Film von svcd auf DVD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Film von svcd auf DVD?

hi

wollt fragen hab jetzt ein film im image format und das sind zwei cds mit *.bin datein.
    hab auch jetzt mit isobuster entpackt. und da ist ja ein ordner mit mpeg2 so, will jetzt aber die beiden cds auf eine dvd zusammen brennen nur bei nero (DVD Daten CD) zeigt er 0 MB zum brennen an. Muss ich die beiden datein noch codieren oder umwandeln?

danke
  • Du brauchst ein DVD Authoring Programm. Wenn du Nero 6 (reloaded) nutzt hast Du mit Nero Vision Express ein Super Proggi, das ist Bestandteil von Nero 6. Öffne Nero Vision Express --> DVD erstellen -> DVD Video.Im folgenden Fenster klickst du auf "Videodateien hinzufügen" und wählst deine Mpeg Dateien aus. Die werden jetzt geprüft. Im unteren Balken siehst du, wie groß die DVD am Ende wird. Unter"Mehr" -> Videooptionen kannst du die Bitrate manuell so weit anpassen, das du den Vollen Speicherplatz auf der DVD nutzt. Entferne den Haken bei "Menüs erstellen" wenn du kein Menü haben willst und setze ein Häkchen bei " Kapitel erzeugen". Klicke dann auf "weiter" bis du zum "Brennen" - Bildschirm kommst. Dort kannst du auswählen, ob du gleich auf einen Rohling oder erst in einen Ordner auf deiner Festplatte schreiben willst. Den Ordner würde ich dir empfehlen. Dann auf Brennen, die Dateien werden encodiert, im Ziel-Ordner hast du dann deine IFO und VOB-Dateien in Super Qualität und in DVD Größe von 4,38 GB. Das dauert je nach Filmlänge. Dann kannst du die fertige DVD z.B. mit Power DVD testen. "DVD Datei auf Festplatte öffnen". Zum Schluß öffnest Du Nero Burning Rom "Neu" -->DVD Video , Du hast in der Zusammenstellung zwei Ordner "Audio TS" und "Video TS". Öffne "Video TS" und ziehe alle Dateien deiner DVD aus dem Ordner hinein. Zum Schluß auf Brennen klicken und fertig.
    Achja , stelle ganz oben in Nero unter Recorder -> Recorderauswahl-> Optionen den Booktyp auf DVD-Rom.

MfG scout;)
  • Mh also ich muss sagen, bei euren Methoden die ihr genannt habt sind das fast alles nur "Not-lösungen" (bsi auf eine;) )bzw Lösungen die oft auf inkompatibilität stoßen können, wenn dem nicht so ist: Glück gehabt..
    Ich kann Dir /Euch aber folgende Page ans Herz legen:
    h**p://beam.to/goldi2001
    Dort findet ihr wirklich alles zum Thema plus Erläuterung und vieles mehr...Ich finde dort findet man die besten und saubersten Möglichkeiten so etwas mit günstigen/kostenlosen, legalen Möglichkeiten zu verwirklichen;)
    Zieht sie euch rein es wird Licht ins dunkel bringen:)
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • moin ;)

die beste art das zu machen iss tempenc lässt sich super schnell und eifach machen
    sogar für n00bs verständlich :)
    gibt es nur 3 schritte
    1.auswählen
    2.zusammenfügen
    3.sich das movie reinziehen ^^

gruss jason
    [SIZE="2"]IP Verteilungen: [/size]
    Alles down...
  • Hi erst mal...

Also ich an deiner Stelle würde erst mal mit einer DVD-RW oder DVD+RW halt ausprobieren, ob dein DVD-Player einfache MPEGS auf einer DVD-ROM list (meiner z. B. tut das). Wenn dies der Fall ist, dann reicht immer eine einfache DVD-ROM und du hast in Zukunft Ruhe und alles geht einfach.. ;)

EDIT: Manche DVD-Player, die dies unterstützen ABER KEIN DIVX, die lesen von einer DVD-ROM sogar DIVX !!! AUSPROBIEREN !! ;)