Programm zum VCD/SVCD erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm zum brennen von VCD/SVCD aus allen gängigen Formaten?

Ich suche ein gutes Programm zum erstellen von VCDs/SVCDs.

Hab viele Movies in unterschiedlichen Formaten auf der Platte, was ja auch kein Problem ist, wenn ich Sie mir am PC ansehen will. Wenn ich jedoch Freunden Filme brennen soll, sollen Sie im VCD oder SVCD Format sein, damit Sie sie ohne Probleme im Standalone DVD-Player abspielen können.

Daher suche ich ein Programm, welches ohne großen Aufwand aus allen gängigen Film-Formaten VCDs bzw. SVCDs erstellt.

Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen?

Am besten wärs natürlich wenn ich die zu brennende Film-Datei per Drag & Drop auswähle, das Programm automatisch konvertiert und falls nötig auch auf mehrere CDs aufsplittet. Hammers wärs noch, wenn das Programm die Film-Dateien auch ins DVD-Video Format konvertieren und brennen könnte.
  • Hi
    wenn du einen Fernsehfim meinst, mußt du erst den Stream verändern sogenanntes patchen, dann kannst du mit Davideo beide dateien (Ton und Bild) bearbeiten. Geht zwar alles recht einfach,mit Davideo, aber ist sehr zeitintensiv, Brennen kannst du es auf VCD, SVCD oder DVD Format.
    Habs aber erst 3 mal gemacht und kann mich nur noch ungefähr daran erinnern. Bin auch kein Fachmann in dieser Materie.
    Auszug mit google:
    "DaViDeo 4" besteht tatsächlich aus zwei Programmen: Dem Hauptprogramm, mit dem die DVDs kopiert werden, und dem Konverter, der variable Videoformate liest und diese in (S)VCD oder DVD umwandelt.
    Hoffe dir geholfen zu haben,
    gruß
  • @ Mr. flash - natürlich verwende ich die Suchfunktion oft!

Hab damit auch Threads gefunden, wie man die verschiedensten Formate in andere umwandelt. Das wusste ich auch so, dass das möglich ist.

Wenn du mein Posting jedoch genauer liest, bin ich auf der Suche, nach einem Brennprogramm, dass das für mich automatisch übernimmt!

So auf die Art wie Nero Mp3s in Musik CDs umwandelt, such ein Brennprogramm, dass mir verschiedene Video-Formate in VCD bzw. SVCD umwandlet (ohne, dass ich das zuvor extra mit einem anderen Programm machen muss!).
  • wenn du die suchfunktion benutzt... dann würdest du sehen das man erst das file umwandeln muss.. und dann mit nero oder sonst brennprogramm brennen kann...

oder du benutzt moviejack wenns dvd sind die du als svcd brennen willst...

gruss mrflash

PS: ich lese immer genau die posting... also net frech werden... habs dir schon mal gesagt...
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • romeo_dolorosa immer schön locker bleiben

und zur info premium is kein freifahrtsschein hier
    auch für diese gruppe gelten die gleichen regeln wie für alle anderen und somit kann auch bei einem premium 1.Verwarnung stehen oder im extremfall Gast

Geschlossen

mfg
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!