Neuer PC

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab mir bei Alternate einen Pc zusammengestellt. Was würdet ihr anders machen.
    Außerdem kommt es mir vor, als wäre Alternate etwas teuer. Wo kann man noch ein PC so komfortabel zusammenstellen?




    Meine Konfiguration

    Zusammenbau:

    49,00 €




    Prozessor
    AMD Athlon 64 3200+
    209,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Prozessorlüfter
    Anzahl: 1
    Deaktivieren

    Mainboard
    Asus A8V Deluxe
    119,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Controller IDE
    2x Ultra DMA/133, max. 4 Geräte
    Anzahl: 1
    Deaktivieren

    Controller SATA
    2x Serial ATA/150, max. 2 Geräte, RAID 0 oder 1
    Anzahl: 1
    Deaktivieren

    Controller USB
    6x USB 2.0
    Anzahl: 1
    Deaktivieren

    Controller Firewire
    1x 6-pin FireWire 400
    Anzahl: 1
    Deaktivieren

    Soundkarte
    Realtek ALC850, 8-Kanal Line-Out, optisch Out, koaxial Out
    Anzahl: 1
    Deaktivieren

    Netzwerkkarte
    Marvell 88E8001, 1x Gigabit
    Anzahl: 1
    Deaktivieren

    Arbeitsspeicher
    Samsung (original) DIMM 512 MB DDR-400
    94,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Arbeitsspeicher
    Samsung (original) DIMM 512 MB DDR-400
    94,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Gehäuse
    PC-CASE Blue-Line
    29,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Netzteil
    Tagan TG420-U01 420 Watt
    69,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Grafikkarte
    Asus V9999/TD Gamer Edition
    399,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Festplatte (SATA)
    Samsung SP1614C
    89,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    DVD-Brenner
    LiteOn DRW-3S121
    64,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Floppy
    Teac Diskettenlaufwerk
    27,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    Tastatur
    Logitech Media Keyboard
    21,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    TV-Karte
    Hauppauge WinTV PVR 150
    94,00 €
    Info
    Löschen
    Ändern

    1.357,00 €
  • klar ist alternate "etwas" teuer. durchschnittlich so ~10-15 % würd ich mal sagen
    deinen pc kannst dir sicher auch von anderen online-shops zusammenstellen lassen. bei wem wüsst ich jetz nicht auf anhieb. hast du keine ahnung von zusammenbau oder warum lässt du dir den zusammenbauen? ich mein teure preise UND dann noch 50 € zahlen... mir wäre das zu viel. dabei ist das gar net so schwer! die sitzen da höchstens ne halbe stund dran für 50 €! macht stundenlohn von 100€. da würd ich gern für andere pc zusammenbauen bei einem stundenlohn von 100€ :D
  • Das mit dem zusammen bauen würde ich auch nicht bei dem shop machen lassen, vielleicht kennst du ja einen, der das kann!
    Ich würde bei e-bug bestellen, ist der billigste onlineshop!
    Da sparst du allein an dem Motherboard und der CPU 38€!
    Dann würde ich mir an deiner stelle von dem gesparten geld den Speicher holen: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL

    Hoffe dir geholfen zu haben!

    Greetz Desaster
  • axo zu dem speicher. nimm kein crossair. die sind total überbewertet und überteuert. ich würde dir für dein sys 1 gig MDT, ADATA 566 oder pqi turbo empfehlen. letztere 2 sind die beste wahl.
  • Ein Netzteil mit 420 Watt brauchste sicher nicht.
    Ist wie Renault Twingo mit überbreiten reifen!

    Nimm ein Komplettsystem von FSC, HP oder IBM.
    Du kaufst beim Auto auch nicht den Motor, das Schassi, den Lack,die Reifen, das Steuerrad, das Getriebe einzeln.
    Grund:
    Du hast keine Ahnung was zusammenpast und zusammen optimal läuft!

    FSC und CO. testen ihre Systeme und haben schon mehrere Jahre Erfahrung!! Wenn du dann noch eine Bessere GraKa einbaust, hast du einen Schnellen Rechner!!

    PG
    FG
  • Dann mach mal einen konkreten Vorschlag in der Preis-Region um die 1300 €.
    Die Graka kostet ja schon 399 € und ich brauch ja bestimmt nich zwei 6800 Ultras im SLI Betrieb.
    Ich denke dass, das System schon so reibungslos funktionieren würde; nur beider Lautstärke mache ich mir Gedanken.
  • FG1987 schrieb:


    Du hast keine Ahnung was zusammenpast und zusammen optimal läuft!

    Die teile passen doch alle zusammen!
    Und ich denke mal, dass er sich seine sys. über den pcbuilder von alternate zusammengestellt hat und dort werden wenn man sich ein z.B. eine Cpu aussucht kannst du später nur noch passende Mobo's!

    Greetz Desaster
  • also ich würd mir kein system von hp etc. das find ich viel zu überteuert!
    ich würd mir die komponenten von verschieden günstigen anbietern kaufen und dann zusammenbauen (z.b bei mindfactory, e-bug...).
    wenn du das nicht kannst kannst du mir die teile auch zu schicken, ich bau das dann zusammen und schick das komplette system zu dir :D
    kost auch nur sagen wir 20 € :D:D:D
  • Ich würde immer ein kompletten system kaufen, ist besser für leute die nicht viel ahnung vom umbauen haben da kann man nichts falsch machen,
    Kaufe seit jahren immer ein komplett system von FSC, habe mir auch vor kurzem einen neuen von fsc gekauft und der rechner läuft sehr gut.
    Und vielleicht kann man geld sparen dabei.
  • koplett systeme sind scheiße:
    1. kein guter ram
    2. keine gute kühlung
    3. OEM Mainboards --> Aufrüstung erschwert
    4. kleine Gehäuse
    5. nicht angepasste koponenten (nicht jeder braucht 400GB hd)
  • Ja, ich würde auch von einem Komplettpc's abraten!
    Es ist zwar meisten nen bissel billiger als selbst zusammen gestellt gehäuse, doch es ist oft auch viel zu viel drin!
    Und bei den meisten komplettpc's gibt es 3 Jahre Garantie und wenn man dann sein Sys aufrüsten will hat man sofort keine Garantie!
    Und ich denke, dass Der Intergalakt schon ahnung von PC's hat, sonst hätte er sich nicht so ein Sys zusammengestellt!

    Greetz Desaster