Router?CS server???

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Router?CS server???

Hi
    Ich wollt mal fragen ob ich über meinen Router nen server öffnen kann zum beispiel ein CS 1.5 server geht das ??also das das ganze über mein pc läuft...so ne art virtueller server...das hier hab ich im router menü gefundne:
    Virtueller Server
    Wenn Benutzer aus dem Internet über Ihre öffentliche IP-Adresse auf Dienste (WEB, FTP usw.) innerhalb Ihres privaten Netzwerkes zugreifen, kann der Router diese Zugriffe zu den entsprechenden Servern mit der dazugehörigen privaten IP-Adresse umleiten.

Mfg Nightm4r3
  • CS 1.5 Server

Also die Funktion, die du ansprichst ist dazu da, dass du einen CS-Server auf einem Rechner startest und andere auf diesen zugreifen können, obwohl dieser nicht direkt ans Internet angeschlossen ist ( er hat also nur eine private IP-Adresse, beispielsweise 192.168.0.1 ).
    Dein Router bekommt z.B. die IP-Adresse 80.123.23.21 vom Provider zugewiesen.
    Wenn du nun auf einem Rechner ( z.B mit der IP-Adresse 192.168.0.1 ) in deinem LAN einen CS-Server startest können andere auf diesen connecten, indem sie die IP-Adresse 80.123.23.21 als Server-Adresse angeben.
    Die Datenpakete, die nun an die IP-Adresse 80.123.23.21 gesendet werden und für CS gedacht sind, werden sofort an die 192.168.0.1 weitergeleitet.
    Der Sinn dieser Funktion ist also die Sicherheit.
    Der Rechner ist nicht direkt ans Internet angeschlossen und kann trotzdem aus dem Internet angesprochen werden.
    Um einen CS-Server aufzumachen brauchst du diese Funktion aber nich unbegdingt.