Problem mit externem USB 2.0 DVD Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit externem USB 2.0 DVD Brenner

Hi ich habe zu Weihnachten einen Externen USB 2.0 DVD-Brenner von Benq bekommen (EW1621). Das Problem ist der lässt sich nicht installieren. Wenn ich den an USB 1.0 anschließe wird er erkannt und wenn Windows (win2k) versucht den Treiber zu installieren, kommt ein Bluescreen. Wenn ich den Brenner an meine USB 2.0 PCI Karte anschließe wird er nicht erkannt. Windows hängt dann einfach komplett bzw bootet nicht mehr solange wie der Brenner an ist. Es bleibt einfach bei dem Windows 2000 Startbildschirm stehen. Bei meinem Dad (WinXP) geht der Brenner ohne Probs, es leigt also an meinem Win.

Weiß jmd nen Rat ich will das Teil net umtauschen.

mfg Uzziel :D
  • Erstmal ins Handbuch schauen und gucken ob da was zu dem Problem drinnesteht.

Sonst musst du auf der MS Website mal nachschauen ob da was zu deinem Problem steht. Ich gehe auch davon aus das es für Win2k Service Packs oder ähnliches gibt, die würde ich installieren. Zu Weihnachten hat mir mein Vater ne mobile HDD geschenkt und die ging erst richtig als ich SP1 draufgemacht hab. Vorher hat er immer bei der Trieberinstallation immer rumgemeckert.

mfg
    Tischler
  • jo ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab dann sp2 von Microsoft installiert, und dann hat es mir den Brenner erkannt. Um ihn dann auch als USB 2 Brenner benutzen zu können musste ich noch bei Gerätemanager den Treiber installieren. (war kein Problem!!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
  • Erstmal danke für die Antworten.

Zu dem Brenner gibt es aber kein Handbuch, sondern nur eine Kurze Installationsanleitung ohne Fehlerbeschreibung. Und ich habe für Win2k schon das neuste SP4 installiert. Es gibt auch auf der MS Page keine Hinweise zu Problemen bei externen USB Geräten.

mfg Uzziel :D
  • moin uzziel,

haste evtl. mal die onboard-usb abgeschaltet und nur die pci usb aktiv gelassen ?

evtl. hapert es an deiner karte, oder den onboard usb.

da du dazu leider nix berichtet hattest, kann ich mir zw. den beiden auch nen troubleshooting vorstellen...

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.