IDE-Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi all,

    habn prob mit meinem ganzen pc!
    alles ging n1 usw... hatte die breiten IDE-Kabel angebaut.

    IDE1: HDD1 + 2
    IDE2: DVD-Laufwerk + DVD-Brenner


    so, nun hab ich mir die runden IDE-Kabel gekauft, da sie nicht so viel platz brauchen wie die breiten :)
    ich tausch die kabel aus, steck alles richtig rein und dann mach ich das massekabel irgendwo hin, das es halt funzt ;)
    so, als 1 erkennt es keine hdd oder cd-laufwerk.
    später nach paar neustarts erkennt es alles, aber nun bootet mein pc nicht mehr! :(

    CD-LW.....Not Found
    Floppy.....Not Found
    HDD0....Not Found
    HDD1.....Not Found


    naja findet garnix

    dann dachte ich shice!!! format c: :(

    so, schieb die diskette ein, boote von a:

    dauerd ne ewigkeit... (ca. 10-15min)
    so nun im bootmenü, kann nix machen, also partition löschen mit fdisk..
    nix geht, im fdisk schreibst so blinkend "Kein Zugriff auf HDD0 und 1"....
    so, kein plan mehr Oo
    dann bootable winxp pro cd rein
    setup gesatrtet, auf NTSF formatiert (nichj t das wo in klammern steht (schnell) ) also das wo lange dauerd.. hat ca 2 stunden gedauert.. *gäähn*

    sooo und nun endlich, neustart und es steht dann da, das es automatisch das setup von XP aufruft und es installiert! stattdessen macht es das selbe immer wieder, mit dem formatieren usw.. ich kann net ins setup... Oo

    mit den normalen ideklabeln geht nix und mit den neuen auch net



    ich hab wirklich kp mehr, was ich tun soll?! Oo






    hilfeeeeee ^^





    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Hört sich verdächtig nach nem defekten Mainboard oder ne defekten Platte an.
    Iss schwer zu sagen, weil beides sehr ähnliche Symptome hat.

    Versuch ma ne andere Platte und ansonsten nen neues MBO.

    Greetz Lego :lego: