Neue CPU, aber noch eine Frage wegen Board...


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue CPU, aber noch eine Frage wegen Board...

    So, ich mal wieder.

    Ich möchte mir demnächst eine neue CPU kaufen *boah!* und habe nun von jemanden gehört das man die Begrenzung von Boards (vonwegen bis 1,4 GHZ) ignorieren kann.


    Ich meine damit, kann man von mir aus eine 1,6 GHZ CPU auf ein 1,4 GHZ Board stecken, so dass es auch wirklich läuft? Geht das oder hat da jemand Mist erzählt? :read:
  • Also ich weiß ja nicht...... meiner meinung nach funzt des entweder gar nicht oder nur "bedingt".... wahrscheinlich bremst das mainboard dann nur deinen neuen prozi aus...... also, ich würde mir an deiner stelle gleich ein passendes mainboard kaufen, da bist du auf der sicheren seite.........

    cu

    :flag: Suxxx69 :flag:
  • Also es kommt drauf an?
    Wenn du einen amd board hast dann geht es.
    Aber erst mußt du das BIOS NEU FLASHEN also neue BIOS VERSION drauf ziehen dann geht es.

    Ein freund hatte auch ein Board und das ging nur 1000MHZ drauf AMD Thunderbird und er hat das Bios neu geflasht [neue BIOS VERSION]und dann hat er einen 1800XP drauf gemacht und das ging ohne Probleme.Und es lüft heute noch.

    Also kannst du auch einen 1600MHZ drauf machen.

    Aber wie mein vorender gesagt hat.
    Hohl dir lieber ein neus Board dann bisst du auf der rechtigen seite.
  • Thx für die Hilfe. Dann hat der "Computer-Spezi" Mist gelabert *muhaha!* (Hab ich was um ihn zu ärgern)

    Nun, worauf sollte man beim Board achten, Preis oder Herstellername? Bzw. gibt es besonders gute Socket A Boards?
  • gutes board ? ... gute frage

    moin SweetVampire...

    wenn ich eine 100% antwort auf deine frage hätte ... würde ich immer das beste board haben :D

    gleich vorweg also ... auch asus epox und wie sie alle heißen ... haben auch mal boards die nicht immer super klasse sind.
    genauso gibt's auch boards von nicht so bekannten herstellern die gut sind ... und meist auch viel billiger :eek:
    will man das beste (ich sag mal ...mit der besten ausstattung) wird's teuer ... reicht auch guter durschnitt (?)
    dann kann man schon mal 30-50€ sparen :)...
    einfach mal im net ein wenig surfen ... zb. hier hardtecs4u.com/

    ich hoffe ich konnte helfen ... gruß benriboy