Neuer ''Tower Inhalt''

  • Frage

  • Paragoliat
  • 1166 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer ''Tower Inhalt''

    Jo n'abend leute !

    Hab vor mir in kürze etwas neues an Hardware zuzulegen:

    MainBoard:
    ASUS A8N-SLI Deluxe; nForce4, Athlon64 , SLI, SATA, Raid, GLAN...

    CPU:
    AMD Clawhammer 64 4000+, Box, (2.4GHz), 1MB Cache, PGA939

    Ram:
    4x : Kingston Dual-DDR 256MB,PC4000 500MHz,CL3,(3-4-4-8-1)

    GraKa (ev.):
    Excalibur Radeon X800XT, 256MB, 1120/520MHz, TVout, DVI, Box, VIVO

    Was sagt ihr zu dieser Mischung ?

    die GraKa habens nach O-Shop grad ned an lager, darum müsste ich meine Alte noch zu Tode Raffen ^^ Die is aber leider AGP. Das heisst, die bring ich da ned rein oda ? Oda geht die noch rein ?

    Gehäuse sollte auch kein Prob sein, hab ein ThermalTake XaserIII 520Watt NT
    neue Kabel bzw neue stecker werden da auch grad gekauft^^

    HD's sind schon drin:
    Maxtor Diamond
    60GB
    160GB

    CD-Brenner is auch schon an Board. DVD auch, aber das wird da auch grad durch den Plextor PX-716A ersetzt.
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • 1) also würd den athlon 64 winchester-kern kaufen. der ist neuer
    2) dann agp-graka kannst du natürlcih nicht aufm pci-e board nutzen^^
    wie das mit O-shop gemeint ist weiss ich net guck doch mal im inet zb hier
    3) wieso 4x 256 MB und net 2x 512 MB?? man sollte niemals alle speicherbänke nutzen. außerdem bin ich mir nicht sicher ob das A8N 4 stück hat
  • 1.) Die haben nur den mit dem Clawhammer Kern
    2.) Dachte ich mir schon wegen dem AGP @ PCI-E ^^ Aba könnte ja sein
    3.) O-Shop heisst Online-Shop und der gibt an, wieviele stückzahlen, das sie an Lager heben
    4.) 4x 256 weil sie keine 512 Stücke mahr an lager haben & a grad ne coole Aktion am laufen is, wo ich die etwa 1/3 günstiger bekomme als sonst ^^
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • hast aber noch mal glück gehabt das a8n-sli deluxe hat genau 4 ram-steckplätze
    aso des ist klar des die high-end karten nicht vorrätighaben. das liegt daran des nvidia und ati zuwenig high-end-chips produziert haben und schlicht mir der nachfrage überfordert sind...
  • Zum Mainboard:
    warum holst du dir ein SLI Mainboard und eine ATI Grafikkarte. Kannste gar nicht die beiden PCIe Slots nutzen, da ATI sowas noch net hat und warscheinlich net haben wird, da Nvidida sich das glaub ich patentieren lassen hat. Hol dir leiber die Version ohne SLI und spar die 20 €.
    Zum Ram:
    Ich würde mir leiber 2x512mb, da du dann später nochmal 2x512mb hinzufügen kannst.
  • @ Tr0p1c0jan5r mit dem SLI hasst du fast recht, aber ATI wird ,wenn auch etwas verspätet, auch SLI GraKas rausbringen. OB ich da dann nochmals zuschlagen werde is natürlich wieder eine andere Frage ^^

    Mit den Rams hast da natürlich auch vollkommen recht, wäre wohl dumm von mir, hab mich auch etwas umgeschaut, werde wohl woanders zuschlagen, wenn die bis dann nicht die Gewünschten Rams an Lager haben, aber wie gesagt, sie wären grad ''Aktion'' 100.- Fr statt 142.- Fr das stück. sind ja auch Kingston 500MHz ! ^^ (Tuning Potencial )
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • ati wird KEINE sli-karten rausbringen. gründe:
    1) SLI ist ein patent von nvidia^^
    2) ati hat ihre eigene technologie, ob diese mit nforce 4 sli chipsätzen zusammenarbeitet ist fraglich

    warum ein sli-mainboard?
    nen mir n gescheites nforce 4 mainboard ohne sli^^
  • 1.)das patent hat voodoo und diese firma wurde dann von nvidia aufgekauft.
    2.) kauf die kein 4*256MB ram, da der speichercontroller nicht sehr stabil ist und der ram wahrscheinlich nur mit DDR333 läuft
  • [c]abe schrieb:

    1.)das patent hat voodoo und diese firma wurde dann von nvidia aufgekauft.
    2.) kauf die kein 4*256MB ram, da der speichercontroller nicht sehr stabil ist und der ram wahrscheinlich nur mit DDR333 läuft


    dito !!! ;) würde auch 2x512 MB nehmen !!! ;)