Graka Kühler 9800 XT

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Graka Kühler 9800 XT

    Hi, ich hab bei mir letztens aus spaß (nein quatsch - nich wirklich! nur zum direkten vergleich der leistung) eine andere Graka als meine Radeon 9800 XT(referenz) eingebaut. Plötzlich is mir aufgefallen das mein system viel leiser geworden ist !!! ===> GEISTESBLITZ: lautstärkenquelle gefunden! ;)
    also habe ich mir gedacht vielleicht mal nach nem anderen Kühler umsehen....Ins i-net geguckt und auf so 'n paar Sachen gestoßen. Ein paar kühler rausgesucht die sich im großen und ganzen ganz gut anhören:
    1.Arctic Cooling Ati Silencer 3 : ab ca. 15€
    ===> h**p://www.modding.de/produktansicht.php?iArticleID=3071
    2.Thermaltake Giant III : ab ca. 20€
    ===> h**p://www.modding.de/produktansicht.php?iArticleID=2895
    3.Zalman ZM80D-HP + Zalman ZM-OP1 : zusammen ab ca. 35€
    ===> h**p://www.modding.de/produktansicht.php?iArticleID=3004
    + h**p://www.modding.de/produktansicht.php?iArticleID=2093
    auf die preise kommen jeweils noch portokosten von 5-8e rauf !

    Ich hoffe mir kann da wer helfen !!!
    Erfahrungsberichte Wilkommen !!!!

    big THX im voraus Hitmna@online
    Intel C2D e5200 @ 11,5x296 (3,4GHz) @ 1,28V @ AC Freezer 7 Pro
    ASUS P5Q-SE P45 | G.SKILL F2-8000CL5 2x2GB @ 1000MHz | X1800XT | INTEL X25-M Postville 80GB <3<3<3<3<3 + WD6400AAKS
  • Hallo. Ich habe den Arctic Cooling Ati Silencer 3 bei meiner verbaut. Bei mir war der originale Lüfter nach 2 Monaten defekt. Der hat ständig gerattert. Auf Garantie habe ich dann eine neue Gafikkarte bekommen, wo der Lüfter gerade mal 2 Wochen leise war. Danach das selbe Problem. Nochmal wollte ich da nicht umtauschen. Also habe ich mir den Arctic Cooling Ati Silencer 3 geholt. Aber nur, weil er sehr günstig ist. Brauchst aber einen freien PCI-schacht unter deiner Grafikkarte. Ich spiele jetzt Doom 3 und solche Sachen und der Lüfter spielt einwandfrei mit. Fazit: Ich kann dir diesen preisgünstigen Lüfter voll empfehlen. Bye.
  • selbe Problem !!!

    erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe das selbe Problem mit dem rattern, allerdings rattert er nur beim hochfahren und unter volllast. außerdem hällt der Lüfter bei mir durchgänging o'clockt schon 13 Monate durch.....aber das nervt!!!
    Hast du auch ne 9800 xt? bei mir geht die jetz schon über 2 slotbleche(sind zusammen in einem!).....
    ....gibt das Probleme?
    Intel C2D e5200 @ 11,5x296 (3,4GHz) @ 1,28V @ AC Freezer 7 Pro
    ASUS P5Q-SE P45 | G.SKILL F2-8000CL5 2x2GB @ 1000MHz | X1800XT | INTEL X25-M Postville 80GB <3<3<3<3<3 + WD6400AAKS
  • Garantie hat er nicht mehr da er overclockt hat.

    Ich habe meine 9800pro auf eine XT geflasht und verwende auch den Arctic Cooling Version3. Ist schön leise und hat eine gute Kühlung.

    Der Silencer geht auch über 2 Slotbleche, und du hast kein Problem da du sowieso den originalen Slot abmontieren musst.

    mfg nafets
  • Hi,
    ich hab die 9800 XXL vom Aldi PC ist so'n Mittelding der PRO und XT. Ich hab auch den Arctic Cooling v.3 eingebaut und der ist Superleise. Vor allem wenn das Ding im Dauerbetrieb ist so wie bei dir ist das gut, weil man hinten bei nem Schalter zwischen 2 Laufstufen wählen kann. Und wenn man nicht zoggt, dann muss er auch nicht sein Limit ausschöpfen und er ist noch leiser. Ich habe ihn z.B. immer auf Maximum und trotzden ist der kaum zu hören. Und er verbessert die Gesamte kühlleistung ungemein, weil wenn man das Ding montiert ist die Graka relativ FETT und geht über zwei Slots aber nur darum weil die Wärme direkt von der Graka hinten rausgeführt wird. Ich find das Genial !!!!!!!!!!!!!
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]