Server

  • Frage

  • FG1987
  • 1424 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abend ihr Nutzer des Boardes

    Ich habe einige Frage zu dem Wechsel auf den neuen Server:
    Wieso braucht der 2 Xenon Prozessoren, die so teuer sind?
    Wieso braucht der 12 GB RAM, welches System kann das ausnützen?
    Wieso braucht der 6 mal eine 36 GB grosse SCSI Platte mit 10'000 upm?


    Reicht nicht auch ein einfacherer Server oder sogar PC mit:
    P4 3 GHZ
    3 GB RAM
    250 GB IDE bzw S-ATA Platte



    Ich bin auch bei einem Grossen Board, nicht so kleine wie dieses, und das hat

    > 30'000 User

    wobei ein P4 mit 1 GB RAM ausreicht!!

    Wäre einem Admin dankbar, wenn er sich dem annehmen würde oder mich auf einen anderen Thread weiterleiten würde, wo ich mehr erfahren könnte!!


    PS:
    Wieso nicht gleich ein Mainframe?!!! Einen so grossen wie die CS oder UBS hat, ist für das Board sicher nötig!! Zu dem hat CERN in Genf (CH) auch noch eine schöne Maschine, evtl fürs Board (==> wohl zu wenig Leistung, bin mir aber nicht sicher!!!)



    Abend
    FG
  • 2 Xenon Prozessoren <-- weil wir viele laufende prozesse haben
    12 GB RAM <--- ist mir neu
    6 mal eine 36 GB grosse SCSI <---- weil der raid5 hat und wir das brauchen wegen der platten io

    Reicht nicht auch ein einfacherer Server oder sogar PC mit
    was denkst du was wir hier haben? einen p1 200 oder was ?!?!?!!?

    30'000 User
    wobei ein P4 mit 1 GB RAM ausreicht!!
    würde bei uns auch reichen wenn die user leichen wären wie dort

    mfg

    ps: schade das du keine ahnung von sowas hast ;)
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Hey Chefe,

    Bei RAID 5 brauchst du keine 5 Platten, evtl. mal schon mit der Matterie auseinandergesetzt!!

    Wieso nicht noch ein Server mit Itanium 2 Prozessoren, ihr habt ja tausende Dienste und Applikationen laufen!!!!!


    Euer Board ist soooooooooooooo ooooooooooooo oooooooooo riesig, da braucht man RAID 5 und die teuren und schnelle SCSI Platten, S-ATA ist zu langsam, oder?


    Hier das kleine Board wo die User leichen sind!!!
    planet-*******.to

    EDIT://
    Ich habe bemerkt, dass O li woo d in der Blacklist ist!!
  • FG1987 schrieb:

    Hey Chefe,

    Bei RAID 5 brauchst du keine 5 Platten, evtl. mal schon mit der Matterie auseinandergesetzt!!

    Wieso nicht noch ein Server mit Itanium 2 Prozessoren, ihr habt ja tausende Dienste und Applikationen laufen!!!!!


    Euer Board ist soooooooooooooo ooooooooooooo oooooooooo riesig, da braucht man RAID 5 und die teuren und schnelle SCSI Platten, S-ATA ist zu langsam, oder?


    Hier das kleine Board wo die User leichen sind!!!
    planet-*******.to

    EDIT://
    Ich habe bemerkt, dass O li woo d in der Blacklist ist!!


    Wenn man keine Ahnung von Server-Konfigurationen hast, dann einfach mal die Fre**e halten... :flag:

    Was regst du dich eigentlich so auf??? Geh zurück zu deinem GROSSEN Board und nerf net du Labermutti. :rot:

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • wieso zerbricht sich ein fsb-newbie (ich sagte fsb-newbie und nicht pc-newbie, also nicht gleich an die decke gehen) den kopf des admins was für hardware hier benötigt wird?
    wird wohl holger selbst am besten wissen welche hardware auf lange sicht gesehen den bedürfnissen des boards am ehesten angemessen ist. auf der einen seite jammern viele rum, wenn der seitenaufbau zu lange dauert oder es überlastungsprobs gibt, aber wenn dann in die zukunft investiert werden soll ist es auch nicht recht.
    im übrigen ist gegen konstruktive kritik oder fragen generell ja nichts einzuwenden, aber der ton macht die musik. ausserdem sind wir hier das fsb und scheuen zwar sicherlich keinen vergleich mit anderen boards, aber andere boards bzw deren architektur als argument heranzuziehen, ist einfach sehr subjektiv und nicht besonders aussagekräftig.
  • ich weis ja nicht, ich fand FG1987 nicht soooo und freundlich, dass ihr ihn gleich in der Luft zerreissen muesst ;)
    Zum anderen Zeug kann ich nichts sagen, da ich von Servern keine Ahnung hab.
    Mfg
    Larry
  • chicken schrieb:

    Wenn man keine Ahnung von Server-Konfigurationen hast, dann einfach mal die Fre**e halten... :flag:

    Was regst du dich eigentlich so auf??? Geh zurück zu deinem GROSSEN Board und nerf net du Labermutti. :rot:

    Ciao :lego:



    lmao

    mir ja egal warum ihr hier streitet ;)

    aber wenn dann doch nich mit Halbwissen um sich schmeißen...
    RAID 5 benötigt mindestens 3 Platten, die Grenze nach oben is offen und hängt vor allem von dem benötigten Speicherplatz ab...

    am Rest der Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, komischer Ton :eek:

    mfg
  • Ich muss zugeben, ich bin auch ein paar mal bei ******* gelandet, weil ich mal schauen wollte, ob ich auch User von hier finde. Registriert bin ich nicht :fuck:
    Und soeben habe ich mal geschaut:
    POW: Currently Active Users: 236
    FSB: Zur Zeit aktive Benutzer: 547

    POW: Threads: 37.547, Posts: 403.557, Members: 47.485
    FSB: Themen: 68.946, Beiträge: 449.118, Benutzer: 13.117

    POW: 39(!) Zeilen bei der Geburtstagsliste
    FSB: 3 Zeilen
    Noch was zu sagen wegen User-Leichen?!?

    Und bei einem Vergleich von mehreren *********s:
    POW 2/5 Sternen
    FSB 4/5 Sternen <-- 5 wären verdient :D
    Anmerkung: 5 Sterne gibt es nur 1x - für ein englisches Board, wo keine Registrierung mehr möglich ist :D

    Und ist dir auch jetzt klar, wieso ich einen neuen Server unterstütze???


    Greetz, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • hat ja mein Chef auch schon mal gesagt, dass es bessere alternativen gibt und das habe ich Holger auch schon erzählt.
    Aber mir will ja auch keiner zuhören!
    es gibt bestimmt sehr viele billigere alternativen... Wir alle habe doch aber auch schon gemerkt das Holger seinen eigenen Kopf hat und sich nicht sagen lassen will...
    Und wenn man es versucht wird man veräppelt oder per diktatur zum einlenken bewegt!
    Ist okay, ist sein Board!!! Aber menschlich ist das nicht!
    Aber naja...

    Nichts desto troz möchte ich auf diesem Board bleiben weil ich es gut finde!

    Wer meint das dies mit dem gewählten Server die richtige Lösung ist, bitte... Ich möchte keinen umstimmen!
    Jeder hat seine eigene Meinung und wie sagt man so schön:
    "Viele Köche verderben den Brei!"

    Jeder Systemadministrator findet SEINE Lösung doch als die beste! Und, mal im Ernst, JEDER hat recht!

    Ich unterstütze diese Lösung für den neuen Server nicht, deshalb habe ich keine 10Euro gespendet!
    Ich stehe dazu!
    Aber das heißt noch lange nicht, das ich will das dieses Board den Bach runter geht! Ich werde weiterhin mein bestes für die Community geben...

    So Long...

    Hoffe Holger reißt mir nicht den *** auf wegen dem Anfang...
    und wenn, bestätigt es das gesagte nur ;)
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • dd2ren schrieb:

    raw-syndicate.us/rubriken/ftpfxp_boards.html

    einfach selber schauen ... bitte vergleicht uns nicht mit denen .,. das ist unter unserer Würde ... ein wirklich großes board .. lol .. wenn wir nicht jedesmal die 0 poster löschen würden hätten wir auch so eine memberzahl ..aber die bewertung sagt ja alles ;)
    Genau den Vergleich habe ich gemeint :D
    Sorry für den Vergleich, aber ich wollte nur mal den Unterschied zwischen einem ordentlichen, gut geführten Board und einem überfüllten Board, das besser sein soll, machen :)

    Greetz, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • idefix der dummschwaller vorm herrn
    ich warte noch immer auf ein angebot da du und dein chef ja angeblich alles viel billiger besorgen könnt!

    und alle die sich weiter mit dem thema beschäftigen wollen können mal hier nachsehen
    vbulletin-germany.com/forum/
    da gibt es genung beiträge zu dem thema welche server hardware für welche boardgrösse
    natürlich haben die leute von vbulletin auch keine ahnung den die empfehlung für ein forum unserer grösse ist dual cpu+scsi :D

    mfg

    ps. wer dort mal genauer nachsieht findet auch beiträge von dem riesenboard wo der admin selbst jammert das es lahmt und teilweise sogar kommplatt offline ist wegen überlastung :D :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!