MPEG zu VCD


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem ich nun 7 CD ROMS verbrannt habe, frage ich hier doch mal nach.

    Und zwar: Ich habe einen Film auf der Festplatte (Typ: MPEG Movie) und will diesen mit Nero als VCD brennen. Müsste doch eigentlich möglich sein, oder sehe ich das falsch???!!!

    Ich geh auf VCD erstellen, wähle die Datei und brenne los. Ist auch alles wunderbar und am Ende erscheint "Brennvorgang erfolgreich beendet", aber wenn ich die CD ROM nun in den DVD-Spieler lege, erkennt er die nicht, obwohl er VCD´s normalerweise erkennt, das weiss ich gaaaaaanz sicher, weil ja vorn am Gerät steht: DVD/VCD/MP3 - Player! :D

    Was mache ich denn falsch?????????

    Wäre super, wenn mir irgendwer hier helfen könnte!

    (Konvertiert habe ich die DivX Datei vorher übrigens mit DaVideo)

    Liebe Grüße
    Uschi
  • Sieh mal ruhig unter Eigenschaften, folgende Standartformate gibts bei mpg

    - VCD ist ein eigener Standart mit 352*288 Bildpunkten bei PAL
    - SVCD ist ein eigener Standart mit 480x576 Bildpunkten bei PAL

    Wenn er sonst immer alles gespielt hat kanns auch sein das der mpg-Stream defekt ist, reparieren bringt meist gar nix (glaubs mir, a-Frames i-Frames etc meist hoffnungslos.....)

    Der Test dazu ist meist, den Stream z.B mit PowerDVD zu öffnen auf dem PC, denn der kann auch nicht defekte Streams abspielen, bleibt genau so hängen ansonsten sieh mal mein Posting hier oder die SuFu

    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • hab selbst schonmal erlebt, dass was nicht richtig in ne (S)VCD umgewandelt wurde. In dem Fall einfach recodieren als (S)VCD mit Davideo 4 VCD Converter. Bringt einem schon manchenmal weiter, dauert aber halt lange...

    Mfg Flash169
  • du kannst es dcoh mal mit MOVIE jack probieren der hat mich bis jetzt nie im stich gelassen du kannst aber das MOvie auch mit nero brennen öffene nero mal ncih miit SMART NERO sondern ganz normal da suchst du VCD aus drückst auf rstellen kopierst das MOvie und dann auch brennen das oben als ikone angezeigt wird dann sollte es gehen