Sozialreformen 2005: Geringverdiener zahlen mehr, Spitzenverdiener werden entlastet

  • Sozialthema

  • Flash169
  • 10128 Aufrufe 155 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Rudi:
    Ich glaube du bildest dir sehr viel ein von dem was du da auflistest.
    Diese Firmen verlagern Arbeitsplätze ins Ausland, weil ihnen der Staat durch unnötige Steuern sehr hohe Gewinne wegnimmt. Ausserdem fallen viele Arbeitsplätze weg weil zb. Onlinebanking viele Bankfilialen ersetzt, da diese nicht benutzt werden, oder zu wenig benutzt werden.
    Dann denke ich, dass es lächerlich ist, dass Menschen in Deutschland Angst über ihre Existenz haben. Alleine die Absicherung durch Sozialhilfe lässt den Arbeitseinsatz stark senken. Wo ich lebe gibt es etwa 6-7% Arbeitslosigkeit und überall sind Jobs frei, doch dauernd beschwert man sich, dass zu wenig Arbeit vorhanden sei und dass daran grosse Firmen Schuld sind.
    Wenn der deutsche Arbeitsmarkt aufgrund der niedrigen Kaufkraft und hohen Löhne von grossen Firmen gemieden wird, würde ich die Schuld bei den Politikern suchen.
    Hohe Löhne sollten doch zumindest hohe Kaufkraft ermöglichen und diese ist einfach nicht vorhanden.
    Und wenn in 3 Jahren man 3 Jobs annehmen muss um sich über Wasser zu halten, ist das die Schuld von dem Linksruck, da dieser um einen sinnlosen Sozialstaat aufrecht zu erhalten, Schulden macht und den Menschen um eben diesen Schuldenberg zu beseitigen dann noch Geld aus der Tasche zieht.
  • @Rudi:

    Weisst du, ich bin auch der Meinung, dass alle Beamten faule Säcke sind, die den den ganzen Tag die Füße hochlegen und vom Steuerzahler ein sehr hohes Gehalt finanziert bekommen. Jetzt wirst du sagen "moment, es gibt viele, viele Beamte, auf die das nicht zutrifft".

    Jetzt sage ich dir noch einmal was: Du redest von Dax, meinetwegen auch noch der Hälfte der MDax Unternehmen. Damit bist du bei 80 (!) Unternehmen! Weisst du, wieviel Arbeitnehmer diese 80 Unternehmen anteilsmäßig an der gesamten arbeitenden Bevölkerung beschäftigen? 0,5%? 1%?

    Du redest immer von Aktionären usw.. Weisst du, wieviele Unternehmen in Deutschland als AG geführt werden? 5%? 8%?

    Du setzt dich hier vehement dafür ein, dass man deinen Berufsstand nicht als faule Säcke verallgemeinern soll. Da hast du ein differenziertes Bild. Wie wärs, wenn du dieses differenzierte Bild auch endlich einmal auf andere Bereiche überträgst?

    Aber ich sag auch nur: Der Sozialabbau muss dort beginnen, wo wir es am besten vertragen können! Baut diese endlose Bürokratie ab und 80% der überbezahlten Staatsdiener kann gehen! Weg mit dem Beamtenkoloss!
  • Moin,
    natürlich beschäftigen die AGen in Deutschland nur relativ wenige menschen , weil die in grenzenloser maßlosigkeit die arbeitsplätze auf dem altar der börse geopfert haben :flag:
    Was wir bräuchten , wäre eine adäquate Besteuerung von Spekulationgewinnen (die dürften angesichts boomender Börsen rießig sein) und keine dummensteuer, welche keine sau bezahlt, andererseits werden die kümmerlichen Zinseinkünfte des kleinen mannes (Freistellungsaufträge)lückenlos kontrolliert und verfolgt.
    Ein Jahr Freiheitsstrafe , wer Spekulationgewinne vertuscht wäre ein gutes Instrument steuerehrlichkeit zu fördern.
    Im übrigen wissen die Wähler denn was sie da wählen wollen, Bush hat bereits wieder mit dem Säbel gerasselt, das wird den Ölpreis nochmals um 5 % nach oben treiben, aber wir wählen die Pendlerpauschale ab, ich kanns net fassen :eek:
    Kriegsängste werden wohl eher Wähler ins linke Lager spülen , aber das ist ein anderes Thema . Die SPD wäre im Grunde nicht so schlecht, wäre da nicht die grüne Kröte , die wir seit Jahren mitschleppen :würg:
    Sicherlich muß nicht jeder Sesselfur*er Beamter sein, auch hier könnte man privatisieren.
    Was Andere über den Berufsstand des beamten denken, dürfte denen (und mir) egal sein, tatsache ist, mein Job läßt sich nicht privatisieren und das ist auch gut so :D
    Das kapital mit all seiner macht hat Deutschland fest im Griff, Zeit , dass hier ein Wechsel kommt und zwar von Links

    Was Angie angeht , hat sich Stoiber wieder mal als erfolgreicher Totengräber des wahlsieges erwiesen, kämen jetzt auch noch Kriegsängste auf , der Wahlsieg von Angela Merkel ginge den Bach runter :flag:

    In diesem Sinne
  • Rudi-Ratlos schrieb:

    Moin,
    natürlich beschäftigen die AGen in Deutschland nur relativ wenige menschen , weil die in grenzenloser maßlosigkeit die arbeitsplätze auf dem altar der börse geopfert haben


    Es zeigt mir ein weiteres Mal, wie eingeschränkt deine Sichtweise ist. Wieviele Arbeitsplätze haben die AGs in Deutschland denn vernichtet? 0,1%? 0,2%? Du neigst wie immer zu maßlosen Übertreibungen und rennst wie immer der populistischen Herde hinterher. Kein Wunder das die Linken in dir ein leichtes Opfer gefunden haben.

    Des weiteren werden Spekulationsgewinne genauso kontrolliert wie Zinseinkünfte. Ferner frage ich mich, was mit dem Ölpreis passiert, wenn die Linken am Ruder sind? Die haben nach deiner Meinung ihre eigenen Ölquellen? Du hörst dich an wie jemand von nebenan, der die einfachsten Zusammenhänge nicht erklären kann, aber in einen Zusammenhang bringen will....
  • Ganz schön hart schrieb:

    ... Du hörst dich an wie der dumme Junge von nebenan, ....


    @ Ganz schön hart:
    Bitte UNTERLASSE persönliche Beleidigungen!! Ich hab's dir schon mehrfach gesagt! Und irgendwann ist gut! Da zählen weder bessere Argumente noch bessere Quellen!
  • Ganz schön hart schrieb:


    Des weiteren werden Spekulationsgewinne genauso kontrolliert wie Zinseinkünfte. Ferner frage ich mich, was mit dem Ölpreis passiert, wenn die Linken am Ruder sind? ....

    Moin Moin,
    die Spekulationssteuer ist eine reine Dummensteuer , welche nur von denjenigen bezahlt wird, welche die irren Spekulationsgewinne dem Finanzamt auch offenbaren. Aber das macht wohl kaum jemand. :bä:
    Vor der Zinssteuer, welche wohl eher die Ersparnisse des kleinen Mannes angeht, gibt es kein Entrinnen, da die Kohle direkt per Freistellung an das Finanzamt weitergegeben wird.
    Was den Ölpreis angeht, so haben die Linken darauf keinen Einfluß, da dieser überwiegend durch elende Spekulanten getrieben wird. Macht jemand in den ölproduzierenden Ländern einen Furz, so steigt der Ölpreis um 2 % .
    Nebenbei bemerkt , um den Ölpreisanstieg zu stoppen , gibt es ein Rezept, nämlich 100 USD/Barell NUR für die USA . Du sollst mal sehen , wie schön die dann sparen in Amiland :eek:
    Allerdings ist der Griff an die Kilometerpauschale eine dreiste und unverschämte Abzocke seitens Merkel und Konsorten :würg: Der Fiskus verdient durch den erheblichen Anstieg des Benzins schon über die MWST schon kräftiger als je erwartet. Die Belastungen des Pendlers müßen runter und nicht rauf :confused:
    Und die Porsche Cayenne, Mercedes SL , Touareggfahrer kratzt das wenig , weil derartige Luxusschlitten , i.d.R. als geschäftsfahrzeuge angemeldet sind , das läuft dann über die firma. :baeh:

    Nein , Nein der kleine mann , der sich nicht wehren kann ist zum Abschuß freigegeben. :flag: Als Bullshit Argument für diese Abzocke wird dann immer wieder erzählt, das käme ja den Arbeitsplätzen zugute.
    Kann daruf nur sagen "Laß Dich nicht verarschen" :fuck:

    In diesem Sinne