D-Box Beratung

  • geschlossen

  • Tycer
  • 1798 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • D-Box Beratung

    Vorneweg: Ich hab nen Satellitenanschluss

    So, ich denke, dass ich mir in naher Zukunft eine dbox 2 zulegen will.
    Also, sie sollte Premiere geeignet sein, aber auch für Linux bestens ausgerüstet.
    Warum kostet eine Kabel d-box weniger als eine für Satellit?
    Wieviel soll ich maximal bei ebay für eine dbox 2 ausgeben (mit oder ohne Neutrino, soll ich es selber einspielen=
    Welche Marke soll ich nehmen?
    Was gibt es zu beachten?

    Um Antworten wär ich sehr dankbar,

    Gruß
    Tycer
    [size=5][/size]
  • hi
    also ich würde sagen kauf dir am besten eine dbox 2 von nokia
    es ist egal ob neutrino drauf ist weil das kannst du ganz leicht auch selber machen gibt genug anleitungen dafür so.
    naja neu wirst du sone box schwer bekommen ich würde sagen kauf dir keine bei ebay sonder schau dich mal bischen in diversen paytv foren um da gibts meisten auch ein marktplatz da kommst du auf jeden fall billiger an einer ran.
    ansonsten ist ne dreambox auch sehr gut aber die ist zu teuern noch find ich
    hoffe konnte dir helfen bischen

    Mfg
    smoky
  • hi smoky w jay
    würde dir eher zu phillips raten. Sind in der Regel billiger, haben metallgehäuse, multicam kannste einbauen ohne zu löten, fernbedinung ist besser aufgebaut. Wenn du öfters image flashen willst, die Tasten für den reset gehen besser. Ist aber alles eine persönliche Meinung.
    Problem bei Philips kann sein, wenn du umschaltest, springt er auf Progamm 8 oder 9.
    Hatte eine Nokia mit 2x avia 500 (Chip) bekam kein einziges vernüftiges Image drauf. Reklamiert etwas , box ging zurück, nahm eine mit 2x avia 600 ging dann alles reibungslos.
    Kabelboxen sind billiger, weil du kannst kaum was damit anfangen.
    Von Sagem laß die Finger weg, sind als Zickenboxen bekannt.
    Preisspanne dürfte zwischen 80 und 120 liegen incl. linux
    Nicht nur auf Ebay kucken.
    hoffe dir geholfen zu haben
  • Ich find die Philips auch besser, wenn sie diesen shice programmfehler (8 und 9) net hat!
    Hatte schon 2 Sagems, die waren auch ok, waren keine Zickenboxen, vielleicht wars auch nur Glück!!!
    Auf jeden Fall wirste das net bereuen, das is mein liebstes Spielzeug, was man da alles machen kann..........
    check it out
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • Im allgemeinen wird die dbox2 von Nokia als die Beste bezeichnet (wie gesagt: Allgemein). Ob Du jetzt eine Nokia oder Philips nimmt ist eigentlich egal. Von einer Sagem dbox2 würde ich Dir aber auf jeden Fall abraten.

    Wenn Du von Technik nicht allzuviel Verständnis hast, so würde ich auf jeden Fall eine bereits umgebaute dbox2 nehmen. Das schwierigste ist ja, diese in den "Debug-Modus" zu bekommen. Die Software nachher selbst aufzuspielen ist kinderleicht.

    Als Preis für eine umgebaute Box würde ich max. EUR 100,00 ausgeben, nicht umgebaute Boxen sollten nicht teurer sein als EUR 70,00.

    Die Sat-Boxen sind teurer als die Kabel-Boxen, weil man diese nur noch sehr selten bekommt und von der Technik her (nicht von der Software!) eigentlich noch top sind.

    Gruß
    SKaisers
  • ok, vielen Dank euch allen, hat mir viel geholfen.

    Eine Frage noch:
    In unserem Wohnzimmer haben wir Premiere mit einer Philips Dbox und sie hat den oben genannten Programmfehler, sprich sie springt immer auch Kanal 8 oder 9. Ich dachte das wär nur bei mir so, kann man da gar nichts dagegen machen? Wenn doch, werde ich mir wahrscheinlich eine von Phillpis kaufen.


    Danke!

    P.s.: Kennt ihr noch andere Möglichkeiten auser Ebay? Wenn ja, welche?
    [size=5][/size]
  • Du must halt schnell auf home oder D-Box taste (weis es nicht mehr genau, hab nicht dieses Problem) drücken, dann schaltet sie nicht auf die von dir genannten Kanäle.
    Hab aber irgendow mal gelesen, man könnte angeblich dieses Problem beseitigen, muß mich noch mal schlau machen.
    Kleiner Tip, Holt dir ein Multicam verbinde beide Boxen mit einem Netzwerkabel
    und du kannst z.B Pw auf beiden Boxen verschiedene Programme ansehen oder mit Box 1 Direkt anschauen und mit Box 2 ein anderes Progamm aufzeichenn.
    Ansonsten einen Guten Rutsch an alle.
    gruß
  • wo bekommt ma denn billig und gebraucht sowas her?


    Bei Ebay !
    Einfach mal nach Dbox 2 suchen !

    Hab mir neulich noch ne 2. Dbox 2 für SAT ( Nokia ) gekauft weil die Preise derzeit so im Keller sind. Die ist sogar schon im Debug Mode ( obwohl ich das auch selbst gemacht hätte )

    Kosten : 145 €
  • smoky w jay schrieb:

    es ist egal ob neutrino drauf ist weil das kannst du ganz leicht auch selber machen gibt genug anleitungen dafür so.

    Da kann ich dir nicht ganz recht geben!
    Das umbauen ist für einen Laien bestimmt nicht so einfach.
    Gib lieber ein paar euro mehr für ne umgebaute Box aus! Wenn Neutrino mal drauf ist, ist der Imagewechsel wirklich kinderleicht (keine 5 Minuten Arbeit).
    Hab ne Dbox-2 von Nokia mit dem aktuellen Keywelt-Image und bin absolut zufrieden damit. Hatte am WE jetzt mal ne Sagem Box von einem Freund hier und kann dir auch nur davon abraten. Mit Philips habe ich keinerlei Erfahrung. Hört sich jedoch nicht so schlecht an das Teil.
  • Sagem "Zicken" sind nicht sehr beliebt imho. Ich hatte das X-2.2.0-Image drauf und es war das einzige, welches ganz stabil lief bzw. läuft.

    Wegen Umschaltprob. bei Philipsboxen: Das hat JEDE Box, Du kannst hier abhilfe schaffen, indem DU einen anderen IR Sensor in die Box einbaust.

    Und zum flashen:
    Mit hilfe der Seite dietmar-h.net ist es nicht sonderlich schwer. Wenn man haargenau liest, schafft man es. (Wenn nicht, aktualisiert man das Image halt wieder) So kann man immer wieder anfangen, wo man versagt hat :)
    Ehne Mehne MUH......
  • romeo_dolorosa schrieb:

    Was genau passiert bei diesem Umschaltproblem bei Philipsboxen eigentlich?


    Wenn Du "zappst" schaltet die BOX nach kurzer Zeit selbstständig auf Kanal 9. Ist aber nervig, wenn Du im Bouquet auf irgendwo was suchst, was auf bspw. Kanal 658 ist und wenn dann die Box selbstständig auf Kanal 9 wechselt.
    Ehne Mehne MUH......
  • Also Ich würde Dir zu einer Nokia Box raten .Sind am Stabilsten von allen und die meisten Image´s werden dort getestet


    Würd ich so nicht sagen , ich habe eine Nokia und eine Sagem !

    Grosser Vorteil der Sagem ist die Fernbedienung ! Die Knöpfe ( OK, Home und Dbox ) sind weitaus sinnvoller auf der FB plaziert, als bei der Nokia !

    Und von dem Images laufen beide gleich gut! Meiner Meinung nach ist die Sagem sogar schneller , wenn auf beiden Boxen das gleiche IMage drauf ist !
    Du brauchst zum Umbauen ca.3-4 Stunden

    Aber ich denke mal 3-4 Stunde nur beim erstenmal ;) Wenn ich ne BOx umbaue , dann bin ich innerhalb von 45 min komplett fertig, also neues IMage auch schon drauf ! Plus auf und Zuschrauben....