Rechtsextreme passen Schüler vor Schulen ab

  • Radikalismus

  • Flash169
  • 7526 Aufrufe 98 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo natürlich is des verboten sowas zu verteilen aber wirklich die dinge werden wirklich als mischblatt oder so verwendet. Die parteien wollen ja nur irgendwie die ersten sein bei den jugendlichen ich mein damit die erste partei mit dnen die jugendlichen konfrontiert werden...im osten sogar gabs mal konzert mit so rechten bands die vom so rechten parteien gesponsort worden sin, das halt später die jugendlichend ie parteien wählen...manchmal sins schon scheis wegen wie politiker kinder "missbrauchen" die davon ja keine ahnung haben.
    Muss aber auch wieder Disasterpiece un Doc Lion zustimmen sin schon pros!!

    cya
  • Bei mir das gleiche!
    Is aber recht krass wie die rechten Parteien versuchen an Stimmen zu kommen...
    wobei bei uns die Zahl der wirklich gewaltbereiten Rechten relativ gering ist..
    wenn Schlägereien sind, sind meistens Russen oder Amis dabei ;)
  • Glaube bei uns in Köln ist das Interesse für Polotik eh sehr gering. Und wenn hier an Schulen solche Gruppen Informationsmaterial verteilen würden, würde wohl ganz klar gelacht werden. Und der Zettel wird zu einem Papierflieger gewandelt, sofern das die Motorik zulässt. Jedenfalls wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass soetwas bei uns nur sehr sehr selten oder sogar fast gar nicht. Bei uns gibt es nur sehr viele Plakatwände, woe sich die Gruppen präsentieren dürfen.
  • HINWEIS:

    Dieser Thread wurde aufgeteilt.
    Künftige Diskussionen zum Thema Integrationsbereitschaft ausländischer Mitbürger bitte im nachfolgenden Thread im
    Forum Politik --> Sonstiges
    Integrationsbereitschaft
    weiterführen.

    --------------------------------------------

    In diesem Thread hier bitte ab sofort wieder zurück zum eigentlichen Thema:

    Rechtsextreme passen Schüler vor Schulen ab

    Danke für's Verständnis. :)
  • Rock4ever schrieb:

    bin der meinung, dass dagegen was unternommen werden sollte - denn dass ziel ist offentsichtlich und vorallem so leicht haben sie es sich Jugendlliche zu fangen...


    Was soll man dagegen tun? Diese Tat ist schon rechtswiedrig. Das bedeutet, dass man gegen eiN Gesetz oder gegen eine Ordnung verstösst. Was soll man da noch machen, ausser aufklären?

    MfG
  • also ich hatte damit noch keine probleme. zum glück. aber meine schulzeit ist auch beendet. dazu muss ich noch sagen, dass die npd oder andere solche parteien in meiner region nicht so stark vertreten sind. also alles ruhig.

    greez duplex

    p.s. gewalt ist keine lösung...
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Also ich finde es auch nicht ok das die Parteien jetzt schon Schülern Werbung geben.


    Ich finde, die Parteien sollte viel mehr auf die Schüler zugehen und informieren. Und das muss man allen Parteien zugestehen, auch wenn man vielleicht eine Partei nicht mag.

    Jo natürlich is des verboten sowas zu verteilen


    Rechtsextreme passen Schüler vor Schulen ab


    Wieso ist das verboten, wenn eine zugelassene Partei Informationsblätter auf offener Straße verteilt. Das machen doch alle Parteien, allerdings immer nur kurz vor den Wahlen und dann am liebsten vor Einkaufscenter oder auf Marktplätzen.

    Klarer Fall für die Polizei, würd ich sagen!


    Warum? Wenn es ein Fall für die Polizei wäre, dann würden die bei den rechten Parteien ganz sicher eingreifen.


    Ich muss jetzt mal ganz deutlich sagen, dass ihr scheinbar keinen blassen Schimmer von der Rechtslage habt!! Ihr solltet euch mal die entsprechenden Gesetze und auch das Grundgesetz durchlesen. Und mal darüber nachdenken, was Demokratie heißt.

    Man kann nicht einfach Parteien verbieten oder ihre Aktionen, nur weil einem die Partei oder deren Programm nicht passt. In einer Demokratie muss man sich damit auseinandersetzen. Und solange die Aktionen nicht gegen geltendes Recht verstoßen, kann und darf der Staat nichts machen.


    Und um es direkt klarzustellen:

    Das war kein Plädoyer für die rechten Parteien sondern nur ein Beitrag zu dem ursprünglichen Thema.
  • Um McKilroys Worten noch was anzufügen:
    Verboten ist es, auf dem Schulhof solche Sachen zu verteilen. Und das ist auch gut so. Drumherum ist es jedoch Teil der Meinungs- und Pressefreiheit unseres Landes.

    Zu meiner Schulzeit haben immer die Links-Aktivisten (DKP --> SDAJ) ihre Pamphlete verteilt. Der Rektor hat das auf dem Schulhof verboten und dann haben die sich 10 Meter vor der Hofgrenze aufgestellt und keiner konnte was dagegen machen.

    Die etablierten Parteien sehen in Jugendlichen zumeist keine Wählerstimmen und vergessen dabei, dass man sich als Teenie durchaus schon für Politik interessiert und die spätere politische Haltung in dem Alter mitgeprägt wird.
  • richtig! es is aufm schulhof verboten aber hier wird gesagt vor der schule. wenn die SPD oder CDU/CSU etwas verteilen würde würde hier bestimmt keiner meckern!! ich kann die NPD auch nicht leiden aber was solls? in dem fall hier machen sie nichts verbotenes. natürlich ist es falsch aber die NPD weiß halt wie sie an wähler kommt.

    Greetz Sh4dow
  • sehe das genauso....

    denk mir mal das d die Meinugngsfreiheit gerade in D sehr wichtig ist, und somit auch extrem links od. rechtsparteien sich auch Ausdrücken dürften sollten.

    Denke mal auch eher das vielleicht Leute gerade in den neuen Bundesländern aus trotz die NPD od. auch PDS wählen. Ich wohn ja in BaWü und d s Einzigste was da mal vor 5 -6 Jahren gewählt wurde waren die Reps aber die werden jetzt auch nimme gewählt.

    Weis net denk mal wenn ich (persönlich) Arbeitslos wäre, und halt mit meiner Situation unzufrienden bin dann wähl ich halt aus trotz, so würd ich s mirs Erklären :(
  • Das Problem sind die Parolen und einfache Merksätze, für die vom Staat enttäuschte Jugendliche besonders anfällig sind. Anstatt sich wirklich mit Politik auseinanderzusetzen, hören sie, wenn einmal beeinflusst, nur noch auf die simplen Hasstiraden der Extremisten.

    Aus Trotz eine Rechte oder Linke Partei zu wählen, ist eine der dümmsten Aussagen/Ausreden, die man überhaupt machen kann. Denn innerhalb ebendieser Parteien gibt es keine Demokratie, dort darf nicht aus der Reihe getanzt und getrotzt werden. Mit der "Trotz-"Wahl einer ausdrücklich gegen die Demokratie gerichteten Partei beraubt man sich doch nur ebendiesem Recht des dagegenseins ! Wie dumm kann man sein, so etwas zu tun ?! Das ist doch nur blanker Oppositionismus gepaart mit Hilf- und Tatenlosigkeit !
  • Natürlich steht da nur Dreck drin.. aber sowas wissen die meisten Jugendlichen net. Lehrer sollten sowas dann mal in Sozialkunde oder so durchnehmen und sagen was darin steht, was es bedeutet und das es alles falsch ist. Die Schulen sollten die Schüler sofort darüber informieren. Und nochwas.. ich bin auch Jugendlicher, daher weiß ich was bei uns abgeht und ich weiß das viele Jugendliche nur noch Hip-Hop hören, nen getunten Roller fahren und sonst nix tun. Naja bin auch der selben Meinung wie Sh4dow.

    MfG Disasterpiece
  • Natürlich steht da nur Dreck drin.. aber sowas wissen die meisten Jugendlichen net


    Ihr macht es euch etwas zu einfach!!

    Da steht nicht nur Dreck drin. Dann hätten diese Flyer und die gewählten Themen keine Chance bei den Jugendlichen (und auch den Erwachsenene). Da stehen viele Themen drin, die eine Menge von Leuten direkt betreffen!!

    Und es ist traurig, dass es in unserer Gesellschaft solche Themen gibt.

    Man kann nicht einfach sagen, diese Probleme gibt es nicht, nur weil sie von den "Rechten" aufgegriffen werden. Die erkennen nämlich sehr gut, wo Unzufriedenheit herrscht und nutzen das aus (Ist in meinen Augen in einer Demokratie auch legitim!! Machen die Grünen insbesondere aber auch die anderen Parteien für ihren Bereich ja genauso!).

    Wo haben denn die rechten Parteien großen Zulauf? In den großen Städten in den sozialen Brennpunkten. Und solange die etablierten Parteien nicht in der Lage sind, diese zu entschärfen, wird es weiter Zulauf zu den extremen Parteien geben.

    Diese Parteien sind leider das einzige Sprachrohr, mit dem die Leute, die davon betroffen sind, ihre Unzufriedenheit und ihre Ängste zum Ausdruck bringen können. Und dafür werden sie von der Gesellschaft dann als Dummköpfe beschimpft.

    Was für die Umweltfreaks die Grünen sind für die Leute in den sozialen Brennpunkten die rechten Parteien.
  • GanzNetter schrieb:

    ...
    da passt ein anderer beitrag von mir auch ganz gut: (Ganz unten)
    ...

    Nein, er passt dort nicht, da er off-topic war und du dich nicht an die Vorgaben des Themas dort gehalten hast. Diesen Beitrag hättest du hier schreiben können:

    GanzNetter schrieb:

    Vorerst möchte ich sagen das ich es gar nicht verstehen kann die rassistische partei NPD zu wählen die sich auch vor einigen wochen geoutet hat.
    Ich meine diese Partei existiert deshalb nur weil solche wie freestyler sie wählen.
    Ich muss sagen ich als deutscher habe sehr viele ausländische freunde und sie sind mit sicherheit freundlicher als manch ein deutscher. Ohne ausländer würde es nicht einmal mein lieblingessen geben der Döner
    Deutschlan wäre die reinste Katastphe ich als deutscher würde nicht mehr in deutschland leben wollen niemals.
    Schrecklich.
    Nur mal so wer sind denn die ganzen vergewaltiger ? die Kinder misshandel sie zerstückeln und irgendwo begraben??
    Keine Ausländer
    Wie wir es den nachrichten entnehmen können waren es immer wir deutsche.
    Freestyler mag sein das du schlechte erfahrung mit ausländern gemacht hast aber dafür kannst du doch nicht ALLE verachten. Es gibt genau so viele Deutsche die ich jeden Tag auf der strasse sehe läden ausrauben alte omis beklauen drogen nehmen usw.
    Ich bitte dich freestyler denk bitte mal darüber nach. DAs kann einfach nicht sein dass Menschen , Menschen verachteen .

    Mit tiefstem Entsetzen

    GanzNetter
  • Wie wir es den nachrichten entnehmen können waren es immer wir deutsche.


    Da muss ich doch echt zugeben, dass ich das noch nicht gewusst habe. Also war der Typ, der den Mooshammer umgebracht hat, in Wirklichkeit gar kein Ausländer. Warum lügen die uns immer wieder an.

    Und auch die offiziellen Verbrechensstatistiken, die von offizieller Seite herausgegeben werden, sind also auch alle nur gelogen.
  • GanzNetter schrieb:

    ...
    Der moshammer was ist der ein niemand die medien haben nur so ein rummel um die person gemacht
    ...

    @ GanzNetter:
    Lerne mal bitte ganz schnell, dich mit deinen Beiträgen innerhalb des vorgegeben Themas zu bewegen! Deine ständigen Off-Topic Einwürfe nerven gewaltig und stören die Lesbarkeit eines Themas nicht minder!
  • Die letzten Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg haben ja eindeutig gezeigt wo das Wählerpotenzial der NPD/DVU herkommt.Also eine klare Linie kann man diesen Parteien nicht absprechen,die sind nicht dumm.Und wenn sie Aufsehen erregen sind sie doch in aller Munde,was wollen die mehr?
    Scheiße finde ich es auch,aber sie bewegen sich nicht auf dünnem Eis und deswegen ist nichts dagegen zu sagen.
    Mißachtung wäre da wohl die einzig wahre Antwort.Ich bitte aber nochmals wie in anderen Threads angemahnt,nicht immer von recht/links extremen zu sprechen.Bei der heutigen politischen Vielfalt verwischen die Grenzen so fließend,da sollte man aussprechen was man meint.
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • ashi schrieb:

    glatze nicht gleich rechtsradikal, nur so zur info

    Erstens braucht's solche sinnlosen Infos hier nicht und zweitens gibt es die EDIT-Funktion, statt dass man gleich zwei dümmliche Posts untereinander setzt! :depp:
  • ashi schrieb:

    dümmlich nenn ich was anderes, n bisschen politische aufklärung tät hier dem ein oder anderen ganz gut

    Fass dich nur an die eigene Nase!
    Und wenn du hier weiter offtopic bleibst, ist's mit deiner Boardkarriere schnell wieder vorbei! :depp: