Presentation für Informatik Abschluss 10R

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Presentation für Informatik Abschluss 10R

Soa Leute ich bräuchte da mal a bissel Hilfe. Ich will demonstrieren wie einfach es sein KANN seine eigene Homepage ins I-net zu stellen. Muss halt erleutern was FTP,HTML und einige Grund Befehle wie "<HTML>" usw. Könntet ihr mir sagen wie ungefähr meine Hausarbeit Schematisch aussehen sollte? Und was sollte ich noch dringend erwähnen?

Vielen Dank leute. Ich Teile euch auch mit wie das ergebnis war.

CYA Dabura
    Meine Ups: -
  • Also als erstes, mal erklären was HTML ist und wozu ich das überhaupt brauche, mit was man es erstellt (Editor,Notepad,...)
    Dann näher auf Grundbefehle eingehen ['<b>Text bla bla</b>' (Bold=Fett),'<u></u>' (Underline=unterstrichen) und halt wie man nen Text groß oder klein schreibt usw ...]. Nach den Grundbefehlen kann man erklären ,wie das Grundgerüst einer Seite aussieht:
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Seitentitel</TITLE>
    </HEAD>
    <BODY>
    ....
    </BODY>
    </HTML>

Dann halt erklären was man alles im Body reinsetzen kann, wie z.B.: Framesets,hintergrundfarbe,bilder einbinden....
    Zum schluss dann nur noch erklären, wo man das ganze hochladen kann [(kostenlose)Webspaceanbieter] und mit was und wie man dann es hochlädt, wie z.B Flash FXP, wo man dann halt die logindaten eingeben muss...

MP40