Fettes Problem -icons Nicht Löschbar-

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fettes Problem -icons Nicht Löschbar-

Hallo Leute,

Ich habe da ein rießen problem mit meinem PC, hoffe das mir jemand weiter helfen kann. ne kurze wegbeschreibung also seit gestern habe ich auf meinem desktop icons bzw verknüpfungen (ohne pfeildran) die ich einfach nicht wegbekomme rechtermausklick funktioniert da nicht, na ja das ist aber nicht das einzige problem viel schlimmer ist es wenn ich sobald ein programm durchlaufen lasse oder in irgend ein ordner rein will der rechner total spinnt und einfach hängen bleibt. ich habe alles möglich laufen lassen antivir adaware xp clean spyboot nichts hat geholfen ..leute ich bin hier am verzwiefeln hoffe auf eure hilfe ....ich hab ein ähnliches problem im board gelesen deswegen hier noch

log file von HIJackThis

Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 19:16:03, on 31.12.2004
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
    D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    D:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe
    D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    d:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
    D:\WINDOWS\ISW\netcol.dsl\signup\ncdial.exe
    D:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    D:\Programme\FLASHFXP\FlashFXP.exe
    D:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
    D:\Dokumente und Einstellungen\Ass Gardinen\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = altcwibwpvom.net/useJpvn0Ut0Dz…J2fejXBZJiR6QXSUhQiVf.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = cwibjewnjx.net/useJpvn0Ut3lBdj…Wm5nHNlXVysFUkauGz9s.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = file://D:\Programme\WinSweep\ws.js
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {94B410FF-C405-C5C8-EFEA-1ADD2CA4074A} - D:\DOKUME~1\ASSGAR~1\ANWEND~1\ABOUTC~1\windowmeet.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "D:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WinDSNX] D:\WINDOWS\System32\dpwsockx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HIDE MFCD LIST SOFT] D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Poke Axis Hide Mfcd\FaceName.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [dumbgrim] D:\DOKUME~1\ASSGAR~1\ANWEND~1\STOP2S~1\SOFTWARE BOLT MIX.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{43550974-0207-4DB8-98B5-F958025AB4E1}: NameServer = 213.168.112.60 194.8.194.60
    O18 - Filter hijack: text/webviewhtml - (no CLSID) - (no file)
    O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: MPService - Unknown - D:\Programme\Canon\MultiPASS\mpservic.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

grüße cigar
  • wenn du schon alles durchlaufen hast, wird alles weitere zu versuchen nix bringen. Wahrscheinlich hast du dir nen Virus geholt, der von antivir nicht erkannt wurde und entsprechend Probleme verursacht.

Ich würde dir empfhelen, was du sichern kannst zu sichern, die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. Es kann aber auch sein, dass die eine Systemwiederherstunng hilft, wenn das Problem mit dem hängen erst vor kurzem aufgetaucht ist. Eventuell wenn du nicht formatieren willst kannst du auch eine WinXP Systemreparatur machen (WinXP installiern ohne zu formatieren), was aber nicht immer was bringt.

Mfg Flash169
  • Die Icons wegzubekommen dürfte wohl das kleinere Problem sein, aber wenn er sich aufhängt wenn man versucht den Virus zu entfernen, würde ich vorschlagen die Sache sowieso nur noch im abgesicherten Modus anzugehen.
    Zum HiJack Report:
    Seltsamerweise befindet sich in der Liste laufender Prozesse keine Auffälligkeit, das einzige, was mich ein bissche stutzig macht sind diese beiden Zeilen:
    D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    d:\progra~1\intern~1\iexplore.exe

Denn wenn du 2 IEs auf hättest, dann würde da sicherlich 2 mal die obere Zeile erscheinen, deshalb schau mal nach, ob du unter D:\ noch eine iexplore.exe findest, ausser der in D:\Programme\Internet Explorer (eventuell auch versteckt! Ausserdem achte ganz genau auf die Schreibweise, denn oft wird hier mit kleinen Veränderungen getäuscht). Wenn das der Fall sein sollte, haben wir den Übeltäter, ansonsten müssen wir nochmal weiter sehen.

Zusätzliche Anmerkungen:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = altcwibwpvom.net/useJpvn0Ut0...R6QXSUhQiVf.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = cwibjewnjx.net/useJpvn0U...sFUkauGz9s.html
    Beides Spyware/Adware!

Ausserdem schau dir diese Dateien mal genauer an, es sei denn du weißt genau für was sie sind:
    O4 - HKLM\..\Run: [WinDSNX] D:\WINDOWS\System32\dpwsockx.exe
    Sieht aus wie eine DirectX Datei, ich denke aber, dass es keine ist! (Vorsicht!)
    O4 - HKLM\..\Run: [HIDE MFCD LIST SOFT] D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Poke Axis Hide Mfcd\FaceName.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [dumbgrim] D:\DOKUME~1\ASSGAR~1\ANWEND~1\STOP2S~1\SOFTWARE BOLT MIX.exe
  • O18 - Filter hijack: text/webviewhtml - (no CLSID) - (no file) & O23 - Service: MPService - Unknown - D:\Programme\Canon\MultiPASS\mpservic.exe (file missing) gehört auch gefixt.

O2 - BHO: (no name) - {94B410FF-C405-C5C8-EFEA-1ADD2CA4074A} - D:\DOKUME~1\ASSGAR~1\ANWEND~1\ABOUTC~1\windowmeet. exe <-- wenn du das nicht kennst gehört es auch weg!

Und ein Update deines Internet-Explorers würde sicher auch nicht schaden!

Fix die Sachen mal im abgesicherten Modus und sag dann Bescheid ob es weg ist!

mfg nafets
  • daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

schau mal in die liste der programme die automatisch gestartet werden da müsste es eigentlich drin sein. Hast du auf komische favoriten in deiner IE Favoritenliste???? Also ich habs wieder wegbekommen ich weis allerdings nicht mehr wie es hieß hab einfach alles was ich nicht zuordnen konnte aus dem autostart gelöscht.

emefge the989