Rechtsextreme passen Schüler vor Schulen ab

  • Radikalismus

  • Flash169
  • 7474 Aufrufe 98 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okay. Da haben wir beide was anderes gemeint. Ich sehe es nicht so wie das Gesetz. Man ist niemals mit 18 erwachsen.

    Desweiteren hies es nicht Realschule oder Hauptschule. Gucke mal auf Gymnasien oder Berufsschulen etc. Ich glaube nicht, dass die NPD bei 13 jährigen Wahlkampf macht. So blöd wär selbst die NPD nicht...
    MFG
  • Vor dem Gesetz ist man aber erst mit 21 vollwertig erwachsen. Und wieso solls auf der Realschule keine 18 jährigen geben ?? In der 10 hatten wir eine, die war 19.
    Wobei sowas einem schon unseriös vorkommen muss, wenn man vor der Schule angeworben wird.
    Aber mit 16 kann man den Landtag wählen, auf was anderes sind die ja nicht aus. Fürs erste. Ich hätte mich da mit ner Schrotflinte vor die Schule gestellt und den leutschens von NPD und Co. eins gegeben.
  • Nur mal so ein Vergleich aus der freien Wirtschaft:

    Automobilhersteller werben seit längerem schon massiv für und mit Kindern für ihre Fahrzeuge, da Kinder mit entscheiden, welches Auto die Familie anschafft.

    So ähnlich denken auch die Rechtsradikalen in diesen Fällen, wo Schüler geworben werden. In dem Alter zwischen 14 und 18 ist man besonders anfällig für politisch extreme Strömungen. Man will sich - pubertierend - vom Elternhaus deutlich unterscheiden und sucht dazu natürlich drastische Mittel. Mit der Vorstellung von Stärke, Heldentum und -mut, Abenteuerlust und mit Hilfe platter Parolen wird die Neugier der Jugendlichen geweckt.

    Ist das Interesse erst mal geweckt worden und man hat es geschafft, Jugendliche zu einem Treffen herzubekommen, dann beginnt bereits die politische Beeinflussung. Mit Gruppenzwang und Parolen, Militärspielchen sowie Aggressionen gegen Ausländer und Andersdenkende versucht man die Leute bei der Stange zu halten. Und datz-fatz sind die 18 Jahre alt und dürfen wählen.

    Je älter und ausgreifter ein junger Mensch ist, desto kritischer wird er ein solches Angebot des rechten Abschaums beurteilen.
  • ktm-world schrieb:

    Okay. Da haben wir beide was anderes gemeint. Ich sehe es nicht so wie das Gesetz. Man ist niemals mit 18 erwachsen.

    Desweiteren hies es nicht Realschule oder Hauptschule. Gucke mal auf Gymnasien oder Berufsschulen etc. Ich glaube nicht, dass die NPD bei 13 jährigen Wahlkampf macht. So blöd wär selbst die NPD nicht...
    MFG


    Klar hab ja auch gesagt nach dem Gesetz. Niemand ist ab 18 Jahren sofort verantwortungsbewusst und keinesfalls Erwachsen. Aber dann hätte man den Thread hier nich nennen dürfen vor Schulen sondern passen Jugendliche vor Gymnasium und Berufsschulen ab. Aber ich denke das auch Jugendliche schon genau wissen das sie die NPD nicht wählen. Rechts ist einfach ''out'', es gibt zwar immer noch kleine Gruppen aber die haben schon lange nichts mehr zu melden und die werden der NPD auch nicht soviel Prozent geben. Von daher..

    MfG Disasterpiece
  • Der NPD ist ja auch echt jedes Mittel Recht. Wenn die an die Macht kommen. oohhh ohhh Armes Armes Deutschland. Nicht das unsere Schüler nicht schon doof genug sind (PISA), nein Sie glauben vermutlich noch jeden Mist den Sie erzählt bekommen. Das kann sehr gefährlich werden und ich finde man sollte dem vorbeugen.
  • b2oog schrieb:

    Der NPD ist ja auch echt jedes Mittel Recht. Wenn die an die Macht kommen. oohhh ohhh Armes Armes Deutschland. Nicht das unsere Schüler nicht schon doof genug sind (PISA), nein Sie glauben vermutlich noch jeden Mist den Sie erzählt bekommen. Das kann sehr gefährlich werden und ich finde man sollte dem vorbeugen.


    Auch wenn ich die NPD als Gefahr ansehe, dieser Haufen von Id**ten kommt in den nächsten Jahrzehnten an die Macht.

    Und nochas zu deiner Äusserung zu PISA.

    Diese Statistik ist nicht ganz richtig. Wenn man die ganzen Türken; Juguslawen etc... aus der Rechnung nimmt, dann sind wir irgendwo unter den Top 10. So dumm sind wir nicht. Bloss unsere Intigration ist fürn Arsch. Zum Glück ist die Politik jetzt auch darauf gestossen und hoffentlich wird was dagegen getan.

    MFG
  • An die Macht kommen ist wohl keine angemessene Redewendung, wenn dann kommen die bestenfalls in eine Regierungskoalition und nicht "an die Macht"!

    Und das wir um 10 Plätze bei Pisa nach oben schiessen, wenn man Ausländer nicht mit einberechnet ist doch wohl der größte Nazi-Scheiss überhaupt.
    In unserer Klasse sind die besten zwei Polen und ein Russe.
    Ein Marokkaner schreibt in Mathe am laufenden Band die besten Arbeiten und ein Kroate, bzw. Jugosloawe weiß mehr über deutsche Geschichte als 8/10 der deutschen Klasse!
    Zudem glaube ich nicht, dass es insgesamt so viele unintegrierte Ausländer gibt, als dass die 50 % Leistung ausbremsen.....
  • Und wie schneiden die so in Deutsch ab? So bei Diktaten oder Aufsätzen? Ich glaub sowieso nicht das es an den Schülern in unserem Land liegt! Bei den meisten Lehrern geht es eigentlich nur darum einige Seiten auswenig zu lernen und dann nen Test zu schreiben. Den kack hat man dann nach 2Wochen wieder vergessen. Und ich denk schon das wir ohne Ausländer schon um einige Plätze gestiegen wären.

    MfG Disasterpiece
  • Also ich kenne sehr viele leute die sich für diese Parteien interessieren finde dies aber alles andere als guat..
    Und ich glaube das die NPD in ein paar Jahren an der Macht ist und dann Armes Deustchland ganz armes Deutschland...

    Mfg err0r
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    MfG xlemmingx
  • @ Wotan
    Obwohl du in einer Sicht Recht hast, muss ich ktm-world mehr zutimmen als dir.
    Ich denke nicht, dass mir keiner Beweisen kann, dass Jugoslaven, Libanesen, Araben etc. die Unschuldslämmer in DE sind.

    Kuck dir mal die Hauptschulen an in DE.
    Das is irre wie viele du von denen da siehst.

    Da fragt man sich nur warum, aber so ist es halt.
    Ich denke das ist halt dieses Desintresse der Leute was aus ihnen wird.

    Sie schwänzen die Schule, scheren sich einen feuchten Kericht was mit ihnen passiert, weil sie wissen wie demokratisch DE ja ist.

    Grade diese Leute tragen dazu bei, dass mehr leute ind der NPD die Befreiung dieser (Rasse)
    sehen.

    Das ist keinesfalls rassistisch was ich da sage.

    Es ist die Realität und die ist meistens etwas düster, aber leidergottes ist es so, dass diese Leute daran Schuld sind, dass Deutschland kein schönes Bild gibt.

    Dass es auch Einzelfälle gibt, wie du sie beschreibst stelle ich keinesfalls in Frage, aber primär ist es so, dass Libanesen, Araben, Jugoslaven ein ungesittetes Volk sind.

    Das die Politiker dies so wahrnehmen bezweifle, denn sonst würde schon längst etwas getan werden.

    Das einzige ist dann wieder, dass Leute wieder behaupten wie rassistisch es doch sei, wenn schärfere Regeln für Ausländer ohne Pass bzw ohne Aufenthalzserlaubnis geltend gemacht werden.

    In meiner Sicht finde ich, dass die NPD einer Zielsetzung folgt die in einer Weise vertretbar ist, aber mit falschen Mitteln versucht wird zu erkämpfen bzw. zu gewinnen.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Als ob die Motivation von Deutschen irgendwie besser wäre, als ob ich keine deutschen Jugendlichen shen würde, die zu Schulzeiten irgendwo in der Stadt abhängen.
    Es gibt nun wirklich so viele Deutsche, die eben keinen Schulabschluss oder nur den Hauptschulabschluss haben, was doch wohl zeigt, dass es kein von der Herkunft abhängiges Problem ist, das an Schulen besteht.
    In so fern wäre es auch vollkommen unsinnig nur bei den Ausländern anzusetzen, denn den deutsche Schülern hilft das nicht.

    Diese Motivation zeigt, was ich sage:

    Ich glaub sowieso nicht das es an den Schülern in unserem Land liegt! Bei den meisten Lehrern geht es eigentlich nur darum einige Seiten auswenig zu lernen und dann nen Test zu schreiben. Den kack hat man dann nach 2Wochen wieder vergessen. Und ich denk schon das wir ohne Ausländer schon um einige Plätze gestiegen wären.
  • Wotan schrieb:

    ...
    Und das wir um 10 Plätze bei Pisa nach oben schiessen, wenn man Ausländer nicht mit einberechnet ist doch wohl der größte Nazi-Scheiss überhaupt.
    In unserer Klasse sind die besten zwei Polen und ein Russe...


    Das hat nichts mit NAZI-Scheiss zu tun. Das ist Tatsache. Mal informieren.
    Und ich kann nur aus meiner Schulzeit sagen, dass die Russen den Gesamtdurchschnitt runtergezogen haben.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber fakt ist, dass es nun mal ein grosser Teil ist.

    MfG
  • Im Gegensatz dazu, ktm, kann man aber auch sagen dass wir 10 Plätze nach oben schiessen würden wenn wir die Hauptschüler nicht zählen würden. Das hat auch nichts mit Nazi-Scheiss zu tun und ist Tatsache. Dummer Deutscher oder dummer Ausländer ist dabei völlig egal. Eine Ablehnung von dummen Menschen wäre heutzutage sowieso viel angebrachter als eine Ablehnung von Ausländern.

    Das sind halt Tatsachen die man gut und einfach als Parolen für seine Ideologie benutzen kann.
    Und ums mal auf den Punkt zu bringen - jeder hier sagt und weiß dass das Bildungssystem verändert werden muss - also schiebt mal nicht alles auf die "Schüler".

    Aus meiner Schulzeit kann ich nur sagen dass ich nie einen Ausländer in der Klasse hatte. ;)
  • Burning-Horizon schrieb:

    ...
    Dass es auch Einzelfälle gibt, wie du sie beschreibst stelle ich keinesfalls in Frage, aber primär ist es so, dass Libanesen, Araben, Jugoslaven ein ungesittetes Volk sind.
    ...

    So geschrieben ist das purer Unsinn!

    Genauer betrachtet, kümmern sich erschreckend wenig Ausländer-Eltern um die schulischen Probleme oder auch Möglichkeiten ihrer Kinder. Als Elternbeirat in der Grundschule meines Sohnes bekomme ich das so mit: bis auf eine Mutter kommen keine der Eltern der ausländischen Kinder zu einer Veranstaltung, nicht mal zum Elternabend.

    Ich möchte deutsche Eltern von ähnlichen Verhaltensweisen nicht ausnehmen, das ist genau so betrüblich. Vor allem jedoch bei türkischen und arabischen Eltern ist ein absolutes Desinteresse der Eltern vorhanden.

    Es muss daher per staatlicher Verordnung dafür gesorgt werden, dass Kinder aus nicht-deutschsprachlichen Familien vor Schulbeginn Pflichtunterricht in deutscher Sprache erhalten, damit sie dieselben Chancen auf Bildung haben, wie die anderen Kinder auch. Hierbei müssen sich allerdings auch die ausländischen Eltern bewegen und sich mehr hier integrieren.
  • jaja da kann man halt größtenteils nichts machen, da mir in einer demokratie leben und

    ich nehme an die Broschüren verstoßen noch nicht gegen das gesetz, sonst hätte die Polizei schon längst was unternommen.

    Dagegen müsste man aber speziell an Schulen was unternehmen, wie zb Aufklärungsunterricht, dieser würde schon viel helfen und nicht jeder Zielloser Jugendlicher würde denen ins Netz gehen
  • @ Doc Lion da hast du zwar recht was es das angeht, aber willst du tatsächlich bestreiten, dass es nicht so ist :confused:

    Wenn ich draußen rumlaufe kann ich das nicht in Ruhe tun, weil ich weiß das wenn ich mich falsch bzw ihm nicht passend benehme sofort Ärger kriege.

    Und das kann doch nicht angehen, dass man nich mehr in Ruhe draußen rumlaufen kann.

    Ich persönlich meine das so, da ich bis jetzt noch keine Person dieser Bevölkerung gesehen habe, die sich korrekt und respektvoll gegenüber andren Menschen verhält.

    Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst, dann tu es.

    Das ist meine Meinung und die vertrete ich, da in unserem Viertel viele Ausländer rumlaufen, aber grade die immer auffallen.

    Das is doch kein zufall oder???

    Das ich den Vergleich gestellt habe zwischen Deutsche bzw. Ausländern war evetl. falsch, aber grade diese Gruppe fällt mir immer besonders drastisch auf, wenns um Thema Schule boykottieren oder zerstören geht.

    Und das spiegelt sich dann halt wieder auf die Gesellschaft, die was dagegen tun möchte.
    Nur halt mit falschen Mitteln, wie man bei der NPD sieht :gelb:
    Nun möchte ich nicht behaupten, dass die NPD offizieller Teil einer Gesellschaft ist, aber das ist eine Gruppe die sich öffentlich bekennt, dass es so nicht weitergehen kann.

    Wobei ich auch sagen möchte, dass ich nichts konkretes über dieses Partei weiß und meine Fakten daher auch falsch sein könnten, aber so nehme ich es war.

    Ich kann jetzt auch nicht sagen obs richtig ist, was die da machen.
    Immerhin richten sie sich immer gegen Ausländer und suchen nicht die Fehler bei sich was natürlich auch falsch ist.

    Ich habe mich aber vor einiger Zeit auch mal ein bisschen auf der HP der NPD umgeschaut und so dumm scheinen die nun auch nicht zu sein.

    Es kamen sehr plausible Erklärungen raus, warum DE grade in solch einer schwierigen Situation ist und manche waren dann halt auf Ausländer zurückzuschliessen.

    @ Doc und das kann man meiner Meinung nach nicht bestreiten, dass ein gewisser Teil der Gesetze gerade im Bezug auf Einwanderungsgesetze
    nicht scharfgenung geregelt sind

    was auch die Gesellschaft gefährden kann aufgrund der Terrorwarnungen in DE.

    Cya
    Burni
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Das hat nichts mit NAZI-Scheiss zu tun. Das ist Tatsache. Mal informieren.
    Und ich kann nur aus meiner Schulzeit sagen, dass die Russen den Gesamtdurchschnitt runtergezogen haben.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber fakt ist, dass es nun mal ein grosser Teil ist.


    Da muss ich ktm leider Recht geben. Man kann keine Aussage über Einzelpersonen treffen, aber wenn der Ausländeranteil in einer Klasse sehr hoch ist, lässt der Lernfortschritt sehr zu wünschen übrig. Ich kenne einige Leute aus Köln, die ihre Kinder in weiter entfernt liegende Schulen fahren, weil durch den hohen Ausländeranteil in den näher liegenden Schulen an eine vernünftige Bildung nicht zu denken ist. Durch strengere Gesetze würde also vor allen auch den Ausländern und Aussiedlern geholfen, die sich wirklich um eine Integration bemühen.


    Der NPD ist ja auch echt jedes Mittel Recht. Wenn die an die Macht kommen. oohhh ohhh Armes Armes Deutschland.


    Und den anderen Parteien etwa nicht? Da werden Katastrophen und die Angst vor dem Krieg schamlos ausgenutzt um an der Macht zu bleiben. Ich habe keine Angst vor der NPD, mit sowas wird eine gesunde Demokratie fertig. Angst kann man z.B. vor Schilly bekommen, der andauernd versucht, die Persönlichkeitsrechte einzuschränken (großer Lauschangriff usw.)
  • finde auch das es unsere Geselschaft in einigen Bereichen versäumt hat sich mit dem Konflikt ausseinander zu setzen.

    Also ich bin der Meinung das wenn jmd. hier in Deutschland lebt sehr wohl die Deutsche Sprache gewillt sein sollte sich anzueignen. Ich finde es unverantwortlich das wenn 3 Generationen die Famielie in Deutschland lebt nur die Heimatsprache gesprochen werden kann.

    Finde man sollte die Art und Kultur eines Landes auch versuchen sich anzueignen.

    Oda was ich auch schlecht finde ist das unsere Politik sich sehr Liberal gibt. Ich bin auch der Meinung das sich Ausländer in Deutschland frei entfallten sollen, jedoch finde ich das es ein Geben und Nehmen sein sollte.
  • Wollen wir das hier jetzt bitte nicht zu einem Thread voller Polemik gegen alle hier lebenden ausländischen Mitbürger ausarten lassen.

    Es geht eigentlich um die unverfrorenen Agitationen rechtsnationaler und rechtsradikaler Gruppierungen und Parteien.

    Ich kann die Vorbehalte vieler Deutscher gegen eine Überfremdung schon verstehen, da es besonders in den Städten, in einigen Vierteln dort, zu einer Mehrheit der dort wohnenden ausländischen Mitbürger gekommen ist. Selbstgewählte Ghettoisierung und Abschottung von der mitteleuropäisch-westlichen Gesellschaftsordnung sowie eine Feststellung der Quote straffällig gewordener Ausländer tragen dazu bei, den rechten Gruppierungen ordentlichen Zulauf zu bringen.

    Unsere großen Parteien verstehen nicht, zwischen guten und schlechten Ausländern deutlich zu trennen. Die überwiegende Mehrheit aller hier lebender Nichtdeutscher ist gut integriert und akzeptiert unsere Gesellschaft, ohne dass sie ihre kulturelle Herkunft aufgeben müssten.

    Probleme machen allerdings die moslemischen Ausländer in Sachen gewollter Nichtintegration und ost- bzw. südosteuropäische Mafiabanden und ähnliche organisierte Kriminelle, die inzwischen große Teile des illegalen Handels, Einbruch- und Taschendiebstähle, Finanzdelikte (Umsatzsteuer, Falschgeld, Kartenmanipulation) und der Prostitution kontrollieren.

    Hier gilt es wirklich, seitens der Regierung per Gesetzgebung und der Justiz in Sachen Strafverfolgung hart durchzugreifen. Auch wer als hier lebender Ausländer straffällig wird über ein zu bestimmendes Maß hinaus, sollte generell mit Abschiebung rechnen müssen.

    Alle hier friedlich lebenden und arbeitenden Ausländer sollten jedoch in Ruhe hier leben können und sich an der Gesellschaft und ihrer Kultur beteiligen.

    Dann wird auch den braunen Nazibanden der Boden entzogen für ihre unsäglichen Vorstellungen!
  • Über dieses Thema habe ich kürzlich auch etwas in der zeitung gelesen. Die kommen zu teil in gruppen von 20 personen an die schule bzw. zubringerstraße und passen die schüler ab. Denen werden dann ausländerfeindliche schriften zugesteckt. Geplant war scheinbar sogar, kostenlos cds mit rechtsradikaler musik zu verteilen, da sich die npd und natürlich auch andere rechtsradikale organisationen sicher sind, gerade durch aggressive rechte musik neue anhänher ( insbesondere nat. jugendl. ) zu gewinnen.

    Ich finde auf jeden fall, die dieses vorgehen mit sehr empfindlichen strafen geahndet werden sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass rechtsradikale schriften und musikträger publiziert werden, versucht man gezielt jugendlichen eine "gehirnwäsche" zu verabreichen und sie für rechtsradikales gedankengut, dass sie im optimalen fall selbst weiterverbreiten und auf welche art auch immer anwenden, empfänglich zu machen.
  • @ Doc Lion da hast du zwar recht was es das angeht, aber willst du tatsächlich bestreiten, dass es nicht so ist

    Wenn ich draußen rumlaufe kann ich das nicht in Ruhe tun, weil ich weiß das wenn ich mich falsch bzw ihm nicht passend benehme sofort Ärger kriege.

    Und das kann doch nicht angehen, dass man nich mehr in Ruhe draußen rumlaufen kann.

    Ich persönlich meine das so, da ich bis jetzt noch keine Person dieser Bevölkerung gesehen habe, die sich korrekt und respektvoll gegenüber andren Menschen verhält.


    Genau so siehts aus! Bei uns ist genau das selbe! Wenn man von einem Ausländer bei uns angeguckt und erwiedert den Blick dann kann man zu 80% damit rechnen das man die nächsten 10min mit ihm beschäftigt hat. Ich hab aber keine Angst vor ihnen da ich mich verteidigen kann (Wing-Tsun ;)) Aber es gibt Leute die stehn dann ziemlich bescheuert da und meistens laufen weitere Ausländer vorbei und schließen sich dem Typ dann an!

    Zum Thema Schulen:
    Ist bei uns genauso. Auf der Hauptschule sind viele Ausländer denen es anscheinend egal ist was mit ihnen passiert. Bedrohen andere Schüler auf dem Schulhof mit Messern. Bei uns wurden sogar zwischendurch Lehrer angegriffen weil die Schüler vom Lehrer rausgeschmissen oder verwarnt worden sind. Sie stören generell den Unterricht und denken meistens sie wären der Chef. Da jetzt wahrscheinlich irgendjemand sagt das die Deutschen auch so sind. Ja sie sind auch so.. aber erstens net so viele und zweitens fallen immer mehr Ausländer auf.

    MfG Disasterpiece
  • Disasterpiece schrieb:

    Genau so siehts aus! Bei uns ist genau das selbe! Wenn man von einem Ausländer bei uns angeguckt und erwiedert den Blick dann kann man zu 80% damit rechnen das man die nächsten 10min mit ihm beschäftigt hat. Ich hab aber keine Angst vor ihnen da ich mich verteidigen kann (Wing-Tsun ;)) Aber es gibt Leute die stehn dann ziemlich bescheuert da und meistens laufen weitere Ausländer vorbei und schließen sich dem Typ dann an! ...


    Fuck! Wo lebt denn ihr? Ich habe in meiner Region nicht solche Probleme. Ich kann nachts spaszieren gehen und da passiert nichts. Es hat doch Vorteile, in einer Kleinstadt zu wohnen.

    Zurück zum Thema...

    MfG
  • MG-TX schrieb:

    ...@Burning-Horizon
    Treffend formuliert, finde ich. Ich gestatte mir mal das Zitat in meine Sig zu übernehmen. :cool:


    Das Zitat ist schwachsinnig und rassistisch. Schon mal überlegt, dass nicht jeder so ist, wie in eurer Vorstellung. Deine Attitüde ist ja wohl richtig krass....

    Ich höre hier am besten auf, sonst werde ich noch unfreundlich und das wollen wir ja alle nicht...

    MfG
  • @ktm

    Du hast selber gesagt, dass du nicht in der Situation bist, also würd ich das nicht so laut behaupten.
    Ich habe halt ein andres Bild von solchen Leute, weil sie mir anders entgegenkommen.
    Das ist meine Meinung und die sollte man respektieren ;)
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • @Burning-Horizon

    Denoch habe ich mit Ausländern zutun. Und ich werde von den nicht dumm angemacht.

    Klar darf jeder seine Meinung haben. Und Meinung ist nun mal, dass du dich durch diese Äusserung ins Abseits gestellt hast und ne scheiss Meinung hast, die der eines Rassisten gleich kommt.

    MfG