MP3-Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

Habe mir vor kurzem einen Elta USB-Flash-Disk/MP3-Player (8852 MP3) zugelegt, jetzt habe ich folgendes Problem: Jedesmal wenn ich den Player an meinen USB Port anschließe erscheint die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich habe den Player schon an anderen Rechnern angeschlossen und dort funktioniert es einwandfrei, er wird sofort erkannt, nur bei mir nicht. Hab auch schon, zum Testen, den MP3-Player meines Freundes bei mir angeschlossen, der ebenfalls einwandfrei erkannt wird. Mein Betriebssystem ist WinXP Pro. Woran kann das liegen?

MfG PC-Inhaber
  • ist es ein stick oder einer mit kabel? also bei sticks bruach man normaler weise keine treiber. geh mal im gerätemanager auf das "defekte" usb-gerät und klcik rechts "treiber aktualisieren" an. musst halt zum internet connectet sein. dann automatisch und suchen lassen. dann sollte er treiber finden. eventuell hast du keine aufm pc drauf (windows zu alt ohne SP1..)
  • Also der USB-Port kann nicht defekt sein, weil ich schon mehrere Geräte daran angeschlossen habe und diese funktionierten. Es ist ein USB-Stick, man braucht eigentlich keine Treiber dafür, bei den anderen Rechnern hat es ja auch ohne Treiber geklappt. Habe SP1 drauf.
  • Ich hab auch nen stick und normalerweise wird jeder automatisch als wechseldatenträger erkannt. Falls nicht, würde ich schauen ob ne cd dabei war ( war bei mir so ) und von der aus die passenden treiber installieren. Der USB is sicher nich am Arsch wenn das Gerät noch erkannt wird. Wahrscheinlich wird nur der Gerätetyp nicht erkannt. Also treiber drauf ( falls keine cd -> internet ) und nochaml probieren.
  • Bei dem Player war ne CD dabei, hab die auch schon instaliert, es klappt trotzdem nich :-(. Hab's auch schon mit und ohne Treiber ausprobiert, trotzdem klappt's nich. Danke für die bisherigen Postings!

MfG PC-Inhaber