IDE-Platten

  • Kaufberatung

  • Olek
  • 1033 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leutz,
    bin schon seit längerem überlegen, was ich mir kaufen sollte ne neue Platte mit mehr Platz oder neues Mainboard mit S-Ata unterstützung!!! Habe so gedacht an einer Platte so ab min. 160 GB welche leise, schnell und günstig *G* sein sollte!!! Oder halt das Mainboard von ASUS A7N8X-E Deluxe!!!! Aber das was ich im Board alles über S-Ata gelesen habe, lohnt es sich nicht das Mainboard zu holen!!! nun ja dann bleibt jetzt nur noch die Platte !!! Von Platten habe ich kaum eine Ahnung, wo ist eigentlich der unterschied zwischen UDMA 100 und UDMA 133??? Sooo ich hoffe jemand kann mir ne gute raussuchen!!! thx schonmal
    MfG
    Olek
  • Jo!!

    Ich würde dir entweder ne Western Digital empfehlen(Hab ich auch:-}Keine Probleme)
    Oder sonst eine Seagate Barracuda mit 200 GB und 7.200 Rpm! N Kumpel hat mir mal seine "Kaputte" Gegeben und da waren nur n paar defekte Sektoren druff die ich mit chkdsk wieder wegbekommen hab..

    Hoffe ich konnte dir helfen

    m4m203
    P.S. Was denn für n Clan?
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Ultra-DMA ist das Nachfolgeprotokoll des PIO-Modes. DMA steht für Direct Memory Access. UDMA ermöglicht es der Festplatte Daten unter Verwendung des DMA-Controllers direkt in den Arbeitsspeicher zu schreiben ohne dabei den Prozessor zu benutzen und dadurch das System zu belasten. Die verschiedenen Standards sind DMA33, DMA66, DMA100 usw. und geben die theoretisch zu erreichende Datentransferrate in MB/s an.

    Musst du schauen welche du dir kaufst..

    m4m203
    was für einen clan willst den aufbauen??
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • ich kann dir aus persönlicher erfahrung maxtor empfehlen, hab 2x 120gb von maxtor drin und noch nie probleme damit. wenn allerdings pcgh sagt, die seagate is die schnellste ide platte dann ist das n gutes kaufargument.
    aber ich behaupte einfach mal das sich die platten nich viel nehmen, vieleicht n paar mb/s.
    welche du nun kaufst ist letztendlich deine sache, ich würde dir aber die maxtor nahelegen


    mfg

    p.s. was genau für einen clan willst du aufbauen? meld dich mal per pn wenn du willst