Jung & Schwanger - abtreiben oder Kind bekommen??

  • Konflikt

  • HoRRoR
  • 7041 Aufrufe 115 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich stimme Desti vollkommen zu. meine ex-freundin war vor mit in der selben situation mit dme unterschied das sie schwanger war und das kind hat abtreiben lassen. ich muss dazu sagen das diese entscheidung mehr oder weniger ihr freund damals für sie entschieden hat da sie damals nicht sehr gut miteinander auskamen und sie sich somit nicht vorstellen konnte ein kind mit ihm zu haben. hinzu kommt das sie vor dem abitur stand und es wohlmöglich nicht hätte machen können und somit auch kein studium beginnen können. ich finde jeder muss für sich entscheiden ob er das kind behalten möchte oder nicht. ich weiss nur eins das meine ex nie darüber hinweg kommen wird das sie es abgetrieb hat. weil mutter ist man nicht erst wenn das kind geboren ist man ist es von anfang an.
  • Also ich finde, abtreiben ist ne schwere entscheidung, aber es ist wohl das beste, wenn man gerade mal 16 oder 17 jahre alt ist.
    man hat noch alles vor sich, Schule, ausbildung und allgm. erstmal erwachsen werden... wenn man nen kind hat, fällt das alles flach,
    respect vor leuten, die das kind dann austragen, aber für mich wäre es keine alternative...
    Doch leute, lasst euch gesagt sein, wir leben im 21. jahrhundert, damuss man nicht mehr ungewollt schwanger werden.
    Leute die es trotzdem werden, sind einfach dumm... sry

    mfg

    da Chr!s aka Christoph
  • Auf der einen seite würd ich sagen das wenn sie zu jung sind ja noch net so richtig verantwortung für das kind übernehmen können aber. Wenn die freundinn dann auch noch kA studium oder sowas macht dann noch wenign zeit hat und der Freund auch beruf oder schle macht isses irgendwie blöd find ich. wobei die eltern 100% helfen würden. aber auf der andren seite muss ich andren zustimmen das kind is ja sein fleisch und blut und des dann abzutreiben oder wegzugeben is schon hart. aufjednfall müste man sich dann mal zusammensetzt un des alles klären. mit den richtigen schwiegereltern geht alles^^ ne awas denk des geht dann aber schon wenn man sich drum kümmert!

    cya
  • hallo. Also ich bin eigentlich immer gegen abtreibung. Ihr müsst aber wissen das ein kind eine sehr große verantwortung braucht. Aber sie sollte auf keinen Fall die Schule abbrechen, das ist das schlimmste was sie machen kann. Wenn ihr euch sicher seid das ihr zusammen bleibt dann würde ich euch raten das Kind zu behalten,aber es muss immer jemand für das Kind da sein.


    mfg
    shax
  • Ein Kind ist immer eine sehr große Verantwortung, doch es abzutreiben ist eine schwirige Frage. Ich würde sagen es hängt vom alter der betroffenen Personen ab und im welchen monat die person schwanger ist. Ich wird sagen mit frühstens 16 können die Eltern verantwortung übernehmen.
  • als jugendlicher, also wenn man zwischen 13 und 19 schwanger wird, denke ich, dass es einem weniger von vorteil is, da man sein ganzes "wichtiges" leben, also den lebensabschnitt indem man sich um seinen beruf kümmert oder den schulabschluss macht, durch eine schwangerschaft verbaut. dazu muss ich sagen bin ich der meinung, dass ich den beruf sehr wichtig finde, wer dies nicht findet ist bestimmt anderer meinung.
    wer einen job hat und in dem glücklich ist und schon 2 oder 3 jahre berufserfahrung hat der ist schon viel besser dran schwanger zu werden, also aus meiner sicht.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Spongebob2005 schrieb:

    also ich würde das kind behalten damit macht man sich aber irgendwie das ganze leben mit kaputt imer aufpassen und windeln wecheseln und so ich persönlich würde ein kind erst so mit 25-27 bekommen das ist für mich irgendwie das richtige alter dafür


    Naja ich finde es ist auch gut möglich früher ein Kind zu kriegen (biologisch gesehen wäre 20 am besten). Aber das hängt davon ab, ob man studiert oder eine Lehre gemacht hat und nun einen Job hat.
  • Auf jeden Fall sollte man sich als Mann wie auch als Frau, bzw. als Paar eben, mit dem Plan, Kinder in die Welt zu setzen, VOR einer Schwangerschaft auseinandersetzen.

    Statistisch steigt das durschnittliche Alter der Eltern in Mitteleuropa immer mehr an. Ausbildung, Beruf, Karriere gehen halt bei den meisten vor!
  • hello,

    also erstmal gesagt, ich finde, das abtreibung nur für diejenigen vorgesehen bleiben soll, die vergewaltigt worden sind.

    meine schwester hat mit 17 einen sohn bekommen, mein bruder wurde mit 16 vater. und mein anderer bruder wurde "erst" mit 25 vater, und das gewollt. :)

    ich kann also behaupten, das, wenn diejenige/derjenige "reif" genug ist, ein kind zu bekommen, bzw. mutter/vaterrolle zu übernehmen ist, dann gibt es keine altersbeschränkung.

    hinzu kommt, das evtl. die eigenen eltern als wichtig hilfreiche unterstützung dienen können/könnten, so, wie es bei meiner schwester/bruder der fall war, da beide zum vater/mutter- zeitpunkt noch zur schule gingen.

    Zukunft "versaut" sagen viele, ist aber meiner meinung nach nicht der fall.
    (vllt. als info: habe noch 7 geschwister [4 Brüder, 3 Schwestern], ich bin der älteste - hehe)

    wenn ein kind, was sich als kind benimmt, ein kind bekommt, wird es nicht gut gehen, so lange die eltern (also die eigenen) nicht ebenfalls dazu stehen, und für unterstützung sorgen.

    Als Tipp: wer kein Geld hat für Kondome, sollte sich Sparkassenballoons besorgen - nen echter "geheimtipp" von meinem dad, als ich ins zeugungsfähige alter kam... :fuck:

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Kommt auf den einzel fall an,
    weil es gibt schon Heime für junge Mütter, in denen sie kompetente Hilfe für die Erziehung ihres nachwuchs bekommen!
    Nur sind sie dann für einige Monate weg von der Bildfläche!
    Kommt drauf an wie sich die einzelne ihr weiteres Leben vorstellt.
  • babacitystyle schrieb:

    also wenn die eltern helfen dann könnte des scho hinhaun!
    aber wenn nich wirds richtig schwer...
    außerdem sind kinder teuer und oft ziemlich nervig...


    Danke für die vielen neuen Informationen....

    PS: Ich glaube, das Thema wurde nun zur genüge durchdiskutiert. Evt. closen?
  • babacitystyle schrieb:


    außerdem sind kinder teuer und oft ziemlich nervig...


    klar kommt es auch auf die finanzielle Lage an, ob man sich ein Kind "leisten" kann und ohne unterstützung von Eltern oder sonstwem wirds natürlich schwer...aber ich finde,dein Zitat, dass Kinder oft ziemlich nerfig sind - eher unpassend, schließlich ist dass doch kein grund zum Abtreiben....
    wenn sollte man sich fragen wie man sonat seine Zukunft gestalten wollte, sprich Beruf, Ausbildung etc....
  • Also auch wenn es die meisten Mädchen bzw. Frauen nicht gerne hören aber in manchen Fällen ist eine Abtreibung doch die richtige Entscheidung, z.B. wenn eine 14-jährige Schwanger wird, wir von den Eltern nicht finanziell unterstützt und Freund haut auch ab und zeiht sich aus der Verantwortung. Was soll man da bitte anderes machen als das Kind abzutreiben, denke in diesem Alter hat man noch nicht die Reife um ein Kind großzuziehen
  • Peace Maker schrieb:

    ich finde das junge Mädchen abtreiben sollten
    denn sie sind einfach noch zu unreif um mit so einer Verantwortung zu leben

    Also mal ehrlich: Mit Reife hat das recht wenig zu tun, es gibt Mädels, die sind reifer als manche 35 Jährige..
    Was ich damit sagen will: Es kommt doch nicht auf die Reife an, sondern, ob man einem Kind ein schönes Leben bieten kann. Wäre man z.B. alleinerziehend, arbeitslos, und bekommt keinerlei Unterstützung von Familie, so sollte man doch lieber abtreiben (oder vorher gut verhüten).

    Eine weitere wichtige Frage ist das Geld, denn -mal ehrlich- und geld geht gar nix. Und wenn gar nix geht, geht auch kein Kind.
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber in was für einer Gesellschaft leben wir hier eigentlich???


    sondern, ob man einem Kind ein schönes Leben bieten


    Eine weitere wichtige Frage ist das Geld, denn -mal ehrlich- und geld geht gar nix.


    Also wenn die Eltern nicht genug Knete haben, ist das Leben nicht lebenswert.

    Ihr habt Recht. Eigentlich sollte man potentiellen Eltern nur dann erlauben, Kinder zu bekommen, wenn sie über ein entsprechendes Einkommen verfügen. Ich stimme hier mal dafür, dass dieses Mindesteinkommen bei > 5000 Euro liegt. :D


    Wäre man z.B. alleinerziehend, arbeitslos,


    Jo, Arbeitslosen sollte wirklich verboten werden, Kinder zu bekommen - Alleinerziehenden schonmal auf jeden Fall.



    Übrigens bekommt in Deutschland jeder ohne Gegenleistung wenigstens soviel Unterstützung, dass er davon leben kann und das Kind natürlich auch. Große Sprünge kann man nicht davon machen, aber Lebensqualität hängt nicht nur vom Geld alleine ab, sondern hauptsächlich davon, wie man sich sein Leben gestaltet. Und das kann man auch mit wenig Geld sehr gut. Wir haben hier ja ne Menge Leute im board, die studiert haben. Da hatte man auch wenig Geld und trotzdem war es eine super Zeit, oder? :D
  • Jo, Arbeitslosen sollte wirklich verboten werden, Kinder zu bekommen - Alleinerziehenden schonmal auf jeden Fall.



    meinst doch nicht wirklich ernst oder? was mit leuten die durch Insolvenz arbeitslos wurden?
  • meinst doch nicht wirklich ernst oder? was mit leuten die durch Insolvenz arbeitslos wurden?


    Arbeitslos ist arbeitslos!!! ;) Also nix mit Kinder. ;)

    Wenn oben gesagt wird, dass das Leben für eine Kind nicht lebenswert ist, wenn die Knete bei den Eltern nicht stimmt, dann ist es doch egal, weshalb sie kein oder nur ein geringes Einkommen haben. :D


    Aber zu meinem oberen post: Ich habe eigentlich gedacht, es wäre so offensichtlich, dass ich nicht dazuschreiben muss "ironisch gemeint". ;)
  • McKilroy schrieb:

    Jo, Arbeitslosen sollte wirklich verboten werden, Kinder zu bekommen - Alleinerziehenden schonmal auf jeden Fall.



    Das habe ich nicht gesagt. Was ich meinte ist, dass jeder zwar selber entscheiden kann, ob er (oder viel mehr sie) ein Kind bekommen will, aber dennoch will doch jeder seinem Kind ein schönes Leben bieten und das wird ohne Finanzielle Mittel schwer.

    Und mit Alleinerziehend war gemeint, dass wenn man auf ein Kind aufpassen muss, dann gleichzeitig auch nur schwer Geld verdienen kann.
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • HI,

    das ist echt eine sehr sehr schwere Entscheidung, denn es geht um einen voll funktionierenden Mensch, den man damit vernichten würde!!

    Klar, wenn man noch was erreichen will, studieren etc. ist ein Kind schlecht, aber man kann es ja auch bei oma usw. großziehen lassen, bis ende ausbildung, und dann sich mehr um das Kind kümmern, muss man aber echt selbst entscheiden!!!

    Grüße