Gitarre lernen / Einsteiger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gitarre lernen / Einsteiger

Hey PeopleZ,

hab mir fest vorgenommen endlich Gitarre spielen zu lernen und bin nach langem suchen hierauf gestossen : h**p://www.gitarrero-beginner.de/ Das Einsteigerset mit Lern CD usw. hab ich mir dann gleich ma bestellt ( gestern ) und jetzt erwarte ich " Sehnsüchtig " das klingeln der Post... :fuck: :fuck:

Spielt jemand von Euch Gitarre ? Was haltet Ihr hiervon ? Kann mir einer interessante LinkZ empfehlen ?

Hab hier schonmal einen : h**p://www.blacksheep.ch/vbs/data/maerz_03/fuenf.html

Gruß

Hagbard :blink:
  • ich hab mir vor ein paar monaten auch vorgenommen Gitarre zu spielen. Mein Vater hatte noch seine alte Fender die er mir dann gegeben hat. Dabei war auch noch so ein altes Gitarrenbuch von Peter Bursch. Da hab ich mir dann auch direkt die cd davon geladen. Nun war ich soweit. Ich wollte spielen. Ich hab die Gitarre genommen und es versucht.... schwerer als ich dachte. Hab es dann irgendwann aufgegeben . ( Hab mich auch nicht richtig reingehängt ) .
    Ich wünsch dir viel spaß beim lernen. kannst ja vielleicht auch deine fortschritte hier posten. vielleicht fange ich auch bald wieder an . aber nur vielleicht

mfg
    chrissi
  • hi!
    hm ich spiel bass, aber falls du tabs suchst schau mal mxtabs.net, die ham fast alles, sind auch gut denkich (soweit ich das als bassspieler beurteilen kann)
    aber ansonsten würd ich dir nahelegen es dir von einem erklären/zeigen lassen, der ahnung hat, nur vom buch lernen mach nicht so viel fun, man lernt langsamer und weniger und irgendwann wirds einem zu doof
    mfg
  • also selber beibringen da musst echt talentiert sein (kenne jemanden der das gemacht hat) und viel üben.
    ich hab vor 5 jahren mal angefangen habe ca 2 jahre gespielt mit lehrer 1 mal die woche und konnte nach 2 jahren kaum was ok war auch etwas faul und hab kaum geübt. jetzt würds mich wieder interessieren hab aber meine gitarre verkauft und einen gescheiten lehrer finden is auch schwer.
    vielleicht kennst du ja jemanden der schon gitarre spielen kann der soll dir dann ein paar sachen zeigen nur mit buch und cd is sicher schwer. viel glück

[OT] ah ein 23 fan :D [/OT]
  • Hallo zusammen !

Mhm, Mist is immernoch nich eingetroffen *fg* Naja, morgen wird´s soweit sein !?*hoff*

Ne Freundin von mir spielt schon n paar Jahre und die hat mir fest zugesagt " Unterricht" zu geben ( dann kann´s ja nur klaippen ?! ). Auserdem is bei dem gekauften Set auch ne CD-Rom mit ner Lernsoftware und einigen Übungen drauf... werd das dann schon, auf eine der 2 Arten, lernen...He, he, he

Hab gelesen daß " Smells like Teen Spirit " von Nirvana wohl für den " Einstieg " gut zu lernen sei.. wenn´s interessiert geb ich hier dann meine " Lernerfolge " zum besten.

Danke für den Tab-Link = mAden und Chrissi - 88 / Layla, Gitarre is so n schönes Instrument, wollt Ihr´s nich nochmal versuchen ? Würd die Lernsoftware auch " weitergeben" ?!

Gruß

Hagbard
  • Also ich spiele jetzt seit über 20 Jahren und habe es nie bereut.Die Klampfe ist einer der besten Freunde die man haben kann,mit ihr kannst Du deine eigenen Gefühle ausdrücken..............................!
    Mein Tipp für Dich zum Anfang:Spiele von Anfang an auf Stahlseiten um Deine Fingerkuppen schneller an die Belastung zu gewöhnen und die erforderliche Hornhaut zu bekommen.
    Und zweitens....................üben..................üben..................üben...................!!!!
    Unter diesen Link lyricsarchiv.de/ findest Du viele Songs inkl. der Akkorde.
    Ob Du einen Lehrer brauchst hängt von Dir selber ab,wenn Du es wirklich willst,brauchst Du keinen.Ich hatte mir damals von meinen Musi-Lehrer die Akkorde zeigen lassen und dann zu Hause immer und immer wieder geübt.
    Mittlerweile gebe ich 1x die Woche abends selber Unterricht,wenn Du also Probleme hast,kannste Dich melden.Ich wünsch Dir viel Erfolg und das notwendige Durchhaltevermögen!!

---------------------------MfG der Icke-Export----------------------------------