Flutkatastrophe in Südost Asien

  • Diskussion

  • germanmaster
  • 2778 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cuinae schrieb:

    Mmmh,und ich dachte Du kannst lesen,Xodox!:D

    Nicht die USA,sondern Deutschland gibt "nur" 2 Millionen.Ich glaube das wurde mittlerweile auf 3 erhöht,von ursprünglich nur einer Million.Ich denke das ist nicht der richtige Zeitpunkt,um seine Hasstiraden gegen Amerika loszuwerden.

    /edit:
    Übrigens,was auch sehr interessant ist,lehnt Indien ausländische Hilfe bislang ab.


    Ja klar. 2 Mio. :rolleyes:

    Ja. Ok. USA - Retter in der Not. Wie auch schon jemand sagte.
    Wenn du Powells rede gehört hast, dann weißte, dass es um prestige geht. Aber ok.
    Ich seh das halt mit anderen Augen. Und sowas ist dann falsch am Platz !
    Wenn es nicht um Hilfe geht, sondern um ''Prollerei''. Is leider so.
  • So, wie ich gesagt habe sind die spenden weiter deutlich gestiegen. Laut GMX folgendes:
    Das private Spendenaufkommen in Deutschland für die Opfer der Flutkatastrophe lag nach ersten Schätzungen bis Dienstag schon bei rund 70 Millionen Euro. Und die Summe steigt täglich in zweistelligen Millionenschritten.

    Also mal ganz ehrlich, wie kann man da sagen, dass Deutschland nicht bereit ist was zu spenden oder nicht genug spendet???

    RedRhino
  • hiho

    also ich hab dazu auch mal was zu sagen :D

    also für mich sieht das alles andere als nach ner naturkatastrophe aus.

    ich denke irgendwerr hat da vor der küste unter wasser tests gemacht !! atom oder was weiss ich auf jeden fall haben die tests das alles da angerichtet. und jetzt wird alles vertuscht und totgeredet ... naja muss ja auch so sein da eh keiner die wahrheit wahrhaben will.

    was mich tief erschüttert ... da kein mensch sowas verdient hat und die ganzen toten( 50% erst gefunden wie ich denk weil die andern 50% ins meer gezogen worden sind) werden sie eh niccht finden da 1/4 eh nicht als vermisst gelten !

    naja ich hab jedenfals 200€ gespendet ..... hoffe das kommt zum guten zweck :)

    achso was ich noch richtig "mist" finde ist das deutschland mal wieder alles macht 20€ spenden da helfen wo es nur geht (was ansich richtig gut ist) aber wenn wir mal hilfe brauhen wie bei den überschwemmungen letztes jahr da kommt keiner und hilft !! irgendwas stimmt in der Welt doch nicht.

    naja das wars

    HDW
  • Hi,

    Dies ist die schlimmste (Natur)Katastrophe, von der ich je gehört habe! Die Opferzahl steigt ständig weiter, und immer noch werden sehr viele Menschen (auch noch deutsche und schweizer) vermisst :(

    Ein grosses Lob von mir erhalten alle die - wie ich - Für die Opfer, und den Wiederaufbau etc spenden. Auch überrascht hat es mich, das Bill Gates sehr sehr viel Geld gespendet hat (ca. 20mia !!!). Auch die Toten Hosen haben fleissig gespendet *respekt*.

    Meine Englishlehrerin war mit ihren 3 Söhnen knapp der Welle entkommen, und ist heute wieder Glücklich zu Hause angekommen. Aber das Erlebnis wird sie noch eine Weile Beschäftigen, sagt sie. Ist ja auch logisch und verständlich.

    Ich wünsche allen denen, die noch Leute vermissen, dass die möglichst bald gefunden werden.

    Und es tut mir echt leid, für alle die, die Familienmitglieder und Freunde verloren haben!

    Ok das wars im Moment von meiner Seite :)

    MfG Smart(cardfan)
  • Hansdieterwurst schrieb:

    ...
    also für mich sieht das alles andere als nach ner naturkatastrophe aus.

    ich denke irgendwerr hat da vor der küste unter wasser tests gemacht !! atom oder was weiss ich auf jeden fall haben die tests das alles da angerichtet. und jetzt wird alles vertuscht und totgeredet ... naja muss ja auch so sein da eh keiner die wahrheit wahrhaben will.
    [...]
    naja ich hab jedenfals 200€ gespendet ..... hoffe das kommt zum guten zweck :)

    achso was ich noch richtig "mist" finde ist das deutschland mal wieder alles macht 20€ spenden da helfen wo es nur geht (was ansich richtig gut ist) aber wenn wir mal hilfe brauhen wie bei den überschwemmungen letztes jahr da kommt keiner und hilft !! irgendwas stimmt in der Welt doch nicht.
    ...

    Dein Beitrag ist mehr als verworren!
    Und deine Mutmaßung sowas von daneben... :rolleyes: :rolleyes:

    Übrigens: die Flutkatastrophe in DE, im Osten und Norden, war im Sommer 2002. Und da sind jede Menge Helfer gekommen, sowohl aus meiner Geburtsstadt, wie auch meinem jetzigen Wohnort sind Helfer, z.B. THW und Andere, vor-Ort gewesen. Nichts ist perfekt und nichts so frustrierend, wie nicht eingehaltene Politikerversprechen, das gebe ich gerne zu.