Diesel soll teurer werden als Benzin!

  • Allgemein

  • Jodofus
  • 10993 Aufrufe 164 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eben das sag ich doch die haben es einfach nicht nötig weiter zu forschen.

    Raps schlechter als Diesel ?

    Das glaub ich nicht das liegt nur daran das die Motoren halt für Diesel gebaut werden.
    Mit nem höheren Einspritzduck und paar einstellungen hier und da kann man schon viel machen.

    Und zu not fahren wir halt alle nen Raps V12 Biturbo :)
  • Das mit dem Partickelfilter finde ich sollte auch Pflicht werden , aber da können wir ja sowieso nichts dran ändern außer jemand von euch ist in der Politik , dann habt ihr mein Segen :)
  • StreetStyle schrieb:

    außer jemand von euch ist in der Politik , dann habt ihr mein Segen :)

    eigentlich sind wir alle in der politik!
    du hast ne stimme, die du net verschwenden solltest!
  • @ Canafly

    Wir sind alle in der Politik, bloß ich möchte einen Bürger sehen der beschließt, die MWST zu erhöhen, zumindest nicht jetzt, gesunder Menschenverstand vorausgesetzt ;)

    war wohl etwas OT; aber betrifft ja indirekt auch den Diesel:)

    MOD-HINWEIS: bitte keine kompletten vorangegangen posts zitieren. duplex
  • Dass Diesel billiger als Bleifrei ist, liegt einzig und allein daran dass Diesel mit weniger Ökosteuer belegt wird(noch!)
    in ländern mit gleichen oder keinen steuern auf öl-produkte wie Russland liegt der dieselpreis ca. 1-2 cent über dem Benzinpreis.
  • Ich finde das richtig. Der Diesel ist sehr viel schmutziger, der Anschaffungspreis größer und der Diesel hat in Europa nur Erfolg, weil er bisher so viel billiger war als Benzin.
    Bstanley
  • Bstanley schrieb:

    Ich finde das richtig. Der Diesel ist sehr viel schmutziger, der Anschaffungspreis größer


    Ne, du, der Diesel war lange Zeit billiger, weil er ein "Abfallprodukt" der Benzinherstellung war und da ein Überschuss bestanden hat. Deshalb hat man den Diesel günstiger gelassen, um den Dieselverbrauch zu forcieren. Außerdem ging es darum, den Warentransport günstig zu gestalten. Allerdings ist in den letzten Jahren die Nachfrage nach Diesel stetig gestiegen, wehalb jetzt alles daran getan wird, den Diesel wieder unattraktiver zu machen. Das wird aber noch weiter so schwanken.
  • Diesel teurer zu machen bedeutet auch das alles andere Teurer wird. Jeder LKW der Waren durch die gegend schippert fährt mit Diesel. Die Firmen haben eh schon Probleme über die Runden zu kommen. Ausserdem würde sich all das auch auf die Preise der Konsumgüter auswirken. Diese werden dann ja auch teurer.
  • Vor kurzem hat ein Bekannter von mir sich ein gebrauchtes Auto gekauft,was mich aber wunderte ,es war ein Benziner.Seine Prognose war auch dass es nicht mehr lange dauern wird das Diesel teurer wird als Benzin und dann Benzin Autos sehr stark gefragt sein werden...
    naja ich hab noch ein paar Jahre bis zu meinem führerschein und dann meinem ersten Auto :)
  • helpme123321 schrieb:

    Ich bin auch dafür das Diesel teurer wird! Schon allein deshalb weil ich bisher nur Benziner gefahren bin^^


    wirklich geistreich! Wenn nichts zu sagen hast, lass es bleiben

    MfG