Windows Entscheidung beim Booten


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Entscheidung beim Booten

    Sers

    Ich hab Win 98 und wollte auf meine 2.Partition Xp draufhauen. Das Xp Setup konnte abber nicht abgechlossen werden, wegen irgendwas. Auf jeden Fall fragt er mich bei jedem Booten welches Windows ich starten will, obwohl win Xp ja garnicht geht!
    Wie bring das wieder weg? :confused:

    Mfg,
    Bruder Christi
    Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vorallem ein Schaf sein!
  • Sersa Bruder,

    Versuch mal mit deiner Win98 CD zu booten(oder Du nimmst ne BootDisk. Hauptsache ins Dos!). Dann starteste "Von CD mit CD-Rom Unterstützung". Im Dos gibste dann "fdisk /mbr" (wenn nich gleich hinhaut dann mach des "fdisk /mbr c:"ein. Mit dem Befehl schreibste den MasterBoot Record deiner Platte neu. Dann sollte der XP-Bootmanger eigentlich weg sein und dein Win98 normal starten...

    Viel Erfolg;)
  • Geh in dein WIndows Verzeichnis -->System32 und klick auf bootcfg! Da kannst du dann auswählen welches Betriebssystem du für's booten löschen willst!

    Cu TheMillenium
  • besorg dir einfach partion magic und lösch die xp partion.

    oder gib im dosmodus fdisk ein.
    Da kannst du auch die partion löschen.

    Dann einfach nochmal ne neue partion anlegen. Die formatieren und dann xp drauf machen.


    Mfg youngster
  • reparier doch xp

    hai ..bruder

    also wie du das wech bekommst weiß ich auch nicht mehr hatte das prob auch mal ... aber warum reparierst du die xp-version nicht (wenn sie noch drauf ist :D) ...

    sollte eigentlich funktz ...

    ach jetzt fällt es mir wieder ein ... wenn du unter 98 ein neues setup (von98) laufen läst ... (dürfte im normal fall nix passieren ;)...)
    deaktiviert win 98 ... das bootmenü ...
    es soll aber auch bootmenü-killer geben :) ...

    ich hoffe es funktz....

    gruß berniboy
  • hai brüderchen...

    ist es zufällig ein fehler in dem der wortlaut vor kommt:
    ".... xp beendent die installation um schäden an der hard ware zu verhindern ..." ...
    hatte ich auch ... bau doch mal alle karten ... bis auf die GK aus ... dann klapps .. nacher karten wieder einzeln ... einbauen ...
    bei mir gings dann ohne probs ...:)

    gruß berniboy