Diesel soll teurer werden als Benzin!

  • Allgemein

  • Jodofus
  • 10696 Aufrufe 164 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • superuser123 schrieb:

    ich denke, dass der diesel immer günstiger bleiben wird als der benzin, da doch dann sonst jeder nur noch mit benzin fährt und quasi keiner mehr diesel brauchen würde.

    Das ist ein weitgehend sinnfreier Beitrag - und unlogisch dazu noch!! :rolleyes:

    b2oog schrieb:

    also so lange die benzinpreise nicht steigen ist es mir wurscht!

    Wenn du weiter Halbsätze ohne Sinn & Verstand schreibst, bekommst du eine VERWARNUNG wg. Spam!!! :depp: :gelb:

    Lies mal die Politik-Regeln vorher durch!!
  • idontsayit2 schrieb:

    ...
    Die spinnen doch, jetzt ist in (fast) jedem Auto ein Rußfilter, ...

    Du irrst dich. Die wenigsten Diesel-PKW haben bereits jetzt einen Dieselrußfilter.

    Manche Autohersteller (z.B. Volkswagen) trimmen ihre Diesel-PKWs so auf die Messzyklen, dass sie Euro-4 auch ohne Filter gerade erreichen. Selbst Daimler und BMW liefern noch heute moderne Autos mit Selbstzündermotor ohne Russfilter aus. Z.B. der BMW 730Diesel meines Nachbarn, gerade mal 4 Wochen alt. Und es wird noch ein paar Jahre dauern, bis die EU-Normen soweit sind.

    Und nicht zu vergessen, die ganzen Diesel-Stinker-LKWs aus Osteuropa auf unseren Straßen...
  • Da sind die deutschen Automobilhersteller (mit Ausnahme Opel) noch ziemlich weit hinterher. Die wollen jetzt noch so viele Autos verkaufen, wie möglich und warten dann darauf, dass der Filter vorgeschrieben wird. Dann müssen wieder einige Leutz Autos kaufen und der Staat wird dann wieder Steuergeschenke geben. Und an wen? An die Besserverdienenden, die sich dauernd neue Autos kaufen können.

    Die französichen Autos haben schon die Rußpartikelfiter.

    Die Preise für Diesel hängen aber auch damit zusammen, wieviel Heizöl und Diesel auf dem Weltmarkt weggekauft werden. Und das kann sich eventuell noch weiterhin negativ auswirken.
  • Zum Thema:
    Schon seit Ewigkeiten soll das Fahren mit einem Diesel verteuert werden, ob über Steuern oder direkt an der Zapfsäule. Alle paar Jahre kommen diese Vorderungen dann wieder hoch aber passiert ist bis heute nichts. Das ist in den nächsten 10-20 Jahren auch nicht abzusehen. ;)
  • Schon seit Ewigkeiten soll das Fahren mit einem Diesel verteuert werden, ob über Steuern oder direkt an der Zapfsäule. Alle paar Jahre kommen diese Vorderungen dann wieder hoch aber passiert ist bis heute nichts. Das ist in den nächsten 10-20 Jahren auch nicht abzusehen.



    Also ich weis ja nicht was du für eine Vorstellung hast aber der Diesel wird sicher in den nächsten Jahren ansteigen genau wie das Benzin auch , denn leider sind nun mal die Erdölreserven "endliche" Vorkommen und wenn man der aktuellen Statistiken vertraut reicht das ganze Erdölvorkommen auf der Welt max. noch 50 Jahre und d.h. das sich der Diesel in den nächten Jahren verteueren wir oder glaubst du wirklich das der Diesel bis zum letzten Tropfen nicht teuere wird als jetzt ? Sicherlich gibt es alternativen wie z.B Rabsöl aber ich denke hier ist die rede vom reinen Diesel ! Ich selbst denke das der Diesel durch den sehr umweltschädlichen Ausstoß von Rußpartikeln teurer werden wird als das Benzin zwar nicht slebst aber spätestens durch die Steuern ( sind ja mit die Umweltbewusten Grünen an der Macht die dies ja schon seit längeren anstreben )

    Gruß Ilu
  • Es steht außer Frage, dass die Benzin und Dieselpreise ständig ansteigen, aber hier geht es doch um eine drastische Verteuerung, die das Fahren mit Diesel teurer macht als mit Benzin. Bezieh mein Post bitte darauf, vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt.
  • qwasd schrieb:

    Mich wundert diese Aussage auch! Schon komisch. Ich hab das auch gehört.

    PS: ich finde die ökosteuer gut!



    Die Steuer ist das letzte !! Wir zahlen schon genug!!
    Mehrwertsteuer auf Okosteuer, KFZ-Steuer,Maut

    Ich frag mich nur für was ? Die Strassen werden nicht besser.

    Meine Meinung ist: Das es absoluter Quatsch ist sich für die Umwelt einzusetzten wenn man der einzige (Land) ist.
    Das so eine Politik Arbeitsplätze vernichtet.
    Und die Amis lachen uns aus wie blöde wie doch sind.die Interessiert das nicht.

    Nochwas warum ist das Benzin so teuer wenn doch der € so hoch ist.
  • daten schrieb:

    Das ist schon klar aber dann sollte es bei den Amis auch mehr kosten.
    Und wenn der Euro auch steigt gleicht sich der Ölpreis zu einem Teil wieder aus.


    Nein, denn 1. wird Öl in US$ abgerechnet. Somit entfällt für die Amis der Währungsmultiplikator. Ferner lösen USA Reserven auf, was ebenfalls ein Anstieg der Rohölpreise im Inland dämpft.
    2. steigt der Ölpreis wesentlich stärker als der €, vergleiche hierzu die Charts von €/$ mit dem Chart des Ölpreises.

    EDIT: Zusätzlich haben heute in 10 Bundesländern die Osterferien begonnen, somit steigen die Preise momentan.
  • Nein, denn 1. wird Öl in US$ abgerechnet. Somit entfällt für die Amis der Währungsmultiplikator.

    So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört :depp:

    Schau dir mal die Kurse an. Wenn ich meine Euros in Doller tausche und damit das Öl bezahle bekomme ich das Öl im vergleich zu dem Amis viel günstiger.

    Ferner lösen USA Reserven auf.

    Und von wo haben sie die :)

    Also ich sag es nochmal das es nur an der Regierung liegt und an niemand anderem. Auf jedem Euro sind 73 Cent Steuern. Damit könnte die Regierung leicht die Preise drücken wenn sie wollten.

    EDIT: Zusätzlich haben heute in 10 Bundesländern die Osterferien begonnen, somit steigen die Preise momentan.

    Das ist echt der Hit :flag:
    Was haben Feiertage mit dem Ölpreis zu tun? Nichts!!
    Da ist wieder die Regierung gefragt weil wie Olfirmen auch nicht einfach so ihre preise machen dürfen.
    "Regulierungsbehörde"
  • Hast du die Charts überienander gelegt? Bei einer Steigerung des Ölpreises um 10% in den letzten Monaten steht eine 2% Steigerung €/$ gegenüber. Jetzt willst du mir erklären, dass das keine negative Auswirkung gibt? Du musst schon das Verhältnis sehen. Ferner verfügen die USA über große eigene Quellen, wenn auch schlechteren Öls.

    Woher sie die Reserven haben? Die bauen sie auf indem sie vor einiger Zeit günstig eingekauft haben und nun auflösen? Dadurch senkt man den Preis durch eine Erhöhung des Angebots.

    Aber rede weiterhin polemisch, dass da ja nur die Regierung schuld ist LOL....wach mal auf, wenn hier einer Schuld ist, dann ist es entweder die Industrie, die es nicht rafft umzustellen, oder aber China. Unsere Regierung ist da nicht mehr als ein kleines Rad im Getriebe....

    _______________________________________

    Doppelpost zusammengefügt!
    ________________________________________

    daten schrieb:


    Das ist echt der Hit :flag:
    Was haben Feiertage mit dem Ölpreis zu tun? Nichts!!
    Da ist wieder die Regierung gefragt weil wie Olfirmen auch nicht einfach so ihre preise machen dürfen.
    "Regulierungsbehörde"


    Denk mal ökonomisch:

    Ferien=mehrere tausend Autos zusätzilich unterwegs=höhere Nachfrage=höherer Preis....ja, so einfach ist die Welt manchmal.....deswegen sind Flugreisen im Sommer z.B. auch immer teurer! Toll, was?

    EDIT: Ach ja, der Smilie soll lustig sein?
  • Chief-Poker schrieb:

    Diesel sollte ruhig teuerer werden umgerechnet bezahlen benzin fahrer im durchschnitt 2,30DM und dieselfahrer 1,90DM wo ist da die gerechtigkeit???

    MfG

    Chief-Poker


    Da Diesel günstiger in der Produktion ist? Daher ist es gerechtfertigt....
  • @ autares
    Und trotzdem kann man sich an die Foren-Regeln halten und Komplett-Zitate des Vorposters unterlassen - ich hab's dir schon mal gesagt und wenn du trotzdem meinst, das igrnorieren zu müssen, dann brauchst du dich über die Folgen nicht zu wundern!
  • Erst fällt die Pendlerpauschale weg
    Danach erhöht sich die Benzinsteuer(um Renten zu finanzieren)sehr traurig(ärgerlich)
    Deswegen tanke ich jetzt in Holland nur noch Gas.Das kostet pro Liter nur 34CEnt und es gibt nur 20% mehr verbrauch.Die Umrüstung kostet 2500€.Das ist eine günstige Alternative.
  • daten schrieb:

    ...
    Meine Meinung ist: Das es absoluter Quatsch ist sich für die Umwelt einzusetzten wenn man der einzige (Land) ist....


    Super Denkweise :rolleyes:

    Du hast aber schon die aktuellen Debatten über den Feinstaub in den Ballungsgebieten mitbekommen? Dies gilt in ganz Europa. Damit will die EU, dass die Dieselfahrzeuge ohne den neuen Filter von der Strasse verschwinden. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen auch ein Denkanstoss, dass nicht jeder eiN Auto brauch. Ich weis, jetzt kommt jetzt wieder jeder mit Arbeitsplatz usw... Aber ganz so einfach ist das auch nicht. Viele Menschen in diesem Land können auf Alternativen umsteigen doch keiner will es... aber ist jetzt ein anderes Thema.

    Auf jedenfall versucht die EU durch Verordnungen die Umwelt in Europa zu schonen. Also hör mit der Polemik auf...

    mfG
  • Erst fällt die Pendlerpauschale weg
    Danach erhöht sich die Benzinsteuer(um Renten zu finanzieren)sehr traurig(ärgerlich)
    Deswegen tanke ich jetzt in Holland nur noch Gas.Das kostet pro Liter nur 34CEnt und es gibt nur 20% mehr verbrauch.Die Umrüstung kostet 2500€.Das ist eine günstige Alternative.


    super denkweise, nur seh ich ein problem: die umrüstung ist sehr teuer und es gibt noch nicht ausreichend gastankstellen. wenn man sich das so überlegt sind die 2500 euro für den umbau so schnell auch nicht wieder raus, oder sieht das jemand anders?
  • Bluetabs schrieb:

    die umrüstung ist sehr teuer und es gibt noch nicht ausreichend gastankstellen. wenn man sich das so überlegt sind die 2500 euro für den umbau so schnell auch nicht wieder raus, oder sieht das jemand anders?


    Teilweise bekommt man den Umbau schon deutlich billiger. Und bei den Preisunterschieden zwischen Gas und Benzin rechnet sich der Umbau bei einer etwas höheren FAhrleistung schon nach 1 bis 2 Jahren. Und danach liegt man dann voll im Bereich der Einsparung.

    Das Tankstellennetz für Gas ist mittlerweile auch recht gut. Allerdings sollte man seine Standardtanke in der Nähe haben, damit man keine Umwege fahren muss.

    Und es ist ja auch wohl so, dass man im Zweifelsfall auch Benzin tanken kann. Ist also nicht so, dass man liegen bleibt, wenn man mal keine Gastanke findet.
  • McKilroy schrieb:

    ...Und es ist ja auch wohl so, dass man im Zweifelsfall auch Benzin tanken kann. ....

    Bei Hybrid-Motoren, wie bei OPEL, ja. Aber es gibt auch reine Erdgas-Motoren. Da sollte man immer ein Tankstellenverzeichnis für Erdgas dabei haben. Schließlich gibt es da keinen Ersatzkanister dafür! ;)
  • Na ja, da haben wir es an der tschechischen Grenze gut, wir fahren einfach 20 Km und tanken im Durchschnitt den Liter für 93 Cent, somit interessiert mich persönlich keine Steuererhöung beim Sprit!
    Dennoch muß ich sagen sit das mittlerweile eine reine Abzocke von den Firmen, denn man muß sich mal die Preissteigerung durch die Firmen in den letzten JAhren anschauen nicht nur die Steigerung durch die Steuern!!!