Startleiste stürzt dauernd ab

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Startleiste stürzt dauernd ab

ok hab wiedermal n problem mit dme guten(oder eher schlechten) alten windows.

Folgendes: Ich fahre den pc hoch dann lädt es erstmal ca ne mintue glaube aber mal das des an den dsl triebern liebt (standart windows treiber) ok dann starte ich n spiel und wenn ich wieder raus gehe, dann kann ich mit der maus zwar no0ch über die leiste drüberfahren aber die is halt nichmehr zu gebrauchen.kann keine shortcuts oder die startleiste mrh anklicken geschweige den von der windows uhr. alle is weg. ich helf mir da zwar immer indme ich den prozess explorer beende und neu starte aber des nervt auf die dauer. das problem tritt auch auf wenn ich nur mit windows arbeite oder surfe. (wenns ecuh ilft hab was mit php auprobiert und seitdem geht´s nimmer
    war glaub net-framework oder sowas. weis aber net ob das daran liegt.

hab auserdem noch n problem, nämlcih das sämtlich symbole nichtmehr richtig angezeigt werden im arbeitsplatz. winrar archive werden z.b mit meiaplayer icon angezeigt. öffnen sich aber shcon noch richtigt.

PS: habe windows xp mit sp2
  • Hmm auf gut Deutsch, dein Windows Explorer verabschiedet sich.
    Das kann mehrere Gründe haben. Nen Virus (schließe ich eher aus) oder aber, dass er einfach abkackt, da er überlastet ist bzw. durch die Games dein Rechner so ausgelastet ist, dass er abkackt.
    Würde ich jetzt so pauschal sagen, da du ja sagst, dass er sonst ganz normal läuft.

Kannst du denn gar nichts mehr machen aufm Desktop usw ? Oder lediglich die Startleiste ?
  • Laß doch mal beim "arbeiten" den Taskmanager mitlaufen und beobachte die CPU Auslastung.
    Sollte die zienmlich hoch sein, dann sag uns mal welche Anwendung das verursacht.
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Jo wär ne Möglichkeit. Was hast du überhaupt für ein PC System? Wenn das so nen Marke 3,86er (übertrieben) ist, also dem OS überhaupt nicht entsprechend usw dann wär das Problem wohl eindeutig.
  • ich hab nen 1700 amd mit 512 mb ram und geforce ti 4200. cpu auslastung is normal auch wenn es abstürzt. kann es sein das das problem an sp2 liegt?

noch ne frage: als das erste mal das sp2 final rausgekommen ist gab es ja n haufen fehler damit. is die aktuelle version ne final final???
  • dies kommt dann widerrum drauf an bei welchen Anwendungen es abstürzt. Denn es gibt Anwendungen die laufen mit SP2 instabiler als vorher. im Web findest du auch Listen von Programmen die mit SP2 nicht mehr funktionieren bzw. beeinträchtigt funktionieren. Ist ne ganze Masse daher hat SP2 anfangs abschreckend gewirkt, wie du schon richtig sagtest.