt neuwertig? Von einem Freund oder von ebay?

    Auf was für einen Takt läuft denn die Karte? Schon runtertakten versucht?

    Vielleicht ist es eine 9800pro die auf eine xt geflasht worden ist. In diesem Fall musst du das Bios tauschen (das kann in keinem Fall schaden). Das passende müsstest du hier finden. Anleitung zum flashen findest du hier.

    Hattest du vielleicht vorher eine Nvidia drinnen? Wenn ja sind die Probleme wahrscheinlich auf eine nicht gelungene Deinstallation der alten Treiber zurückzuführen.

    DirectX neu draufzuspielen wäre noch eine Möglichkeit.

    Wenn du Pech hast ist ein Rambaustein der Graka defekt. Dann kannst du sie wegschmeissen.

    Catalyst ist der Name des offiziellen Treibers. Du könntest mal nach Omega-Treiber im Google suchen, ist zwar inoffiziell funzt bei mir aber besser.

    mfg