hal.dll kann nicht gefunden werden :-(((

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hal.dll kann nicht gefunden werden :-(((

Hallo Leute,
    Ich hab ein riesen Problem. Unzwar ist es so, dass ic heute mal mit Kabel was leechen wollte und das ging nicht. Dann hab ich bei Arcor Support angerufen und man hat mir gesagt, dass es an SP2 liegen würde. Der Mann am Telefon meinte etwas von Lan aktivieren. Hab ich nicht ganz verstanden, also hab ich die Updates in denen das Wort (SP2) vorkam gelöscht.
    Soweit so gut
    Als sich der PC neugestartet hat und grad indem abschnitt war, wo
    "Windows wird gestartet" stand ist er ausgegangen und fing wieder von vorne los. Später kam mir die fehlermeldung, dass mir eine Datei in C:\Windows\system32\ fehle

Unzwar die "hal.dll"

Total dumm wie ich war, hab ich dann einfach mit der Install-CD
    Hab dann irgendwie ein bisschen an der Repairfunktion rumgefuchtelt.

"CHKDSK C:"
    Habe ich auch benutzt aber alles hat nicht gefunzt.
    Hab dann die XP-CD am PC von meiner Schwester nach dieser nach dieser Datei durchsucht, aber er hat sie nicht gefunden.
    Habe Win XP prof. und bin total verweifelt und weiß nicht was ich tun soll, weil mein Vater übermorgen kommt und das ziemlich ärger gibt, wenn er das erfährt, also bitte helft mir.
    Es ist wirklich wichtig.
    Ich fühl mich zur Zeit :würg:
    Hab wirklich kein bock auf Stress.
    Danke im Vorraus.
    Cya
    Burni

:bier2:
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • ehm, genaueres weiß ich nicht, aber eine Möglichkeit wäre die File aus de *.cab Dateien zu entpacken. Du brauchst WinRar, eine funktionuggelende Diskette, Win98 BooTdisk und ein zweiten Rechner! :)
    Dann kopierst du die im DoS Modus in das Verzeichnis mit folgenden Befehl: copy a:\*was auch immer fehlt*.dll c:\windows\system\
    und dann musst du gucken ob funktionuggelt.
    Einfacher gehts mit format c:
    Bitte legen Sie die WinXP CD ein.....

greeeeez
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • im Notfall kannst du über F8 (ich glaub die Taste ist es) in den abgesicherten modus wenn es geht rein und ne Systemwiederherstellung machen ansonsten kannst du WinXP installieren ohne dass die Festplatte formatiert wird Systemreparatur o.Ä. aber nicht das mit der Wiederherstellungskonsole anwenden. Die bestehende Software und DAten bleibt installiert. Eventuell gehen die Verknüpfungen auf dem Desktop weg bzw. musst du ein paar Sachen neu konfigurieren...

Mfg Flash169
  • Hi Leute,
    @Flash

Genau das habe ich gemacht.
    Zwar hatte ich ein paar Probleme beim Sichern der dateien.
    Aber jetzt scheint alles wieder zu gehen.
    Wenigstens hab ich was gelernt.
    Hab auch vorher beim Medioncenter angerufen und nachgefragt. Da meinte man, dass wenn die hal.dll weg ist, man das system vergessen kann, weil das einer der wichtigsten Dateien bei Win ist. Also hab ich auch wie gesagt WinXP neudraufgepackt, aber auf ne andre Partiton. Hab dann noch Daten gesichert und HDD formatiert znd bin grad dabei alle wichtigen Programme und treiber zu installieren.

Trotzdem Danke an alle.
    Cya
    :bier2:

Kann geclozed werden :D

ciao
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx