Welches Headset?

  • Kaufberatung

  • Matchstick
  • 2050 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Headset?

    Hi!

    Also ich will mir ein neues Headset zulegen... Nun steh ich vor der Qual der Wahl. Da gibts ja so viele und ich kenn ich mit sowas überhaupt nicht aus.

    Habt ihr Erfahrungen gemacht... Postet eure hier rein. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Sie sollten halt gute Klangqualität haben, bequem sein und über ein Micro verfügen...

    Greetz Matchstick
  • HIMatchstick

    ICh habe das MEdusa 5.1 Headset von Speedlink ich kann das Headset nur wärmlichs empfelen da es 5.1 Sound hat den mann auch hört es ist bequem zu tragen also ruhig acuh zur LAN nehmen und ein MIcro hat es auch du bracuhst aber um das HEadset voll zu nutzten eine 5.1 Soundkarte
  • ich kann dir das Typhoon Head Bass Vibration empfehlen!
    hat nach meiner meinung super klang und ist dazu noch sehr günstig!
    Bequem ist es dazu auch noch.
    Hoffe dir geholfen zu haben!

    Mfg Desaster
  • Das Medusa ist geil aber kostet auch etwas mehr. Wobei das irgendwo schon gerechtfertigt ist weil das hat ja 5.1 Sound. ich hab eh keine Surround Anlage und dan kauf ich mir lieber das geile Headset als ein Headset und noch ne Surround anlage..

    naja mal gucken was sonst noch für vorschläge kommen aber das Medusa merk ich mir mal
  • Also ich habe mich neulich auch mit dem Thema Headsets rumgeschlagen:

    - Wenn Du eines zum Gamen suchst auch für LAN-Parties, wo es ja allersmeist Pflicht istdann empfehl ich Dir große Kopfhörer dicken Schaumstoff, der sich gut um Deine Lauscher schmiegt......ich denke so was meinen auch meine Vorredner

    - Wenn Du was zum Telefonierten suchst um z.B mit Skype VOIP zu betreiben, dann kuck mal bei SMM vorbei , da hätte ich mich beinahe für ein GR Behind Neck Headset enschieden. Art-Nr. zum betrachten.3043285-127. Das ist leichter am Ohr die schweren Headset Bügel drücken meist doch irgendwie an der Rübe :D
    Apropo Skype. Würd ich noch schnell Deinen Wunschnamen reggen, Aldi macht auf neuem Notebook Prospekt Werbung für Skype -> starker Zuflauf ist da sicher!

    - Ich hab aber extra nen großen abgschlossenen Raum wo meine Rechner stehen mit goilen Boxen, deshalb hab ich mich "nur" für ein
    Tisch-Mikro CS-461 ARt.Nummer 2429469-127 für 07,99 Euro bei SMM entschieden, denn wie gesagt in dem Raum stör ich keinen,

    für andere Fälle siehe oben....
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • also ich kann dir nor die marke logietech bei solchen sachen empfehlen;)
    hab mir dort eins (ich weiß nicht mehr genau welches) für 60euro gekauft und super zufrieden.

    mit dem ding hör ich bei mohaa oder andern games nen maulwurf aus 5km furzen ;)

    einfach klasse das teil. auch die musik hört sich super an

    MfG
  • @ matrix 333 lol das muss ja ziemlich gut sein wenn du das hörst... ^^

    Aber weißt nimmer wie das heißt... damit ich mir das mal anschauen kann.. Wär super


    aber wie lang ist das Kabel vom Medusa??
  • Also:
    Die besten sind von SEHNHEISER ( wer hätte es gedacht ^^ )
    die sind aber ein bisschen teuer. Nur wenn du richtig was goiles brauscht nimm das Sehnheiser.

    Ich selber hab ein Plantronics Audio .90 und es war in einem Test das Zweitbeste bach einem Sehnheiser Headset. Da es aber auch nur ca. 35€ kostet war es auch Preis-Leistungs-Sieger und ist mein Favorit
  • wow das klingt auch nicht schlecht... Und das design ist auch cool... Da das mir vom Preis sehr zusagt werd ich wohl das in die nähere Auswahl stellen.

    Für alle die sich dadrüber informieren wollen hier der Link:
    ht**p://www.plantronics.com/europe_union/ger/catalog/display_product_detail.jhtml?rootId=cat1200109&prodId=prod440020&productTypeId=cat1200104

    Vielen Dank für eure Tipps!

    @ mods: kann geclosed werden hab mich entschieden.
  • Ich empfehle Dir das zu kaufen, was ich besitze.
    Das wäre das Jabra BT250.Hat vor kurzen den Award geholt fürs beste Design!Genauso ist es mit unter den ersten Plätzen bei verschiedenen Tests.
    Die Sprach und Empfangsqualität ist einfach super.Kein surren oder oder andere unangenehme Störungen.Mich hat es vor ein 1/4 Jahr 59€ gekostet.
    Kabel sind natürlich keine dran.
  • kabel machen mir nix aus... Dieses Jabra hat so wie das aussieht aber doc nur auf einer seite nen "ohrstöpsel". Und wenn man ne LAN Party macht dann wird man ja verrückt wenn man nur auf einem Ohr was hört...
  • das plantronics audio 90 gibts grad auf ebay für 21,99 € !!!
    habs mir gleich 2mal gekauft noch fürn kumpel würd da schnell zugreifen!

    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5150134034&ed=1104417580000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3
  • he genau bei dem anbieter hab ichs heute Mittag gekauft. Krasser Zufall Gesamtkosten sind 30,94 und zwar mit 24 h versand!

    Es sind nur noch drei da von 16 weil lolkind so derbe zugeschlagen hat :D !